Waypoint-zoeken: 
 
Hochsimmer

 schöner kleiner Multi mit schönen Aussichten

door Jocky     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 21.943' E 007° 12.981' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 14. maart 2003
 Listed since: 17. mei 2006
 Laatste verandering: 17. mei 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1E6A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
4 Negeerders
263 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Parkplatz ist bei N 5580816 E 373147, gehe von hier aus über N 5580242 E 372453 nach N 5580184 E 372358.

Hier findest Du einen Stein mit einer Jahreszahl und einer Kilometerangabe, ordne der Jahreszahl ABCD zu und der Kilometerangabe EF zu.

Dann suche hier ganz in der Nähe ein weißes Schild des Eifelvereins. Darauf findest Du eine Entfernungsangabe zu einer Mineralquelle, ordne dieser Zahl GH zu.

I = C + F + G

Dann gehe zu N 5GHBAFA, E 3IFEGF

Suche hier eine Steintafel welche verschiedene Zahlenangaben enthält. Ordne der zweistelligen Zahl JK zu, ordne der Kommazahl LMNO zu und der größten aller Zahlen ordne PQRS zu.

Der Cache ist bei N 5GMDFQS E 3NJKLR versteckt.


Viel Spaß bei einem schönen Waldspaziergang!



Click To Rate This Cache

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre Fgrvara haq Ynho xnaafg Qh vua svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hochsimmer    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 28. april 2019 Hells_Bells heeft de cache gevonden

Das Wetter war uns kurzzeitig gnädig und wir haben uns an die Bergbesteigung gemacht. Ein schöner Weg und eine spannende Suche am Schluss hat uns den Tag versüßt. Das neue Logbuch war noch jungfreulich und wir durften uns direkt auf der ersten Seite eintragen. Unser kleiner Helfer durfte in der Box verbleiben. Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen dieses schönen Caches.

Gevonden 06. januari 2019 Eifel-Scout heeft de cache gevonden

Diesen schönen Cache habe ich bereits am  26.02.2017 auf GC gefunden und geloggt. Da ich heute wieder hier in der Gegend war, logge ich den Cache am 06.11.2019 nach.

Viele Grüße und bis bald im Wald
Eifel-Scout 

Gevonden Aanbevolen 03. oktober 2017 cento heeft de cache gevonden

Heute Morgen haben wir uns auf den Weg zu diesem "alten" Schätzchen gemacht. Nach dem die ersten Zahlen gesammelt uns ausgewertet waren, machten wir uns auf den Aufstieg. Oben angekommen, genossen wir erstmal die herrliche Aussicht. Völlig ungestört, so wie wir es gerne haben. Doch dann zog es uns doch weiter. Wir waren recht neugierig auf den weiteren Weg und ob wir wohl alles richtig haben. Jawohl, je näher wir kamen, desto sicherer wurden wir. Da kann einer sagen was er will, das sind und bleiben die besten Caches für uns. Super hier und zufrieden trugen wir uns ins Büchlein ein, welches hier von uns neugierig durchgeblättert wurde. PRIMA!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Gevonden 07. oktober 2015 Brigthy heeft de cache gevonden

Ach die OC Karte sieht ja schlimm aus, fang ich so langsam mal an meine GC-Funde auch hier zu loggen.

Gut das es GSAK gibt. dann gehts schneller mit dem Funddatum.Lachend

Gevonden 30. mei 2015 argus1972 heeft de cache gevonden

Diesen alten Multi hatte ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, doch bei den letzten Besuchen reichte einfach die Zeit nicht, oder das Wetter war enttäuschend und der zu erwartenden schönen Aussicht unwürdig.
Heute ergab es sich dann endlich, dass ich mir diesen Multiklassiker aus den alten Tagen vornahm und ich wurde nicht enttäuscht.

Trotz des Wochenendes war in der ganzen Gegend absolut nichts los, was auch an dem steifen Wind und der etwas unangenehmen Kälte gelegen haben könnte, aber um unterwegs seine Ruhe zu haben, kam mir dieser Zustand gerade recht.

Ich fand eine etwas näher an der ersten Station gelegene Parkmöglichkeit und verzichtete wegen der Kühle auf den schönen Wegteil durch Wiesen und Felder. So erfolgte der Einstieg etwas extravagant, was aber das Gesamterlebnis nicht schmälerte.
In völlig menschenleerer Umgebung tappte ich los und konnte die erste Station auch ohne die geringsten Probleme lösen. Zum Verweilen hatte ich noch keine Lust und so ging es weiter auf dem überraschend moderaten und höhenmeterarmen Aufstieg. Unterwegs gab es noch mal schöne Aussicht mit Vulkanblick und die folgende Waldetappe sorgte dafür, dass ich das Tempo anzog, weil es so kalt war.

Schließlich war ich ganz oben, konnte auch die Aufgabe vor Ort problemlos erledigen und dann war erst einmal schöne Aussicht angesagt. Der stürmische Wind fegte mich bald vom Turm, aber der tolle Blick in die Umgebung war wirklich spektakulär.
Ich blieb oben, bis ich fast festfror, erledigte dann noch die Berechnungen und weiter ging es in Richtung der finalen Dose.
Deren ermittelte Lage irritierte mich und ich lief den Punkt etwas zweifelnd und mit der Sorge auf einen fiesen Rechenfehler meinerseits an, doch vor Ort war alles klar.
Den Cache konnte ich ohne Schwierigkeiten punktgenau finden und schmökerte begeistert im uralten Originallogbuch, das dezent den von Kennern geliebten leichten Modergeruch nach "historischer Geocache" verströmte. Ich reihte meine Signatur in die lange Namensliste der Abenteurer aus 12 Jahren ein und machte mich dann zufrieden wieder auf den Rückweg.

Vielen Dank fürs legen und den Erhalt dieses Klassikers, der mein privates Schatzkästchen der über 10 Jahre alten Caches um eine schöne Erfahrung mit einem Spaziergang, viel Aussicht und Locationanspruch bereichtert hat, sagt

argus1972!