Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Alter Turm

von muggel-online     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 28.708' E 009° 41.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2006
 Gelistet seit: 27. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1EE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
304 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist fast ein Drive in. Im Sommer ist eventuell ein Kompass hilfreich (Blätterdach der Bäume!).
Parken kannst du bei N50°28.585´ E009°41.666´. Von hier sind es ca. 400 mtr. zum Cache. Folge dem asphaltierten Waldweg ca. 300 mtr. parallel zur Straße. Am Ende des Weges geht es 70 mtr auf ca. 260° gen Westen (folge dem Weg in den Wald).
Nun bist du bei den Resten des alten Wachtturmes. Die Cachekoordinaten geben die Position dieses Turmes an. Um den Cache zu findes musst du aus der Mitte des Wachtturmes ca. 30 mtr. nach Süden gehen.
Um den Cache auch ohne Kompass zu finden kannst du auch das Bild verwenden (mitten im Bild!) und/oder den Hinweis ;-)

Und nun viel Spaß!

Größe des Caches: 13 x 8,50 x 5,50 cm
Inhalt: Überraschungseierfiguren

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvarf Ybpu va tebßrz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Richtung Süden
Richtung Süden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Turm    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2020, 19:52 Draußenspieler hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2017, 17:34 ledueck hat den Geocache gefunden

Auf einer Sonntags CacheTour mit Pudeltaxi und Hund gut gefunden. Sehr schöner Ort, den wir ohne diesen Cache wohl nie besucht hätten. Danke für's verführen.

👣 Danke für den Cache 👣

Gruß
ledueck

gefunden 23. Januar 2017 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Januar 2017 hatte so einige Highlights.
Viele in der näheren Umgebung, wie der Würzburger und Wiesentheider Adventskalender und am Monatsende eine 7-Landkreise-Tour für die Landkreisstatistik.

Das war das Log meiner Frau:
_
Meine guten Vorsätze für das Jahr 2020 lauten endlich mal den nun doch schon beachtlichen Logrückstand aufzuarbeiten, damit ich endlich wieder mal aktuell bin und zeitnah loggen kann. Aufgrund des langen Zeitraums und der Vielzahl der nachzuloggenden Caches kann ich jetzt leider nur noch einen Einheitslog verfassen. Ich möchte mich hiermit bei allen Ownern entschuldigen, die sich die Mühe gemacht haben, Caches zu legen und zu pflegen, um uns das schönste Hobby der Welt möglich zu machen. Ich freue mich darauf in Zukunft wieder zeitnah und ausführlich zu loggen, damit die Mühe der einzelnen Owner wieder entsprechend gewürdigt wird. Auf den vielen abwechslungsreichen Touren wurde gewandert, Fahrrad gefahren, aus dem Auto heraus geloggt, gepaddelt, geschwommen, gewatet, geangelt, geklettert, geleitert und vor allen Dingen viel gelacht und Blödsinn gemacht. Und da uns in der Homezone so langsam die Caches ausgehen, haben wir heute mal wieder einen Ausflug nach Hessen gemacht, um hier noch ein paar Smileys auf die Karte zu zaubern. Die Dosen konnten wir alle nach kurzer Suche finden und uns in die Logbücher eintragen. Für einige besonders schön gemachte Dosen vergebe ich nachträglich natürlich auch noch den ein oder anderen Favoritenpunkt. Und da mir im Moment ständig die Fieldnotes durcheinandergeschmissen werden, kann ich leider nicht alles in der richtigen Reihenfolge loggen. Jedes mal, wenn ich neu öffne, erscheinen noch ein paar Funde von den Tagen zuvor. Deshalb bitte nicht wundern, wenn die Reihenfolge nicht ganz stimmt.

Vielen Dank an alle Owner für die Caches und viele Grüße aus Hambach/Unterfranken

Andrea

zusammen mit libby.de und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs

In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.



Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron
_

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an PlanBe
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh


PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 27. Mai 2016, 11:07 Team Sachensucher hat den Geocache gefunden

Während wir die Kinder Cache Serie gemacht hatten konnte dieser Cache mitgenommen werden. Ein schöner Ort vielen Dank fürs das zeigen.

Alle Caches sind in Ordnung. Vielen Dank für die Mühe der Runde legen und das Pflegen der Caches.

Es grüßt das Team Sachensucher.


#69#

gefunden 22. Mai 2016, 12:45 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Mit Beschreibung und Kompass super zu finden. DfdC, Stefan