Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Am Spitzberg

 einfacher Tradi auf dem "spitzen"

von mkx     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.855' E 012° 45.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 27. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das NSG "Am Spitzberg" ist ein Teil des Areals "Wurzener Stadtwald" der am 16.April 1999 eingeweiht wurde. Früher wurde dieses Gelände militärisch genutzt.
Mittlerweile wachsen auf dem Gebiet des Stadtwaldes ca. 700000 Bäume und Sträucher in 40 Arten und ein
7 km langes Wegenetz durchzieht dieses Areal.

Mit dem Auto kommt man am besten von Lüptitz an den Cache heran.
Von ganz oben hat man eine schöne Aussicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

K

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Am Spitzberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Am Spitzberg (Info), Vogelschutzgebiet Spitzberg Wurzen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Spitzberg    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. April 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Bei diesem Super-Sommer-Wetter ging es heute in die benachbarte "Schweiz" und Oh-Schreck - wir waren die Ersten und konnten dem Cache noch ein "Gesundes Neues" wünschen, so war es heute bei allen 3 von uns bestiegenen Schweizer Gipfeln !! Das Erklettern sämtlicher Zacken und ein Rundgang um den wunderschönen Spitzberg war obligatorisch, ich bekam sehnsüchtige Erinnerungen an den wilden Kaukasus, bei den vielen Bekundungen unserer alten "Freunde" von Heimatliebe auf den Felsen
In: Feuerzeug, OUT: kleines Auto, Vielen Dank dem Owner !!

nicht gefunden 08. Oktober 2006 brischniz hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 17. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Kletterrunde im Holzberg bin ich noch mal hier vorbeigefahren. Den Spitzberg kenn ich noch aus meiner Kindheit. Ich kann mich noch erinnern als uns hier russische Soldaten mal mit ihrem Panzer quer über den Truppenübungsplatz bis nach Wurzen mitgenommen haben [:D]

Vielen Dank und Gruß nach Hamburg
Special K.

gefunden 05. Juni 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache, der Spitzberg hatte es schon lange verdient, durch einen Schatz in die Reihe suchenswerter Orte aufgenommen zu werden!
out: Smilyball
in: Schlüsselband
Eberolf

gefunden 03. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Die vor uns hier geloggt haben waren zum ersten mal hier und freuten sich über einen schnellen Fund. In uns wurden Erinnerungen ganz anderer Art geweckt, bestimmt bei einigen der Nachfolger auch. Mehr will ich aber nicht veraten.
in /out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias