Wegpunkt-Suche: 
 

Im Kühlen Grunde

Murmelnder Bach, moosige Steine, rauschende Blätter

von Lindwurm     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 15.878' E 009° 31.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1EF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
12 Beobachter
0 Ignorierer
598 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man am besten bei
N 52 16.100
E 9 31.521

Von dort kommt man schnell zu den oben angegebenen Koordinaten (Rätsel-Station).

Es ist nur ein Rätsel zu lösen:
Im welchem Jahr (=A), in welchem Monat (=B) und an welchem Tag (=C) wurde T. verwundet und starb 2 Tage darauf?
(Nach diesem Herrn ist auch der Platz benannt!)


Den Cache findest Du bei:
N 52 (A-199)/100 + 0.005
E 9 (B+C) + 2*(B+C)/100 + 0.01

Dort findest Du eine Plastikdose mit folgendem Inhalt: Fee, Buch der Ruhe, Feuerwehrfigur, Bleistift, Mini-Locher und Mini-Stempel.

Beim Einrichten des Caches war das Signal nicht besonders gut. Deshalb stehen auf der Dose auch andere Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyoirefpuhrggrgre Fgrvaobtra nz Obqra orv Sheg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Kühlen Grunde    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2021, 20:29 fusselpeter hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel - oder so ähnlich. Das war heute eine ziemlich matschige Angelegenheit. Blick auf die Karte: ja, das soll tatsächlich der Weg zur Dose sein. Und letztlich wurden wir auch fündig.

DFDC

Geloggt als Fusselfamily

gefunden 09. Juni 2020, 22:50 Svenny 84 hat den Geocache gefunden

Dadurch dass er gar nicht so dicht dran war, wurde es eine super Walderkundungstour! DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Mai 2020, 17:00 Mace2k5 hat den Geocache gefunden

Danke für das Legen, tolle Location. Nachdem wir erstmal dran vorbeigelaufen sind, da wir als Anfäger die Koordinaten verkehrt eingegeben haben und erstmal im nirvana gesucht haben, haben wir ihn dann doch gefunden :).

gefunden 12. Januar 2017, 00:44 bulldozer1977 hat den Geocache gefunden

Danke für das legen. Heute gefunden und alles noch in Ordnung. Tftc

gefunden 26. August 2014, 16:51 3004luna hat den Geocache gefunden

Heute war unsere Premiere ! Zum ersten mal Caching ! Wir hatten viel Spass dabei !Lachend

Wir haben es gefunden ! Nach ein wenig ratespaß ! Gruss 3004luna !