Wegpunkt-Suche: 
 
Hammerstein

 Kurzer Multi mit hammerhartem Anstieg.

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 28.303' E 007° 21.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Oktober 2002
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F0D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

130 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
511 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung: Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Anweisung: Du musst bestimmten Zahlen bestimmte Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1246 zu EFGH, dann ist E=1, F=2, G=4, H=6.

bStart ist bei: N 50° 28.303 E 007° 21.514

Hier findest Du eine Tafel mit einer bestimmten Anzahl von Jahreszahlen. Notiere dir alle Jahreszahlen und sortiere sie in aufsteigender Reihenfolge. Der letzten Jahreszahl ordne ABCD zu. Der Summe der Anzahl aller Jahreszahlen ordne EF zu. Ordne der siebten Jahreszahl GHIJ zu.

Gehe zu N 50° 2B.JFC E007° 2A.FHC

Finde auf dem Gelände auf dem Du dich jetzt befindest den Eingang welcher auf Bild1 zu sehen ist. Wenn Du vor diesem Eingang stehst befindet sich rechts daneben noch ein anderer Eingang welcher vergittert ist. Zähle alle Gitterstäbe die rund sind und senkrecht verlaufen zusammen und bilde von der Summe die Quersumme und ordne dieser K zu.

Cache bei N 50° 2P.DLO E 007° 2G.LNM

L=K+J
M=E+L
N=F-L
O=G+B
P=H+K

Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.

Hinweis: Auf dem Gelände das Du betrittst bitte immer auf den Fußwegen bleiben. Es ist nicht erforderlich zu klettern oder über Zäune zu steigen!!!

Nehmt Rücksicht auf die Natur und Landschaft!


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh ibe Ovyq 2 fgrufg vfg re erpugf iba Qve.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Info), Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hammerstein    gefunden 130x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. März 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Schlagworte wie "Social Distancing", Coronavirus SARS CoV 2, Epidemie fielen uns bei der Vorbereitung für diesen "Hammer-Cache" ein.
Wir, Dingo79 und ich entschieden uns für folgende Lösung:
- im CM saß ich vorne links, was schon wegen des Lenkrades Sinn machte, Dingo79 nahm in der Limosine hinten rechts Platz, was ich von früher her kannte, als ich hochrangige Angehörige der Deutschen Bundeswehr von A oft nach B fuhr
- wir errichteten an den Startkoordinaten kein Basislager
- wir stellten keine Sherpas ein und
- wir stiegen die Stationen in gebührendem Abstand an.

Letztendlich durften wir wieder einen "Altehrwürdigen" heben, was uns sicher lange in Erinnerung bleibt.

T4TC, ein gerade heute sehr nachdenklicher TEMBO!

gefunden 03. Oktober 2019, 14:57 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich die Burg Hammerstein besuchen und dem Cache des Altmeisters Malamute einen Besuch abstatten. Jetzt stehe ich im Logbuch! T4TC
Out=1; In=1 

gefunden 03. Oktober 2019, 10:15 filser1 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung war gefunden. Nach kurzer Suche konnte der Cache auch gut gefunden und geloggt werden. T4TC

gefunden Empfohlen 23. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor Wochen hatte ich zwischen zwei Regenschauern mal den Aufstieg gewagt, von dem der Owner nicht zu viel versprochen hatte.

Kaum an der ersten Station angekommen, fing es mal wieder endlich an zu gießen und ich musste eine Weile unter dichtem Blätterdach rasten, bevor ich die Ruine erkunden konnte.
Da ich schon wieder Gewitter hörte, fiel die Besichtigung kurz aus und ich flüchtete ins Tal, nachdem ich alle Informationen ermittelt hatte und fiel pünktlich mit dem nächsten Gewitterguss ins Cachemobil.

Heute führte mich eine ausgedehnte Wanderung in die Nähe und ich wollte mir die Burg noch mal genauer ansehen. Aber diesmal war es brutale Hitze und knapp 18km auf dem Tageszähler, die mich von einem erneuten Besuch abhielten.
Also habe ich mich lediglich zum Final begeben, den ich an einem schönen Aussichtspunkt auch ohne ohne Probleme finden konnte.
Zufrieden verewigte ich mich im Logbuch und war froh über den Fund dieses Cacheklasikers.

Die Ruine wird beizeiten mal gemeinsam mit den Kids besucht. Das steht fest auf dem Plan.

Vielen Dank für den Cache und seinen langen Erhalt, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
AussichtAussicht
RheinblickRheinblick

gefunden 05. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit dem Nordlandkai einen Ausflug an den Rhein gemacht. Dabei haben wir auch die Burgruine Hammerstein besichtigt, und so lag es nahe, diesen kleinen Multi zu machen.

Nordlandkai hatte diesen Cache bereits vor ein paar Monaten besucht, so dass die Aufgabenstellung für mich leicht zu lösen war.
Nachdem wir die Aussicht von der Burg bewundert hatten, konnte ich die Dose an den ermittelten Koordinaten gut finden.

Vielen Dank für den Cache!

In: Geokret