Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Emil's Buche

 Eine Wanderung durch den Wald, die auch als Rundweg von ca. 6 km gegangen werden kann.

by ratzefatze     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 25.784' E 008° 05.144' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 6 km
 Hidden on: 04 June 2006
 Listed since: 05 June 2006
 Last update: 13 March 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F7B
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
4 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
386 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Eine schöne Wanderung, bei der auch einige Anstiege zu bewältigen sind. Für den durchschnittlichen Wanderer aber sicherlich kein Problem.
Es ist zu empfehlen, die Tour als Rundweg zu gehen. Wie bereits erwähnt, brauchen und sollten die Wege/ Pfade (mit Ausnahme ein paar Meter bis zum Cache) nicht verlassen werden.
Die Tour kann auch mit dem Mountainbike bewältigt werden. Sollte einem dabei die Strecke zu kurz erscheinen, können einfach verschiedene Strecken miteinander verbunden werden.
Bitte beachtet auch den Log vom 13.03.2011! Sollte zwar alles selbstverständlich sein, aber ...

Additional hint   Decrypt

n ervi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Breitenbruch-Neuhaus (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Arnsberger Wald (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Emil's Buche    Found 29x Not found 4x Note 2x

Found 09 July 2019 dg768 found the geocache

9.7.19

Mit dem Mountainbike vom Wannetal aus hier hochgekraxelt. Die Buche kannte ich noch gar nicht und hätte an dieser Stelle auch gar nicht mit so einem geschichtlichen Point gerechnet.
Schöne, gemütliche und muggelsichere Stelle.
Das Logbuch hingegen ist durchweicht und fast gar nicht mehr beschreibbar. In der Dose kann es wahrscheinlich auch nicht mehr trocknen.
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen und Gießen von Emil's Buche.
Grüße vom dg768.

Pictures for this log entry:
Emils Logbuch ist nass .  Emils Logbuch ist nass .

Found 22 February 2015, 16:49 Ternie found the geocache

Gut gefunden. Schönes Versteck. Vielen Dank.

Found 18 May 2014 RainbowGirl84 found the geocache

Zusammen eine Fahrrad Tour mit meinem Bruder gemacht und auch bei Emils Buche vorbei gefahren und da habe ich mich natürlich ins Logbuch eingetragen

 

Lg aus Arnsberg

Found 09 February 2014 hustelinchen found the geocache

Der Weg zu dieser alten Dose bildete heute den Abschlussspaziergang für mich und meine Hunde. Unterwegs haben wir niemanden getroffen, trotz Sonntag. Herrlich wars hier im stillen Wald. Die Dose konnte ich gut finden, ein beschaulicher Ort.

Vielen Dank für den schönen Cache, die lange Pflege und viele Grüße
Michaela

Found 02 June 2013 teufelchen80 found the geocache

mit keksi60 von aufm holzweg einen kleinen umweg hier her gemacht - dose war schnell geborgen so das wir uns loggen konnten Lachend