Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Quizshow: Das Glück dieser Erde

von Waldschratbrigade TLU     Österreich > Steiermark > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.680' E 015° 06.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2006
 Gelistet seit: 05. Juni 2006
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1F92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Waldschratbrigade TLU präsentiert: Quizshow: Das Glück dieser Erde
Herzlich wilkommen zu einer weiteren Ausgabe der Quizshow-Reihe!

Der Preis (Cachebehälter) ist heiß und liegt bei den Koordinaten: N 47° 04.WSB E 015° 05.TLU

Das Thema der heutigen Quizshow sind die Lipizzaner und ihre Heimat in der Steiermark, dem Bundesgestüt Piber. Laß dich in eine Welt strahlend weißer Pferde und interessanter Fakten entführen. Denn das Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Schraterl Anna hat uns heute besonders gut geholfen, sind doch Lipizzaner ihre absoluten Lieblingspferde.

Laut unseren Recherchen sind alle benötigten Informationen (Infotafeln) ohne Eintrittskarte und das ganze Jahr über zugänglich. Trotzdem ist der Besuch der Lipizzanerwelt, im Besonderen der Stallungen, sehr empfehlenswert!

Ausreichend Autoabstellplätze findet man beim Parkplatz vor dem Gestüt. (N 47° 04.680 E 015° 06.107) Von hier aus folge nun der Strasse auf den Hügel hinauf um dort die Quizshow zu beginnen.

Um diesen Cache zu heben muß man sich 6 herausfordernden Fragen stellen. Bei dieser Quizshow gibt es keine Joker oder andere externe Hilfen. Die Kandidaten sind auf sich und ihre kombinatorischen Fähigkeiten gestellt!

Bereit für die erste Runde?

Noch einmal tief Luft holen und

Los gehts:

Frage 1: - Kutschen und Schlitten
Was gehört neben der passenden Kutsche und geeigneten Pferden noch zu einer stilvollen Anspannung?
schöne Peitsche
adrette Kopfbedeckung
richtige Kleidung
S = 8
S = 7
S = 6
Frage 2: - Schüttkasten und Befestigungsanlage
Wann wurde dieses denkmalgeschützte Gebäude renoviert?
2002
2000
1998
T = 8
T = 1
T = 3
Frage 3: - Junge Hengste und Senioren
Wann wurde das slowenische Hofgestüt aufgelöst ?
1899
1921
1915
L = 2
L = 5
L = 4
Frage 4: - Arkaden und Inschriften
Kandidat 1, wer ließ es vervollkommnen?
Kilian
Antonius
Franciscus
B = 6
B = 9
B = 4
Frage 5: - Hoho, Hafer und Stroh
Wovon ernährten sich die Pferde früher vornehmlich?
Laub
Klee
Geäst
U = 3
U = 7
U = 1
Frage 6: - Kneippen und Wassertreten
Welchen Zweck erfüllt dieses längliche Gewässer?
Pferdekneippkur
Durstlöscher
Pferdewaschanlage
W = 7
W = 9
W = 3
 

Habt Ihr alle Fragen richtig beantwortet? Dann tankt noch etwas Energie auf der nahen Kutsche und holt euch den Hauptgewinn!

Viel Glück und vor allem Vergnügen wünscht den Kandidaten die Waldschratbrigade TLU!

Bitte logge deinen Besuch auch auf: http://www.geocaching.com

Originaler Cacheinhalt:
- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Bleistift (bitte nicht entfernen)
- Cachenote (bitte nicht entfernen)
- 3 schillernde Murmeln
- Mexikanischer Spieler
- ÖAMTC Sticker
- 2 Vandal Plättchen (im Sommer enorm hilfreich)
- Bart Simpson
- TB "What am I ?"

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebffr Ohpur nhs Yvpughat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kontrollpunkt
Kontrollpunkt
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quizshow: Das Glück dieser Erde    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Juni 2008 aj-gps hat den Geocache gefunden

14:10
Quick walk through Piber right after lunch on "Mamas Runde" together with my father.
Found all signs except one, but that one didn't matter that much anyway.
The final location looks quite interesting after the last storms.. and really lots of ticks!
The box is quite full.
TNLN, thanks.

gefunden 05. April 2008 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Lange habe ich schon mit diesem Cache geliebäugelt, ab er bis jetzt hat´s mie gepasst...
Heute danke einem kleinen Tritt in den Hinten [;)] endlich angegeangen. Hab mir den irgendwie länger vorgestellt...
Schöner Cache! Bei der Cachelokation liegen im Moment noch sehr viele Bäume kreuz und quer!
TFTC XNSL
Lord Harry

gefunden 05. April 2008 Nikita99 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag Lord Harry überredet diesen Cache mit mir zu machen! Leider konnten wir eine Station nicht finden, da vieles verschlossen war. Trotzdem den Cache schnell gefunden!
TFTC
No Trade

gefunden 21. März 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Wir waren schon lange nicht mehr hier, in Piber bei den weißen Pferden. War wirklich wieder einmal fällig, hier vorbeizuschauen.
Bis auf eine Station haben wir alle gefunden, die haben wir aber wahrscheinlich irgendwie übersehen. Bei Cachlocation hat Paula einige Bäume flachgelegt, dem Cache selbst ist aber nichts passiert. Es geht ihm gut. Der Weg dorthin ist allerdings durch umgefallene Bäume stark erschwehrt.
Danke für den Cache.