Waypoint search: 
 
The eye of God

 Es handelt sich bei den zu gehenden Wegen um eine "Waldautobahn", was auf der weniger erfreulichen deutschen Vergangenhe

by Landyman     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 37.237' E 007° 15.405' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 30 May 2002
 Listed since: 09 June 2006
 Last update: 09 June 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1FE0
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
1 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
607 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Es handelt sich bei den zu gehenden Wegen um eine "Waldautobahn", was auf der weniger erfreulichen deutschen Vergangenheit beruht, dafür aber gut mit einem Fahrrad oder mit Kinderwagen zu bewältigen ist. The used paths are some kind of a forest-"Autobahn", which goes back to the onioncoloured history of Germany. Nevertheless it's an easy path for bicycles or buggies./p Bei N 50° 37.295' / E 007° 15.318' kann man parken.
At N 50° 37.295' / E 007° 15.318' you can park your car.

Aufgabe 1/Task 1
Startpunkt ist am Kreuz der Josephsberger Gewerkschaft. Am Kreuz finden sich zwei Jahreszahlen. Die ältere Jahrezahl ist den Buchstaben ABCD und die jüngere den Buchstaben EFGH zuzuordnen. Bilde auch die einstelligen Quersummen der beiden Jahreszahlen, wobei die erste Quersumme den Buchstaben K bildet und die zweite den Buchstaben L.

Starting point is the cross of the "Josephsberger Gewerkschaft". You can find two numbers of years at it. Assign the former year to the letters ABCD and the later year to the letters EFGH. Add all the numbers of the first year together until you have a one digit number, assign the result to K. Do the same with the later year and assign the result to L.

Gehe weiter zu N 50° 3 C. [(G+K):2] L D / E 007° 1 (B-K). (G:2) (B-G) K

Goto N 50° 3 C. [(G+K):2] L D / E 007° 1 (B-K). (G:2) (B-G) K

Aufgabe 2 / Task 2
Hier finden sich an einer Seite des Objektes 4 Jahreszahlen 1MNO - 1PQR und 1STU - 1VWX

Here you will find 4 numbers of years on one side of the object. 1MNO - 1PQR und 1STU - 1VWX

Der Cache befindet sich bei N 50° 3 (O+T). N H (V-F) / E 007° 1 X. U (H+Q) (L-E)

Im Cache befindet sich auch eine Kamera für ein Cacherportrait. Bitte achtet auf gute Lichtverhältnisse! Viel Spaß und viel Glück!

The Cache is located at N 50° 3 (O+T). N H (V-F) / E 007° 1 X. U (H+Q) (L-E)

A camera is part of the content. Please take a picture of yourself, but watch out for enough light! Lot's of fun and good luck!

Additional hint   Decrypt

Va qra Säatra rvarf Onhzrf hagre Ynho. Iba hagra vfg rf yrvpugre.
Va gur ync bs n gerr pbirerq ol yrnirf. Vg'f rnfvre gb ernpu sebz orarngu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The eye of God    Found 54x Not found 1x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 May 2020, 15:00 Lull-Sondermann found the geocache

Vom Startpunkt zum Kreuz hätten wir nicht gefunden. Aber dank google ... 

Am Ende war die im Logbuch erwähnte Korrektur sehr hilfreich. Das Kreuz haben wir erst am.Ende der ganzen Runde entdeckt, dafür aber einen viel schöneren Weg zum 1. Wegpkt gehabt. Cache hatte keine Kamera. Aber schöner Wald und es hat Spaß gemacht. 

TFTC. Stephan u Ulla.

Found Recommended 19 August 2019 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Ich mag alte Multis. Daher war mein heutiges Ziel Rheinbreitbach. Von dort sollte es durch den Wald zu "The eye of God" gehen. Natürlich wollte ich auch die ein oder andere Runde absolvieren. Es gibt ja einige in der Gegend. Das wollte ich aber von der Wegführung des Multis abhängig machen.

Geparkt habe ich am Parkplatz beim alten Schwimmbad. Von dort ging es über die Rheinsteigzuwegung bergauf. Da mein GPS nicht so recht wollte (Kartenzoom), nahm ich einmal eine falsche Abzweigung. Das brachte mit ein paar Extrakilometer ein.

Vom Start des Multis an nahm ich die Runde der Hunde rückwärts mit, schob die zweite Station und das Final ein und ging dann von Nr. 1 zum Bonus. Das brachte mir noch einmal Extrameter ein. Danach waren Coco und ich platt. Immerhin: 13,4 Kilometer und 350 Höhenmeter in etwa vier Stunden. Eine schöne Tour. Für die Drei Dörfer und die Post für Sir Simon komme ich nochmal wieder.

Und sonst

Nach Nr. 5 der Hunderunde ging es zu Station 2. Dort klärt sich dann auch auf, woher der Cache seinen Namen hat. Wie schon an Station 1, konnten die erforderlichen Zahlen schnell gefunden werden. Und dann - ging es in unerwarteter Richtung weiter. Also ein längerer Abstecher und dann zurück.

Die von mir errechneten Koordinaten führten mich zielgenau zur Dose. Ein klassisches Versteck. Der Dose und dem Inhalt geht es gut. Dank für die jahrelange Pflege der Dose. Das hat Spaß gemacht.

Eine Empfehlung!

Found 28 December 2018, 17:35 hekra37 found the geocache

Diesen Cache hab ich schon vor einigen Jahren mal gelöst und leider nicht gefunden. Und heute, mit Rudimann zusammen nochmal die Stationen besucht und alle Zahlen durchgerechnet. Nun haben wir alles richtig gemacht und nach einer kleinen Kraxel Einlage die tolle antike Dose gefunden. DFDC

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 25 June 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Im Morgengrauen und mit Nieselregen diesen "Veteranen" mit Milou83 und Cacherhund Skipper angegangen. Die fairen Stationen ausgewertet und alsbald die Gegend um das Final erreicht.

Das GPS half auch uns nicht wirklich weiter, der Cacherverstand schon eher.

Toll, dass dieser Cache noch gewartet wird.

T4TC

Found 11 May 2018, 17:52 Marco-22 found the geocache

TFTC.
Zustand: Ok
In: - Out: -