Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

der schmale Grat_2

Nr2. der Cacheserie

by schewadnaze     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ludwigslust

N 53° 34.159' E 010° 53.403' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 10 June 2006
 Listed since: 11 June 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1FFA
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
180 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hallo Cachegemeinde,

das ist nun Nr2 der Cacheserie der schmale Grat...Der Cache liegt ganz nah an der ehemaligen Grenze und kann nicht mit dem Auto angefahren werden, da der ehemalige Kolonnenweg für PKW''s gesperrt ist. Ist aber auch gut so, ihr sollt euch ja auch ein wenig bewegen ;-).

Der Cache ist nichts für Kids ohne Begleitung. Also achtet bitte darauf, das sich eure kleinen "Racker" nicht zu weit von euch entfernen. Das Gebiet ist sumpfig unübersichtlich und stark bewachsen.

 

 

Additional hint   Decrypt

rva jravt Uücsra züffg vue fpuba. Zve evpugvt Fpujhat fpunssg vue rf gebpxra. Yvrtg nhs rvare xyrvara Onhzvafry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

hier liegt er
hier liegt er

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Schaalsee (Info), FFH-Gebiet Testorfer Wald und Kleingewässerlandschaft (Info), Landschaftsschutzgebiet Schaalseelandschaft (Ludwigslust) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for der schmale Grat_2    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 17 April 2022, 16:23 CrazyHiker68 found the geocache

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho.

Zum Abschluss der Cachetour noch einmal eine Herausforderung. Nachdem ich den richtigen Zugang hatte, konnte ich bald die Dose bzw. das Glas erspähen. Kurz abgewogen, ob es für einen Sprung reicht. Dann entschieden, ohne Helm und Rucksack geht das. Und siehe, es ging.
Zurück genauso.

Vielen Dank für die Herausforderung und den Cache.

Found 08 October 2019 unke74 found the geocache

Schon vor langer Zeit auf einer anderen Plattform besucht[:)].DfdC,Gruß von unke74!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 April 2019, 13:30 Bolle found the geocache

Hier kommt einem die große Trockenheit zu Hilfe. Ein schöner sumpfiger Ort hier.

Danke fürs Herführen :)

Found 09 February 2014 strandrose found the geocache

Nach dem guten (und vielen) Essen in einem Lokal in der Nähe war dieser Spaziergang genau das richtige für Team Waldzyklop und uns.

Am GZ mußten wir aber erst mal den Hint lesen und dann ging die Sucherei los
Wir hatten Glück und konnten die Dose mit trockenen Füßen loggen .

Danke für den Cache!

Found 27 January 2013 lasuul found the geocache

Das lange Warten auf den frostigen Winter hat sich gelohnt. Heute Vormittag konnte ich endlich mal alle schmalen Grate erfolgreich loggen, ohne abzusaufen. Auch diese Dose konnte sich nicht lange verstecken. TFTC