Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schloss Igling

 ca. 4 km, für Kinderwagen und Fahrrad gut geeignet

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.145' E 010° 48.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2008

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die gesamte Strecke beträgt ca. 4 km und führt über gute Wege, die auch für Fahrrad oder Kinderwagen geeignet sind. The trip is about 4 km and leads on well-prepared pathes, also suitable for bicycles and strollers.

Parken kann man bei N 48° 04.145 E 10° 48.550.
Wann wurde der Verein gegründet = A und wieviele Fenster hat das Gebäude auf der Westseite = B?

Bei N 48° 04.A - 1892 E 10° 48.(72*B) + B/3 empfiehlt es sich wirklich, vor dem Weitergehen zu läuten!!! Aus welchem Jahr stammt die Glocke = C

Aus welcher Entfernung wird an der Pfaffenmad bei N 48° 03.C-923 E 10° 48.B*5*B+2 abgeschlagen? Herren = X Damen = D E = X - 116(Im Winter ist die Abschlagtafel entfernt, deshalb bitte den Hint beachten)

Nun wird der Spielbereich für eine Weile verlassen und es geht weiter zu N 48° 03.3*D+25*B+E E 10° 48.A-C-5. Welche Telefonnummer hat der Entstörungsdienst? Bilde die Quersumme aus der Rufnummer (ohne Vorwahl!) und subtrahiere davon 27 = F

Bei N 48° 03.124*F E 10° 47.2*D+2*E+124 hat man eine große Lichtung erreicht. Auch hier hat die Zivilisation nicht haltgemacht. Aus wievielen Buchstaben besteht der Name der Hauptstadt des Landes, in dem sich die auf der silbernen Schellenklammer aufgedruckte Stadt befindet? = H

In diesem Wald gibt es viele Beobachtungsposten. Wieviele Stufen führen bei jenem an Position N 48° 03.4*D+10 E 10° 47.E*5+B*5 nach oben? = J

Folgt nun dem Weg und biegt bei der Abzweigung bei N 48° 03.C-1239 E 10° 47.A-1181 nach links ab.

Bei N 48 ° 03.4*E+65 E 10° 47.B/2 * 313 findet sich ein für den Wald nicht unbedingt alltägliches Bauwerk.

Bleibt auf dem Weg und biegt bei N 48° 03.H*(E+2) E 10° 48.D+E-H*J-5 nach links ab.

Wieviele Großbuchstaben sind auf dem oberen Schild bei N 48° 03.(D+2J+H)*H E 10° 48.2*D+J ? = K

An schönen Tagen kann man bei N 48° 03.J*(K*2*H+2+F)+10 E 10° 48.2*D+K+J/3 einen schönen Alpenblick genießen.

Welche vierstellige T-Nummer ist auf dem Strommasten bei N 48° 04.K+(2*F) E 10° 48.B*F*(J+1) aufgedruckt? = L

Im Innenhof bei N 48° 04.(2*A-L-(B*D)-E)*3+1 E 10° 48.(L-H*H*K-1)/5 gilt es, die Anzahl der Fenster mit Fensterläden zu ermitteln = M.
Außerdem kann man hier auch gemütlich einkehren, im Sommer mit Biergarten.

Der Cache liegt bei N 48° 04.J*(M+1)+H/2+J E 10° 48.D+E+30*H+M

Inhalt:
Geocaching-Einführung, Logbuch, Bleistift (bitte im Cache belassen)
Travel Bug Trout Fish
Spielzeug-Feuerwehrauto
Probe Feuchttuch
Probe Augencreme
Jojo



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nofpuynt Ureera = K = 277 z; Nofpuynt Qnzra = Q = 205 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Igling    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 23. April 2014, 15:50 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Hallo madmaxhh,

haben heute eine Radltour von Augsburg nach Igling unternommen und dort Deinen Cache beim Schloss gemacht. Das war eine sehr nette Runde, bei der wir eine Gegend erkunden konnten, die wir noch nie gesehen hatten. Man fährt ja normalerweise immer nur auf der B17 in der Nähe vorbei.

Wir haben die Runde natürlich mit dem Fahrrad absolviert und haben den mit Keramikscherben übersäten Waldweg erstaunlicherweise sogar ohne Plattfuß überstanden.

Leider gibt es den Strommasten mit der T-Nummer offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr, wie schon Vorlogger festgestellt haben. Das solltest Du vielleicht doch endlich mal in Ordnung bringen und evtl. diese Station ganz streichen.

Der Innenhof mit den Fensterläden war aber trotzdem leicht zu finden, sodass wir nach einer Einkehr dort den Cache erfolgreich zu Ende bringen konnten.

Die Runde wäre recht zügig zu machen, wenn nicht die üble Rechnerei wäre, für die wir länger brauchten, als für den gesamten Weg.

Trotzdem hat's Spaß gemacht.

Vielen Dank für's herführen und das Anlegen dieses schönen Caches.

 

gefunden 08. Februar 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. Februar 2014:

Es ist immer etwas besonderes solche "antiken" Caches zu machen. Schade dass es nur noch so wenige davon gibt...

Die Fragen selbst waren vor Ort klar zu beantworten, lediglich bei der allerletzten Station hatten wir kleine Probleme; dabei liegt das Offensichtliche so nah.

Da heute das Wetter uns wohl gesonnen war ist es eine nette Runde durch ein schönes Wäldchen mit toller Fernsicht auf die Alpen gewesen.

Das Final selber konnte flott gefunden werden.
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch eine spektakuläre Flugeinlage eingelegt, die aber mit minimalen Blessuren überstanden wurde. Das Finalbier hat danach umso besser geschmeckt.

Danke für den Multi und die mittlerweile jahrzehntelange Pflege!

Liebe Grüße,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Letterbox?Eine Letterbox?

gefunden 24. März 2013 landsbergfreund hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2011 Team Arschwasser hat den Geocache gefunden