Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schloss Igling

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 04.145' E 010° 48.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. November 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2008

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

You can leave your car at N 48° 04.145 E 10° 48.550.
When was the club founded = A and how many windows has the building on his west side = B?
At 48° 04.A - 1892 E 10° 48.(72*B) + B/3 it's really recommended to ring the bell !!! Which date is on the bell = C
What's the distance to the hole at the Pfaffenmad at N 48° 03.C-923 E 10° 48.B*5*B+2 ? Gents (Herren) = X Ladies (Damen) = D E = X - 116 (in winter feel free to use the additional hint for the values D and C)
Now you'll leave the course for a while and walk on to N 48° 03.3*D+25*B+E E 10° 48.A-C-5. What's telephone number of the Entstörungsdienst? Add the number of the digits by not regarding the digits in brackets and subtract 27 = F
At N 48° 03.124*F E 10° 47.2*D+2*E+124 you have reached a large glade. How many letters has the name of the capitol of the country to that the city belongs being printed on the metal chain on the clamp = H.
In this forest are many watching points. How many steps lead you to the top at N 48° 03.4*D+10 E 10° 47.E*5+B*5? = J
Follow the path and turn left at N 48° 03.C-1239 E 10° 47.A-1181 .
At N 48 ° 03.4*E+65 E 10° 47.B/2 * 313 you may see a building being not typically in the woods.
Stay on your track and turn left at N 48° 03.H*(E+2) E 10° 48.D+E-H*J-5.
How many capital letters are on the upper sign at N 48° 03.(D+2J+H)*H E 10° 48.2*D+J ? = K
On nice days you may have a view to the alps at N 48° 03.J*(K*2*H+2+F)+10 E 10° 48.2*D+K+J/3.
What T-number(4 digits) is on the electricity pole at N 48° 04.K+(2*F) E 10° 48.B*F*(J+1) = L
In the courtyard at N 48° 04.(2*A-L-(B*D)-E)*3+1 E 10° 48.(L-H*H*K-1)/5 you are pleased to count the windows with shutters = M.
Except of this there you'll find a nice opportunity for having a break.
The cache is situated at N 48° 04.J*(M+1)+H/2+J E 10° 48.D+E+30*H+M
Content:
Geocaching-Explanation, logbook, Pencil (please leave it in the cache)
TB Trout Fish
Toy firetruck
Give away cleaning tissue
Give away eye-cream
yoyo

Happy hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tragf (Ureera) = K = 277 z; Ynqvrf (Qnzra) = Q = 205 z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Igling    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 23. April 2014, 15:50 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Hallo madmaxhh,

haben heute eine Radltour von Augsburg nach Igling unternommen und dort Deinen Cache beim Schloss gemacht. Das war eine sehr nette Runde, bei der wir eine Gegend erkunden konnten, die wir noch nie gesehen hatten. Man fährt ja normalerweise immer nur auf der B17 in der Nähe vorbei.

Wir haben die Runde natürlich mit dem Fahrrad absolviert und haben den mit Keramikscherben übersäten Waldweg erstaunlicherweise sogar ohne Plattfuß überstanden.

Leider gibt es den Strommasten mit der T-Nummer offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr, wie schon Vorlogger festgestellt haben. Das solltest Du vielleicht doch endlich mal in Ordnung bringen und evtl. diese Station ganz streichen.

Der Innenhof mit den Fensterläden war aber trotzdem leicht zu finden, sodass wir nach einer Einkehr dort den Cache erfolgreich zu Ende bringen konnten.

Die Runde wäre recht zügig zu machen, wenn nicht die üble Rechnerei wäre, für die wir länger brauchten, als für den gesamten Weg.

Trotzdem hat's Spaß gemacht.

Vielen Dank für's herführen und das Anlegen dieses schönen Caches.

 

gefunden 08. Februar 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. Februar 2014:

Es ist immer etwas besonderes solche "antiken" Caches zu machen. Schade dass es nur noch so wenige davon gibt...

Die Fragen selbst waren vor Ort klar zu beantworten, lediglich bei der allerletzten Station hatten wir kleine Probleme; dabei liegt das Offensichtliche so nah.

Da heute das Wetter uns wohl gesonnen war ist es eine nette Runde durch ein schönes Wäldchen mit toller Fernsicht auf die Alpen gewesen.

Das Final selber konnte flott gefunden werden.
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch eine spektakuläre Flugeinlage eingelegt, die aber mit minimalen Blessuren überstanden wurde. Das Finalbier hat danach umso besser geschmeckt.

Danke für den Multi und die mittlerweile jahrzehntelange Pflege!

Liebe Grüße,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Letterbox?Eine Letterbox?

gefunden 24. März 2013 delete_266819 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 29. Januar 2023

gefunden 21. Oktober 2012 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Wieder ein toller Herbstspaziergang.
Alle Aufgaben sind schön aufgegangen
(wenn man die eingebaute Haupstadtfalle beachtet
und für den letzen Buchstaben nicht das eigentliche Schloss betrachtet).

Vor dem Loggen am Final noch im Biergarten ein Weizen in der Nachmittagssonne gezischt.
Alles in Allem ein toller Nachmittag.
Vielen Dank für den netten Multi!

TFTC
no trade

wolle1964

Nachgeloggt auf OC