Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Schlacht von Sievershausen Anno 1553

von der_paddler     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.436' E 010° 07.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 16. Juni 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2058
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
683 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

In 1553 a big battle happend near Sievershausen. The elector Moritz von Sachsen fought against Markgraf Albrecht Alcibiades, who tried to conquer the dukedom of Braunschweig. A memorial reminds to the man who died in this fight.

Your job is to find the "Suchbild". After you found it, move 762 m and 338° from this position. There you'll find the cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vs lbh ner va gebhoyr gb svaq gur "fhpuovyq", qba'g urfvgngr gb pbagnpg zr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gedenkstein
Gedenkstein
Schlachtbild
Schlachtbild
Suchbild
Suchbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Schlacht von Sievershausen Anno 1553    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 09. September 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Der gleichnamige Cache auf Geocaching.com wurde schon im August archiviert! Ich habe den Cachestatus deshalb jetzt auch hier auf "archiviert" geändert.

Du kannst den Cachestatus jederzeit selbst auf "kann gesucht werden" ändern, wenn der Cache wieder verfügbar ist.

Viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

gefunden 30. September 2007 Juppix hat den Geocache gefunden

Ein schöner lehrreicher Cache war das.
Nach der toll ausgesuchten ZS habe ich einfach alles, was piekste oder nesselte ignoriert, und die Dose gut gefunden.
Ich war echt erstaunt, dass so viel Wasser in so eine kleine Dose passt  :o Der (noch jungfräuliche) Logzettel war leider mit nichts mehr zu beschriften. Geloggt habe ich dann aber auf einem kleinen Extrazettel, den ich mit in die Dose gelegt habe, da ich leider keinen Ersatz dabei hatte.
Vielen Dank für das Vorstellen einer Location, die ich dort nicht erwartet hätte.

Juppix

mit dem einen "OC only" war das übrigens meine Nr.100  :D

gefunden 04. Juni 2007 gipso hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden Smile. Zweimal vergeblich gesucht

Hinweis 03. Juni 2007 Nise hat eine Bemerkung geschrieben

...also bis zum final haben wir den Weg gefunden...doch leider nicht den Cache...:-( War doch recht zugewuchert...oder wir waren zu blind..

Ansonsten sehr netter Geschichts-Cache! Gut über die Autobahn zu erreichen und einen Abstecher wert ;-)

Grüße,

Nise&Olli

gefunden 14. April 2007 snownick hat den Geocache gefunden

kurz nach Sonnenaufgang tolles Versteck gefunden. Es waren aber schon erste Hunde mit Ihren Muggels unterwegs.
Danke sagt Snownick  :)