Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vier Kapellen: St. Rochus Kapelle

von Die Jungs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 54.957' E 007° 48.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 17. Juni 2006
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC206B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Profile for dilldappe

 

Wir möchten Euch bitten, Euch an die Verbotsschilder zu halten und auf keinen Fall mit dem Auto verbotene Wege zu fahren,

Danke für Euer Verständnis sagt Team Dilldappe.

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Die St.-Rochus Kapelle wurde im 17. Jahrhundert zu Ehren des Hl. Rochus (1295 - 1327), der Pestkranke betreute und heilte, erbaut. Er wurde als Pestheiliger verehrt. Wir finden Ihn auch auf dem Hochaltar in Friesenhagen, wo er mit seinem Hund abgebildet ist, der ihm seine Pestwunden leckt, nachdem er sich bei der Pflege Pestkranker selbst mit der todbringenden Krankheit infiziert hatte.

An markanten Punkten findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva teüarf H-Rvfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vier Kapellen: St. Rochus Kapelle    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2021 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

die heutige Sonntagswanderung sollte auf dem Hexenweg stattfinden,
da diese Kapelle auf der markierten Route liegt wurde sie auf der Durchreise
natürlich besucht, Logeintrag und Bonuszahl notiert,
alles komplett problemlos, vielen Dank an marebi, TFTC dieSchnapper

gefunden 09. Juni 2019, 13:23 Frieda1998 hat den Geocache gefunden

TftCFrieda98

gefunden 12. Februar 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns im strahlenden Sonnenschein auf, drei Kapellen der Vier-Kapellen-Runde zu besuchen. Leider waren alle drei zu, was aber mittlerweile ja leider normal geworden ist. Diese war die erste; die Dose war gut zu finden - vielen Dank an Donnerlotte!

gefunden 08. April 2015 Daria2008 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch bei der "Roten Kapelle" wanderte ich zur "St. Rochus Kapelle". Nach dem recht steilen Anstieg konnte ich die Dose schnell entdecken. Vielen Dank für die schöne und sehr ruhige Abendrunde!

gefunden 09. Januar 2015 Lord Kantholz hat den Geocache gefunden