Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sommerberg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 49.397' E 014° 46.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.34 km
 Versteckt am: 19. Juni 2006
 Gelistet seit: 19. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC207A

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
266 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist der momentan südlichste Cache im Zittauer Gebirge versteckt!
Das Heben des Caches ist mit einer Wanderung von 1,34 km und einer Laufzeit von ca. 20 min. verbunden.
Die ersten Meter verlaufen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen, dann geht es die letzten Meter querfeldein.
Von der Strecke aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hochwald und Lückendorf.
Hat man den Cache gefunden, kann man die Wanderung natürlich noch ausdehnen. Ich kann vor allem die Fuchskanzel empfehlen!!

Hier eine kleine Wegbeschreibung:
-parken bei N50° 49.748 E014° 47.058
-dann die Straße überqueren und rechts am alten Forsthaus vorbei (Schranke) dem Wanderweg folgen
-bei N50° 49.617 E014° 47.098 (Spoiler 1) in Richtung „Sommerberg“ gehen
-ab dann dem GPS in Richtung N50° 49.397 E014° 46.290 folgen
-dann (hoffentlich  :-) ) den Cache gefunden
-besser Spoilerfotos mitnehmen
-Cache bitte wieder gut verstecken

Erstausstattung des Caches:
-Logbuch+Stift
-Handwärmer
-Schlüsselanhänger
-Geldtasche
-Öffner
-Maniküre-Set
-Putz-Tuch-Set

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre nygra Jhemrya irefgrpxg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
in der Nähe
in der Nähe
schöne Aussicht
schöne Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerberg    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2019 Rose38 hat den Geocache gefunden

Wieder ging es einmal auf Cachetour mit undeins.
Erst nach Polen und dann nach Lückendorf.
Unterwegs hielten wir hier auch mal an.
Eine schöne Wanderung haben wir zum Sommerberg gemacht und konnten diesen hier auch endlich mal signieren...war ja mal höchste Zeit
Grüße an den Owner
Dfdc

gefunden 07. September 2019, 17:21 undeins hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit Rose38 endlich mal wieder auf Cachingtour durch die Homezone. Mit Umweg ging es bis nach Lückendorf und zurück.

Das ist auch solch ein Cache, den wir uns zu finden schon oft vorgenommen haben, aber irgendwie ist es bis heute nicht geworden. Mit ein paar GPS-Sprüngen fanden wir das Finale, welches ohne Tarnung da lag. Nach dem Log tarnten wir die Dose wieder und anschließend ging es weiter zum Scheibenborn.

D4dC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 23. März 2019, 15:00 lordmario hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche mit mein Schatz gesucht,gefunden und geloggt

Super Sicht hier oben. Danke fürs zeigen und pflegen des Caches.

gefunden 21. Juli 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

In einem Anfall von Wahnsinn hatten wir uns zu dritt aufgemacht, auch noch die Caches bis zur Grenze einzusammeln. Lückendorf Süd kannte ich von einem eiskalten Januarabend her, der Unterschied zu heute war frappierend. Also hechelten wir Straßen, Wege und Steigen hinan, gaben Grundstückshunden mit Reizunterflutung den Kick des Tages und fragten uns, wo denn hier die Feuchtigkeit um uns herum käme, oder ob das eigene Miasmen wären. Im Wald also ein Moment der Kühle, dann ein kürzerer Disput, was unter dem Hint zu verstehen wäre. Die Einigung auf das Objekt der Begierde erfolgte an etwa achter Stelle. Dem Vergleich mit den Kollegen ringsum hält die Beschreibung kaum mehr stand, aber noch mag es angehen. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

gefunden 14. Oktober 2017, 19:46 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unseres Urlaubs im Zittauer Gebirge ging es nochmal auf Dosensuche.Diese Kleene war die erste auf unserer heutigen Wanderung und konnte schnell gefunden werden.Danke fürs legen und pflegen.