Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sommerberg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 49.397' E 014° 46.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.34 km
 Versteckt am: 19. Juni 2006
 Gelistet seit: 19. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC207A

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist der momentan südlichste Cache im Zittauer Gebirge versteckt!
Das Heben des Caches ist mit einer Wanderung von 1,34 km und einer Laufzeit von ca. 20 min. verbunden.
Die ersten Meter verlaufen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen, dann geht es die letzten Meter querfeldein.
Von der Strecke aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Hochwald und Lückendorf.
Hat man den Cache gefunden, kann man die Wanderung natürlich noch ausdehnen. Ich kann vor allem die Fuchskanzel empfehlen!!

Hier eine kleine Wegbeschreibung:
-parken bei N50° 49.748 E014° 47.058
-dann die Straße überqueren und rechts am alten Forsthaus vorbei (Schranke) dem Wanderweg folgen
-bei N50° 49.617 E014° 47.098 (Spoiler 1) in Richtung „Sommerberg“ gehen
-ab dann dem GPS in Richtung N50° 49.397 E014° 46.290 folgen
-dann (hoffentlich  :-) ) den Cache gefunden
-besser Spoilerfotos mitnehmen
-Cache bitte wieder gut verstecken

Erstausstattung des Caches:
-Logbuch+Stift
-Handwärmer
-Schlüsselanhänger
-Geldtasche
-Öffner
-Maniküre-Set
-Putz-Tuch-Set

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre nygra Jhemrya irefgrpxg!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
in der Nähe
in der Nähe
schöne Aussicht
schöne Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sommerberg    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2021, 19:50 Zuendi91 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen multi in lückendorf, hatten wir noch ein paar Reserven und so verlief unsere Route auch an diesem Döschen noch vorbei. Mir dem Döschen ist alle sok. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen sagen Chaos119 und zuendi91

gefunden 13. April 2021, 09:44 Marzl82 hat den Geocache gefunden

Wieder eine Woche Kurzarbeit. Da es wichtig ist sich an der frischen Luft zu bewegen, wurde heute kurzerhand der Rucksack gepackt und das CM Richtung Lückendorf bewegt.
Auf ging es zu einer schönen Wanderung entlang der Grenze, zum böhmischen Tor, vorbei am grünen Hund, Löwenbuche und danach in Richtung Sommerberg.
Auf meiner Strecke sollten die neuen von dieeddys, einige gelöste Matrix Caches, der letzte übriggebliebene ron.defeil Cache und Tapsi-Bärs Sommerberg Cache besucht werden.

Mutterseelenallein war ich im Wald unterwegs und konnte die Ruhe genießen. Nur das zwitschern der Vögel und hin und wieder ein pochen des Spechtes waren zu hören. Einfach herrlich. Erschreckend ist nur was momentan mit unserem Wald passiert. 😟
Ein bisschen Schnee lag auch noch, was mir vermutlich bei der #80 ZGL Matrix zum Verhängnis wurde. Hier zog ich nach einer halben Stunde Suche unverrichteter Dinge wieder ab. Bei #79 wurde ich ebenfalls nicht fündig. Aufgrund der Witterung habe ich meinen letzten Fundversuch unterlassen. Hätte mich hier hinten doch niemand mehr gefunden, 😳 denn mobilen Empfang gab es zumindest mit meinem Provider nicht.
Alle anderen besuchten Caches konnten gut gefunden werden und sind alle im Top Zustand.
Eine feine Basteldose gab es wieder von ron.defeil. Anders habe ich es ehrlich gesagt auch nicht erwartet.

Vielen Dank an alle Owner für das herführen an die schönen Plätze und fürs (pf)legen der Dosen.

gefunden 23. Oktober 2020, 18:19 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Gleich bei der ersten kleinen Runde diesen mitgenommen.

gefunden 10. September 2020, 14:20 Lord103 hat den Geocache gefunden

# 44
Auf unserer heutigen Wanderung als ersten gefunden
TFTC
LORD103

gefunden 10. September 2020, 10:59 Lord103 hat den Geocache gefunden

#
TFTC
Lord 103