Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache
Langener Geheimnis

by skaut     Germany > Bayern > Fürth, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 23.087' E 010° 51.172' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 09 June 2006
 Listed since: 25 June 2006
 Last update: 16 May 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC20B7
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
2 Ignorers
256 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Sorry no English description available!

Geschichte dieses Caches:
2004 bekam ich zu Weihnachten diese gefüllte Cachedose, von Ute, Eva & Michael, die ich in Ihrer Heimat (Langen/Hessen) auch mal zum cachen mitgeschleppt hatte. Es ging eine Menge Zeit ins Land, andere Caches wollten gesucht und gefunden werden und so wurde es Juni 2006 bis das Konzept für diesen Cache Schritt für Schritt Gestalt annahm und der Cache nun ausgelegt werden konnte.
Über die Zeit haben sich eine Menge an Notizen, Skizzen und Fotos angesammelt, die mit dem Cache in Verbindung stehen, irgendwie bringe ich die aber nicht mehr in die richtige Reihenfolge! Ich habe dieses Material nun mal alles zusammen auf meinem Schreibtisch ausgelegt und fotografiert ( chaos1.jpg und chaos2.jpg). Mit diesen und den Vor Ort versteckten Hinweisen und Euerer kriminalistisch-kombinatorischen Gabe sollte es möglich sein das Langener Geheimnis zu lüften.
Die Schatztruhe ist ca. 15 cm hoch und hat einen Durchmesser von 11 cm. Für Iconjäger befindet sich die Kopie von skauts SA Geocoin mit im Cache zum "discovern", bitte drinnen lassen. Des weiteren befindet sich ein Besuchstip, der vor allem mit Kindern lohnend ist, im Cache. Um den Cache und die nötigen Hinweise zu finden muß kein eingezäuntes Privatgelände betreten und nicht gegraben werden!
Soweit ich mich erinnere habt Ihr im besten Fall eine Strecke von einfach 1,6 km vor Euch die, bis auf den letzten Teil zum Final, auch mit einem geländegängigen Kinderwagen zu bewältigen sein müßten. Bitte versucht am Final Spuren möglichst zu vermeiden - probiert´s mal mit zuerst schauen und dann erst "Panzermodus" - AN ;-)
Achtung neue Aufagabe für uvwx: EURO Preis der Silbermünze - 6 = uv EURO Preis der Silbermünze - 4 = wx
23.06.06 Der Fehler im Micro wurde behoben, tja das kommt halt davon wenn man meint man könnte einfach so ohne Betatester, wie es bei den Helden z.Zt. Mode ist, einen Cache legen. Thx to Stonecacher als unfreiwilligen Betatester. Nachdem es so lange gedauert hat bis zum FTF Difficulty von 2,5 -> 3,5 und einen Hint platziert. Ich hab noch mal gesucht und ein paar Schnipsel gefunden, die sollten helfen.

Viel Spaß, skaut

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Langener Geheimnis    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 16 May 2021 dogesu has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GCWGEB) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 23 August 2020, 16:51 Significant_Other found the geocache

Schnell gefunden Danke!

Available 10 July 2016 skaut has maintained the cache

So, Beschreibung angepasst, viel Spaß!

Found 03 January 2014 KW1977 found the geocache

Hurra, das Geheimnis ist gelüftet, ich kann's noch gar nicht glauben. Als ich 2008 mit dem Cachen begann und irgendwann auch mal über diesen Mystery stolperte, von dessen Lösung ich damals allerdings null Ahnung und nicht den blassesten Schimmer hatte was zu tun ist, traf ich in den ganzen Jahren immer wieder mal jemanden der sich damit schon intensiver beschäftigt hatte. Ehrlich gesagt habe ich es in der Zwischenzeit ohne nen kleinen Tipp trotzdem nicht komplett geschafft. Bereits letztes Jahr machten wir uns auf, scheiterten dann aber irgendwann und somit geriet der Cache schon fast in Vergessenheit. In der Weihnachtszeit war dann aber mal etwas mehr Zeit und wie es der Zufall will kamen wir wieder auf diesen Cache zu sprechen. Zusammen mit Team-S. und einem netten "Helfer" konnten wir die bisher gesammelten Ergebnisse vergleichen und letztendlich ergänzen. Ähm ja, wie soll man das allein vor Ort schaffen? Ich hätt' das wohl nie gepackt. Um so erfreulicher war es dann, dass wir heute Nachmittag den restlichen Outdoorteil noch erledigen konnten und dann stand der Bergung der Finaldose nichts mehr im Weg. Das war wohl bisher der einzigste Cache der uns über Jahre hin beschäftigt hat. Obwohl der letzte Fund über ein halbes Jahr zurück liegt war die Dose noch gut getarnt und das Logbuch richtig trocken.

Found Recommended 24 October 2010 Stanmaja found the geocache

Es war im Monat Juni anno 2009 als ich das erste Mal als Cache Newbie vom Langener Geheimnis hörte.
Viele Wochen und Monate gingen ins Land, das Rätsel wurde mal angeschaut und wieder weggelegt, viele andere Caches wollten gesucht und gefunden werden, auch mußte mein Cacherspürsinn noch etwas reifen.
Eines Tages war es endlich soweit, das Langener Geheimnis steht ganz oben auf der nearest List.
Die Recherchen werden ab diesem Tage mit vollem Eifer aufgenommen, viele Theorien aufgestellt und als unbrauchbar wieder verworfen. Ein Tipp auf einen Event von einem Cacher der mich zuerst mehr verwirrte als weiter brachte. (Was hat jetzt plötzlich meine Heimat damit zu tun) Aber irgendwann platzte der Knoten:
Im Juli anno 2010 war es endlich soweit. Das Rätsel spuckte brauchbare Koordinaten aus. Es brauchte noch viele, viele Outdooreinsätze und immer wieder Rücksprache mit dem Owner um endlich alle Rätsel um das Langener Geheimnis zu lüften. Die einfache Strecke 1,6 km sind nicht nur einmal bewältigt worden, so konnte ich teilweise meiner eigenen Cacherautobahn folgen

Endlich passte alles zusammen und heute war der Tag aller Tage
endlich hielt ich die lang, sehr lang ersehnte Dose in Händen
ich hatte schon fast nicht mehr geglaubt das die Dose wirklich da ist, da ist es auch egal das sie etwas muffig riecht
Danke, danke, danke
Grüße aus Neuendettelsau an Skaut

gezeichnet: Stanmaja im Oktober anno 2010

Meine Nummer 700.
PS: den mitgebrachten TB wollte ich doch nicht einlegen, wer weiß wie lange der da liegt