Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Großer Berg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 58.610' E 014° 47.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 04. Juli 2006
 Gelistet seit: 04. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2109

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der „Große Berg“, ein wunderschönes Kleinod kurz vor dem Zittauer Gebirge! Parken kann man kostenlos bei N50° 58.352 E014° 48.229 .
Am besten für die Anfahrt mit dem PKW die Straße zwischen Großhennersdorf und Schlegel benutzen, und dann an der Abfahrt „Schönbrunn“ abfahren und rechts halten.
Vom Parkplatz aus sind noch ca. 700m steiler Aufstieg per Fuß zu bewältigen.
Irgendwo in Gipfelnähe werdet Ihr findig werden. Euer GPS weist Euch den Weg!!
Viel Spaß bei der Suche,
Tapsi-Bär!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf 1 haq 2!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5
Spoiler 6
Spoiler 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer Berg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2020, 09:44 Uwekallga hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Versuch auf angieb gefunden. Keine Ahnung warum es damals nicht sichtbar war. Danke

gefunden 15. Juni 2019, 20:19 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC

Heute machten wir einen kleinen Ausflug auf den Großen Berg denn das Wetter war fantastisch.
Oben angekommen suchten wir dann erst mal die Dose die auch gut gefunden werden konnte. Mit ihr ist alles in Ordnung. Danach konnten wir die ruhe und die Aussicht genießen.

Dfdc

gefunden 25. November 2018, 18:35 undeins hat den Geocache gefunden

Nach dem Wanderevent der Martinsbande nutzte ich gemeinsam mit Rose38 das Sonnenwetter aus, um noch ein paar Dosen der Umgebung zu besuchen.
Den Großen Berg kannten wir noch gar nicht.
Während wir beim Multi so unsere Probleme hatten, fanden wir diesen Cache recht mühelos.
Ehe es wieder an den Abstieg ging, rasteten wir noch etwas mit mitgebrachten Glühwein auf dem Gipfel und genossen dabei die Aussicht
D4dC

gefunden 24. September 2017, 15:38 crumble hat den Geocache gefunden

Die Suche bei Nebel gestaltete sich nicht einfach. Das Spoilerbild half nur bedingt. Unserer Meinung nach müsste das Spoilerbild aktualisiert werden. Oder wir fanden einfach nicht den richtigen Blickwinkel. Nach vielen Minuten kam die Kunststoffdose ins Blickfeld...
Danke fürs Verstecken. Alles ok am Cache.
Tftc
Peppie und Roman
24. September 2017 15:41

gefunden 09. September 2016, 12:30 Die 4 Wörlitzer hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd