Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Großer Berg

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 58.610' E 014° 47.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 04. Juli 2006
 Gelistet seit: 04. Juli 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2109

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der „Große Berg“, ein wunderschönes Kleinod kurz vor dem Zittauer Gebirge! Parken kann man kostenlos bei N50° 58.352 E014° 48.229 .
Am besten für die Anfahrt mit dem PKW die Straße zwischen Großhennersdorf und Schlegel benutzen, und dann an der Abfahrt „Schönbrunn“ abfahren und rechts halten.
Vom Parkplatz aus sind noch ca. 700m steiler Aufstieg per Fuß zu bewältigen.
Irgendwo in Gipfelnähe werdet Ihr findig werden. Euer GPS weist Euch den Weg!!
Viel Spaß bei der Suche,
Tapsi-Bär!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf 1 haq 2!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4
Spoiler 5
Spoiler 5
Spoiler 6
Spoiler 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer Berg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2020, 09:44 Uwekallga hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Versuch auf angieb gefunden. Keine Ahnung warum es damals nicht sichtbar war. Danke

gefunden 15. Juni 2019, 20:19 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von GC

Heute machten wir einen kleinen Ausflug auf den Großen Berg denn das Wetter war fantastisch.
Oben angekommen suchten wir dann erst mal die Dose die auch gut gefunden werden konnte. Mit ihr ist alles in Ordnung. Danach konnten wir die ruhe und die Aussicht genießen.

Dfdc

gefunden 25. November 2018, 18:35 undeins hat den Geocache gefunden

Nach dem Wanderevent der Martinsbande nutzte ich gemeinsam mit Rose38 das Sonnenwetter aus, um noch ein paar Dosen der Umgebung zu besuchen.
Den Großen Berg kannten wir noch gar nicht.
Während wir beim Multi so unsere Probleme hatten, fanden wir diesen Cache recht mühelos.
Ehe es wieder an den Abstieg ging, rasteten wir noch etwas mit mitgebrachten Glühwein auf dem Gipfel und genossen dabei die Aussicht
D4dC

gefunden 24. September 2017, 15:38 crumble hat den Geocache gefunden

Die Suche bei Nebel gestaltete sich nicht einfach. Das Spoilerbild half nur bedingt. Unserer Meinung nach müsste das Spoilerbild aktualisiert werden. Oder wir fanden einfach nicht den richtigen Blickwinkel. Nach vielen Minuten kam die Kunststoffdose ins Blickfeld...
Danke fürs Verstecken. Alles ok am Cache.
Tftc
Peppie und Roman
24. September 2017 15:41

gefunden 09. September 2016, 12:30 Die 4 Wörlitzer hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter schnell gefunden.

 

TFTC Lächelnd

gefunden 03. April 2016 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Heute bei kleiner Cache- und Hunde-Runde besucht und gefunden.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

gefunden 27. Oktober 2015, 09:10 Südstrassler hat den Geocache gefunden

Es ist zwar schon eine Weile her , aber schön was.
LG die Südstrassler

nicht gefunden 09. September 2015 Adrianco hat den Geocache nicht gefunden

entweder zu blöd zum suchen oder leer???

gefunden 30. November 2013, 14:40 lrlausitz hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend hier werden wir mal bei schönen Wetter hin wandern

gefunden 10. März 2012, 11:30 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf der Trainingsrunde kamen wir auch hier in Cachenähe vorbei. Obwohl vor Jahren schon mal eine Wanderung durch Schönbrunn und dann in Richtung Schanzberg ging, war ich noch nie auf dem Großen Berg gewesen.
Der Gipfel hat mir gut gefallen und vor allem die Geröllhalde war sehr interessant.
Vielen Dank fürs Zeigen des Berges und den Cache.

gefunden 10. Dezember 2011 funumizi hat den Geocache gefunden

An einem kalten Dezember- Nachmittag nach kurzer Suche gefunden.Schönes Eckchen, wir kommen im Sommer wieder zum Wandern. Lachend

gefunden 20. Juni 2010 Hugo 2 hat den Geocache gefunden

Hugo383, alias Hugo 2 war 18:05 da.

Der erste Besuch auf dem wunderbaren "Großen Berg" mit dem "Steinernen Meer".

Nach einigem Suchen und mithilfe des Spoilerfoto doch noch entdeckt.

GPS-Empfang war unter den Bäumen und mit dem 7 Jahre alten e-Trex eingeschränkt.

Danke dem Owner ! 

 

gefunden 03. Mai 2009 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Olsenbande gefunden.

gefunden 03. Mai 2009 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Wir machten erst Bekanntschaft mit Dornensträuchern und schauten da und dort wo doch wohl der Cache sein könnte - und siehe da...einmal auf die andere Seite von Spoiler und schon hatten wir ihn.

Die Olsenbande
In: TB Express
Out: /

gefunden 02. Januar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Nachdem die teils rutschige Anfahrt zum Parkplatz gemeistert war führte unsere heutiger Morgenspaziergang hinauf zum Großen Berg. Am Steinernen Meer genossen wir die Aussicht und folgten dann dem Pfeil unseres GPS dem Ziel entgegen. Nach kurzer Orientierung im Gelände fanden wir den Cache sehr gut.

Die Tupperdose hatte ein Loch, dem Cache selbst ist noch trocken.

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig,

mariane + Tapsi

gefunden 02. November 2008 Dagobert65 hat den Geocache gefunden

Nach Suche auf der anderen Seite, Cache dann doch gefunden bei dichtem Nebel.in:Krokofrau

gefunden 16. März 2008 Olli&Tommi hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen auf der falschen Seite,dann doch ganz schnell gefunden.

Grüße Olli&Tommi

gefunden 25. Dezember 2007 waldschratfamilie hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache!!!
unter erschwerten bedingungen durch gelinde schneeverwehnungen  :) die uns jedoch nicht aufhalten konnten.
Sehr schoen, den ersten cache so nahe der heimat zu finden. Vielen Dank!
Der grosse berg war schon vorher immer mal spaziergangs-ziel, aber so sieht man ihn mit ganz anderen augen.

in: janosch-button
out: jojo

gefunden 25. November 2007 Kathe hat den Geocache gefunden

Wiedermal ein Ort an den wir ohne Geocaching nie gekommen wären. Ganzschön kühl da oben, aber nach dem Aufstieg war uns wärmer . Der Cache wurde schnell gefunden. Leider war die Sicht heute nicht so besonders.
Vielen Dank, LG Kathe + igge99

In: Haarspangen
Out: Flummi

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergab- BlickBergab- Blick

gefunden 20. Juli 2007 felix2 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2007 Waldläufer. hat den Geocache gefunden

Meiner erster Cache im Jahr 2007.

War sehr sehr windig. Ich hab wie immer eine länger Wanderung zum Cache gemacht, denn zu Fuß sieht man die Gegend viel besser :)

Schöner Cache, dort oben war ich auch noch nicht gewesen.

Gruß Eddie

gefunden 17. Dezember 2006 Valkaholic hat den Geocache gefunden

Um 12:15 Uhr als Fünfter diesen sehr gut präperierten Cache gefunden. Die Spoiler waren hilfreich, waren dort doch sehr viel Steine. Auch an diesem Ort war ich als Oberlausitzer noch nie. Es hat sich gelohnt - Danke an Tapsi-Bär für eine schöne Wanderung.

Out: Pin

In: Flickzeug, Zyliss-Flaschenverschluss

PS: beigefügt zwei Beweisfotos (incl. "schwarze Gemse", die fast immer mit von der Partie ist)

Bilder für diesen Logeintrag:
schwarze Berggemseschwarze Berggemse
BeweisfotoBeweisfoto