Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hänsel und Gretel, wo seid ihr?

 Das Ergebnis einer erfolglosen Suche

von Felifelfal     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.551' E 007° 05.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. Juli 2006
 Gelistet seit: 12. Juli 2006
 Letzte Änderung: 14. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC216C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hänsel und Gretel, wo seid ihr?

Eigentlich wollte ich die Box an einem der saarländischen Kulturdenkmäler (wenn auch ein recht Unbekanntes, siehe unten) verstecken. Nach dem ich aber offensichtlich von einem zwar freundlichen, aber leider planlosen Mountainbiker auf den falschen Hügel geschickt wurde, habe dort 2 Stunden mein Rad berghoch, bergrunter geschleppt habe, ohne die beiden Gesuchten zu finden. Mittlerweile wurde es dann auch dunkel und ich hatte auch keine Lust mehr zum Suchen.
Also ab mit der Box ins nächste schöne Versteck und ab nach Hause.

Die Box ist sehr klein und enthält nur Logbuch, Not-Stift (besser selbst einen mitbringen) und den obligatorischen Cachehinweis.
Für den Erstfinder gibt es einen nagelneuen, unregistrierten Travelbug, aber nur, wenn er zwei Tüten mitbringt: Eine fürs Logbuch und eine für die Box (ca. so groß wie eine Zigarettenschachtel). Die habe ich nämlich auf meinem Küchentisch liegenlassen.

Da der Empfang nicht so berauschend war, nehmt euch die Spoilerbilder mit.

 

Zitat aus "Die Sagen der Saar", Karl Lohmeyer, Minverva Verlag Thinnes & Nolte, 1989:
"In dem stimmungsvoll "in der Seng" in einer niederen Felswand und in einer Nische darin eingehauenen Zweigötterbild eines seitlichen Waldtales vor Sengscheidt, das man ehemals auch "im Sengelteller" nannte und das sich gegenüber des Sagenberges vom Stiefel auf seiner Rückseite, also noch in einem Seitental des so lieblichen Grumbachtales befindet, will das Volk "Hänsel und Gretel" erkennen. Im späteren 18. Jh. aber benannte man das keltische Heiligtum, mit Bezug auf den hier in dieser Gegend und in Ensheim so begüterten Abt von Wadgassen, den Abtfelsen..."



Für diejenigen, die außer dem Cache auch noch Hänsel & Gretel besichtigen wollen, hat Cornix eine kurze Streckenbeschreibung zusammengestellt.

Rundweg (ca. 5.5 km):
- Parken bei N49°15.355', E7°05.715'
- zurück über die Brücke und danach rechts abbiegen in den Grumbachweg
- bei N49°14.995', E7°05.585' links abbiegen
- immer geradeaus bis zu Hänsel und Gretel bei N49°15.005', E7°06.335'
- von da aus den linken Weg Richtung Süden wählen
- Cache bei N49°14.551', E7°05.780'
- zurück auf den Hauptweg bis zur Kreuzung bei N49°14.740', E7°05.500'
- geradeaus zurück zum Parkplatz

Genauere Infos gibt's unter:
http://www.ensheim-saar.de/hundg.html

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 15.355'
E 007° 05.715'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn 15 Zrgre ibz Unhcgjrt ragsreag. Rf tvog rvara rvasnpura Mhtnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Versteck
Das Versteck
Ganzn nah dran
Ganzn nah dran

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Woogbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hänsel und Gretel, wo seid ihr?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Februar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 13. Februar 2013 Felifelfal hat eine Bemerkung geschrieben

Da jetzt mehrere Nachrichten kamen, daß an der Lokation die Holzfäller gewütet hätten und die Box nicht mehr auffindbar ist, wird der Cache gesperrt, bis ich eine Kontrolle durchführen kann.

Die Koordinaten wurden wieder auf die gleichen wie bei GC.com angepasst

Gruß,
Felix

Hinweis 18. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Bei Änderungen im Listing, auch bitte immer hier die Änderungen übernehmen.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, archiviere ich diesen Cache. Über die Funktion "Bearbeiten" können die Koordinaten aktualisiert und der Status geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 22. September 2011 janaleo98 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden!

gefunden 15. April 2011 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Da waren se nicht, dafür der Jäger aus Rotkäppchen samt Jagdhund, der kurz vor mir mit seinem Jeep 5 m vom Final entfernt angekommen ist.
Freundlich grüßend vorbeigewandert, einen Blick nach links geworfen, Versteck erspäht und weitergegangen. Hinter einer Ecke dann gewartet, bis der Waidmann mit der Kirrung fertig war und abrückte.
Schnell zurück, blitzartig gehoben, geloggt und wieder genauso versteckt.

TFTC

Dirk