Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Delta Stash - Querbergschneise

Ruhiger Ort mit netter Aussicht (Lkr. Miltenberg)

von beggo     Deutschland > Bayern > Miltenberg

N 49° 47.719' E 009° 17.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2006
 Gelistet seit: 23. Juli 2006
 Letzte Änderung: 18. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC21E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ruhiger Ort mit netter Aussicht, der zum Seele baumeln lassen einlädt

Auf der kleinen Bank nebenan kann man sich herrlich ausruhen und die Aussicht genießen.


Es gibt hier in ca. 1m Tiefe zwei parallele Pipelinesysteme.
Die Schneise wurde in den 70er Jahren für die Mittel-Europäische-Gasleitung (MEGAL-Nord) geschlagen. Die Ferngasleitung kommt aus Russland, geht über die Ukraine, Slowakei und Tschechien nach Deutschland.
Die Stahlrohre haben einen Durchmesser von ca. 120cm. Bei einem Druck von immerhin 80bar strömt Erdgas (Methan) hindurch.
Diese MEGAL-North (E34, E35) geht bei Waidhaus bei Tschechien nach Deutschland und läuft nach ca. 460km Länge ab Meddelsheim weiter durch Frankreich.

25088024-dbf6-4ca6-9590-20391384664f.pngc1f99c52-a5aa-49f9-b0d6-b78c406af673.png

Erstinhalt:
Minietui, Büchlein, Karabiner mit Band, Kakteensamen, Handy, Radiergummi aus der Tschechoslowakei. (Logbuch mit Kugelschreiber).

Bitte wieder ordentlich verstecken!

trade.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Delta Stash - Querbergschneise    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2017, 15:58 kiniad hat den Geocache gefunden

Schneller Fund.
TFTC

gefunden 07. August 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner Eselswegtour noch diesen Oldie angeschaut. Beim Auspacken der Dose fiel mir auf, was mir heute nachmittag noch gefehlt hatte - also nichts wie heim!
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. Januar 2014 faulbachpiraten hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer zeit gefunden. schöne location

danke sagen die faulbachpiraten

gefunden 22. Oktober 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Rundwanderung bin ich hier vorbeigekommen. Der Cache ist ja beinahe schon ein Urgestein. Nachdem ich ihn gefunden hatte, habe ich erst einmal die herrliche Aussicht genossen. Dann ging's weiter.
TFTC horizontx
In :TB

gefunden 07. April 2013 LandyMatze hat den Geocache gefunden

schöne Stelle mit toller Aussicht TFTC! Hat super Spaß gemacht bei dem toillen Wetter!