Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cymbalith

 A ''highly scientific'' expedition in the woods

von dawidi     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.078' E 011° 59.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 25. Juli 2006
 Letzte Änderung: 03. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2208
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This cache can be reached best by riding a mountain bike, or, maybe less exhausting, walking. One-way distance is about 1.5 km (one mile) from the hamlet Waltenhofen.
The hiding place is fairly obvious (if you know there's something there).
The cache's static inventory consists of a log pad, pencils, a pencil sharpener, a silica gel bag, and a "highly scientific article" about the "archaeological sensation" to be found there (written by my Dad, in German only). Look for an object that very roughly resembles this:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammered_Dulcimer
Originally the Cymbalith even had "strings", but sadly someone has removed them meanwhile.

As requested I now put copies of the article into the cache for finders to keep. If you've been there already and couldn't take one, you may request the PDF version via e-mail.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cymbalith    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. April 2010 dawidi hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist weg, scheinbar gemuggelt oder vom Waldbesitzer kommentarlos "aufgeräumt" worden. Da der Cache jetzt seit dreieinhalb Jahren da liegt, werde ich ihn nicht mehr erneuern. Die örtlichen Cacher haben ihn ja zwischenzeitlich alle gefunden

gefunden 22. November 2009 piele hat den Geocache gefunden

Okay, dieser Cache kann nun wirklich nicht übersehen werden!

in: Memory und Holzbuchstaben
out: Lego und TB Sven - Der Elch (K1QYHT)

TFTC, Piele

gefunden 03. Oktober 2009 dhetzi hat den Geocache gefunden

Mit Mountainbike und Navi gehoben dhetzi und Freund Andy

Danke

gefunden 30. September 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Veni, dawidi, vici :-)

Ich hatte heute zufällig in der Gegend zu tun ;-), und da habe ich dieses Döslein mal eben mitgenommen.

Ich bin von Grafenried her anmarschiert - da ist die Terrainwertung mit 3 Sternen fast schon etwas übertrieben. Auch die Difficulty bewegte sich eher in Richtung 0,5.

Und ich habe wieder mal viel lernen können. Über die Entstehung der Musik, den Forschungsbetrieb in Deutschland und so ...

In: Coin
Out: Wissenschaftliche Abhandlung (es sind noch genug da)

TFTC !

P.S.: Das, was da so etwas verrottet auf dem Cymbalith liegt, ist doch eindeutig eine alte Tonleiter !!! :-)

gefunden 15. September 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Hab den Cache heute gehoben. Danke f&#xFC;r die tollen Infos &#xFC;ber die Herkunft des Cymbalith!!!http://www.geocaching.com/images/icons/icon_smile_clown.gif<br/>Out: Coin<br/>DFDC!!!<br/>