Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache

Storchenmuseum Rathsdorf

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 44.715' E 014° 06.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2210
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ort wurde durch seinen Storchenturm weithin bekannt.
Seit Menschengedenken diente der 16 m hohe und etwa 150 Jahre alte "Märkische Ziegelbrennofen" einem Storchenpaar als Brutplatz. Bereits seit dem Jahre 1976 gibt es hier nun ein Zentrum für Wissensvermittlung über den Weißstorch.

Der Eintritt in die Ausstellung kostet 0,50 Euro und ist für NABU Mitglieder kostenfrei.
Es bietet sich an, den Besuch des am Rande des Oderbruchs gelegenen Storchenmuseums mit einer Wanderung durch die reizvolle Oderlandschaft zu verbinden.

Das Besucherzentrum Rathsdorf/Altgaul hat für Sie täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Storchenturm: http://www.nabu-brandenburg.de/zentren/rathsdorf.htm
Ein kostenloser Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrurovyquvag, hagrayvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint
Storchenturm mit Museum
Storchenturm mit Museum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchenmuseum Rathsdorf    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2022 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Es ist Urlaubszeit. Das merkt man auf der Arbeit gerade richtig. Also habe ich mittags meine 7 Sachen geschnappt und habe mich mit einer Muggel-Freundin zum Cachen verabredet. Fast zeitgleich kamen wir am Treffpunkt an und weiter ging es mit einem Auto. Als Ziel wurde eine Runde in Wriezen ausgemacht. Die Anreise gestaltete sich allerdings aufgrund einiger Straßensperrungen und langen Umleitungen als kleine Weltreise. Da ging leider viel Zeit verloren...

Jedenfalls kamen wir nach einer gefühlten Ewigkeit in Altgaul an, von wo aus wir zu Fuß starteten. Es war eine lange Wegstrecke, mal hoch, mal runter, durch Wäldchen, über Felder... 20000 Schritte später kamen wir erschöpft wieder am CM an. 

 

*Hier sind wir statt rechts mal kurz links abgebogen, da wir uns die Dose nicht entgehen lassen wollten, wenn wir schonmal hier sind. Fix gefunden und weiter gehts.*

 

Geloggt habe ich nicht immer an letzter Stelle, sondern auch mal mittendrin, wenn ich eine freie Stelle im Logbuch entdecken konnte.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dosen und das Herauslocken sagt **DaniMaus311** 🙂

 

##### Discover me:  -- **GSVAF1** -- #####

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 06. Juni 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Wanderung mit martl gefunden. Den Turm habe ich schon mehrfach besucht. Früher gab es noch nicht die Folie, so dass der Kot in der Ausstellung landete. Die Ausstellung hat martl gut gefallen, mir sowieso. Leider gab es weder 2020 noch 2021 einen Bruterfolg. Vorher war ein Teil des Materials, das die Störche über Jahre herbeigeschafft worden war, heruntergenommen worden. Aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Den Cache mussten wir etwas suchen, schließlich entdeckte martl das Objekt auf dem Spoilerfoto. Hier hinterlasse ich gern eine Empfehlung, obwohl es ein Mikro ist.
Euni

gefunden 06. Juni 2021, 17:05 martl hat den Geocache gefunden

Am 6. Juni 2021 um 17:05 als Cache 1442 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 09. Mai 2021 Scheffcs hat den Geocache gefunden

Heute war ich erneut mit Spasax verabredet, um in Wriezen und Umgebung einige Caches zu besuchen. Im Vorfeld wurde fleißig gerätselt und so standen einige Dosen auf dem Plan. Der männliche Teil von Spasax nutzte die Zeit, um mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden.
Der erste heiße Tag und wir marschierten bergauf, bergab. Am Ende waren wir platt wie die Flundern, hatten aber 27 Caches besucht.
Dem Museum statteten wir keinen Besuch ab, wir waren einfach zu platt. Ich komme aber bestimmt mit den Enkeln wieder!

gefunden 24. Oktober 2020, 16:57 fregglpeggl hat den Geocache gefunden

Sehr leicht gefunden