Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache

Storchenmuseum Rathsdorf

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 44.715' E 014° 06.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2210
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ort wurde durch seinen Storchenturm weithin bekannt.
Seit Menschengedenken diente der 16 m hohe und etwa 150 Jahre alte "Märkische Ziegelbrennofen" einem Storchenpaar als Brutplatz. Bereits seit dem Jahre 1976 gibt es hier nun ein Zentrum für Wissensvermittlung über den Weißstorch.

Der Eintritt in die Ausstellung kostet 0,50 Euro und ist für NABU Mitglieder kostenfrei.
Es bietet sich an, den Besuch des am Rande des Oderbruchs gelegenen Storchenmuseums mit einer Wanderung durch die reizvolle Oderlandschaft zu verbinden.

Das Besucherzentrum Rathsdorf/Altgaul hat für Sie täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zum Storchenturm: http://www.nabu-brandenburg.de/zentren/rathsdorf.htm
Ein kostenloser Parkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fvrurovyquvag, hagrayvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint
Storchenturm mit Museum
Storchenturm mit Museum

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Storchenmuseum Rathsdorf    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. Empfohlen 06. Juni 2021 Euni hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Wanderung mit martl gefunden. Den Turm habe ich schon mehrfach besucht. Früher gab es noch nicht die Folie, so dass der Kot in der Ausstellung landete. Die Ausstellung hat martl gut gefallen, mir sowieso. Leider gab es weder 2020 noch 2021 einen Bruterfolg. Vorher war ein Teil des Materials, das die Störche über Jahre herbeigeschafft worden war, heruntergenommen worden. Aber das kann eigentlich nicht die Ursache sein. Den Cache mussten wir etwas suchen, schließlich entdeckte martl das Objekt auf dem Spoilerfoto. Hier hinterlasse ich gern eine Empfehlung, obwohl es ein Mikro ist.
Euni

gefunden 06. Juni 2021, 17:05 martl hat den Geocache gefunden

Am 6. Juni 2021 um 17:05 als Cache 1442 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 24. Oktober 2020, 16:57 fregglpeggl hat den Geocache gefunden

Sehr leicht gefunden

gefunden 24. Oktober 2020, 16:55 Moritz31 hat den Geocache gefunden

Viel zu leicht mit dem vorhandenen Foto. Schade.

gefunden 19. September 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Heute war die große Radtour "Schlaflos im Sattel" kurz SiS von der wilde_maden!
An dem Weg gab es nicht nur neue, sondern auch schon bestehende Dosen, die natürlich mit eingesammelt wurden....dies war eine davon.



19. September 2020 16:10 #10249 Vielen Dank an DL3BZZ für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin