Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Liebershoehe Wriezen

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 42.514' E 014° 07.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2006
 Gelistet seit: 26. Juli 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2211
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf ?Liebers Höhe? befand sich das Ausflugslokal ?Bock?, von dem aus man bis zu den Anhöhen am Ostufer der Oder sehen konnte.
Das Lokal mit Saal und Kegelbahn des Restaurateurs Carl Dumont, der, wie auch sein Vater, Tanzlehrer war. Im Sommer nahmen nachmittags Spaziergänger hier ihren Kaffee ein oder genossen als Spezialität die im tiefen Keller gekühlte Berliner Weiße.
Leider ist heute nur noch die Erinnerung an das Lokal da, es wurde, so weit ich es weiß, im 2. Weltkrieg zerstört.
Parken kann man in der Straße, die zum Stadion führt.

Dieser Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

01XB6H - Eingang
N 52° 42.554 E 014° 07.764

02XB6H - Parken
N 52° 42.587 E 014° 07.805

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyquvag, nzenaqqrfxengref

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eingang
Eingang

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebershoehe Wriezen    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2020, 13:13 yoshilatscht hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. November 2020, 13:10 nikalatscht hat den Geocache gefunden

Yay, mein 2. Fund! 😅😊

Logbuch ist bald voll, noch etwa 5 Einträge frei. 

gefunden 13. November 2020, 10:09 fregglpeggl hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 06. September 2020, 13:02 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#4315# 13:02

S Gohr is rum un Fonzi un ich schdehn im Odorbruch widdor off dor Madde. Unsor alljährlischor, gemeensamor Urloob. Wenn och nur boor Dooch, abor die wern mor nudzn.
Heide zum Beischbiel drehdn mir ne Radrunde von Neulewin, nach Neutrebbin, übor Wriedzn, nach Neureedz un dann offn Damm bis zur Randwirdschafd un übor Neuliedzegörigge widdor zerigge. Am Anfang begleidedn uns noch boor Dosn, doch zum Ende hin wurde es nur noch Schindorei un mir warn am Ende des Dooches beede ziemlich alle

Ich gloob, mid der Bixx habsch mor's dann n bissl bei Fonzi verscherzd, denn der Offschdiesch off diese Heehe is schon nich ohne un dann noch midde Rädor... Mir konndn se abor och ne undn lassn, wolldn mir doch off der annren Seide weidor Also gwäldn mir uns den Hang noff, wobei ich beschdimmd schlimmor unnor den Schdrabazn lidd, als Fonzi. Oom gab's dann nemma ne Aussichd, weil alles zugewagsn war Oh, da drohdn Schläsche?!? Abor mid der Geschichde zu diesm Ord konnd ich Fonzi dann wahrscheinlich doch n bissl ablengn un durfd doch noch off Dosnsuche gehn Ich eiorde zwar erschd n bissl rum, da sich an den Goordinadn glei mehrore Verschdeggmeeschlichkeedn bodn, abor fand dann die Dose noch am mid margandesdn Obschegd. Das hior ma ne Gneibe mid so viel Drubl geschdandn hamm soll, kammor sich heide gor en mehr vorschdelln . och wenn ich noch bissl in Ruinenresdln rumgeschdochord hab...

Besdn Dank, liebor DL3BZZ, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx, für die Geschichde zu diesm Ord (der mich villei vor Dresche bewahrd had ) un och für's Herführn un Zeischn der Logäischn, och wenn der Anmarsch schon schdrabaziös war ...zumindesd mid Rad
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weidendferndn Sagsnland

 

gefunden 09. Mai 2020, 12:33 jamie-lue hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Ausflug gemacht und den Cache gefunden.
Mussten zwar etwas suchen da der Kompass uns etwas in die irre geführt hat aber eigentlich war er gut und einfach versteckt.

gefunden 27. April 2019, 13:07 Welli08 hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile gefunden

gefunden 09. März 2019, 12:23 muttley 77 hat den Geocache gefunden

Am 9.3.19 bei gc als bcf geloggt.
Tftc

gefunden 21. Oktober 2018, 17:18 Kutzmutz hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs legen!
Auf dem Heimweg kleine Runde gedreht, obwohl wir einige Jahre hier schon wohnen,noch nie dort gewesen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2016 Euni hat den Geocache gefunden

 

Ein sehenswerter Ort, den ich heute nach dem Event abgesteuert habe. Früher gab es viele solcher Ausflugsgaststätten, weil die Leute noch keine Fernreisen unternommen haben.
Euni

gefunden 07. August 2016, 23:06 flatoppa hat den Geocache gefunden

Climbing to the top, checking the view and signing the cache. TFTC

gefunden 07. August 2016, 19:45 Wulkow hat den Geocache gefunden

Nach einer tollen Paddeltour mit der ganzen Familie, auf dem Rückweg noch schnell hier unter Mücken Angriffen erfolgreich geloggt TFTC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 25. April 2016 DL3BZZ hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Versteck, neues Glück, viel Erfolg

  Neue Koordinaten:  N 52° 42.514' E 014° 07.756', verlegt um 21 Meter

gefunden 08. Februar 2014, 14:00 kalle1999 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wander rund kann man dort gut Rast machen.
Der Cach ist gut versteckt aber dennoch leicht zu finden.
Cach gesucht und gefunden. Ich sage Danke

gefunden 23. Oktober 2012 rasenderroland hat den Geocache gefunden

Schöner Platz  &  nettes Versteck. Der Weg dorthin ist z.Z. durch die Folgen des letzten Sturmes etwas abenteuerlich.

gefunden 07. Juni 2010 ferno hat den Geocache gefunden

Als Anfänger habe ich heute den ersten Geocaching gefunden.

Eine schöne Lage gut zum verweilen um einen guten Rundblick über das Oderbruch zu erhalten.

gefunden 30. Mai 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Die Liebers Höhe erklommen wir im strömenden Regen und fanden den Cache mit Schirm Unterstützung. Danke des größzügigen Picknick Pavillons konnten wir in Ruhe im trockenen loggen.

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 13. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war Teil unseres 24h-Osterpilgerns:
http://www.cachetalk.de/archives/75-Handy-Geocaching.html
Steiler Anstieg, aber das hielt dann wenigstens wach.
TFTC, Mic@

gefunden 12. April 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

24 h Osterpilgern am 12./13.04.2009 zusammen mit mic@, DocSlyper und Lady Allista. 75 Funde und 6 Nichtfunde (Caches die wegen Muggel nicht gingen nicht mitgezählt). Insgesamt eine noch recht entspannte Tour mit Grillabend und Besichtigungen von Lost Places.

Bitte entschuldige diesen Standartlog, aber bei dieser Tour war es mir nicht möglich überall noch groß Notizen zu machen. Allerdings muss ich sagen das es auf dieser Runde keinen einzigen Cache gab der uns absolut gar nicht gefallen hat, jeder hatte etwas zu bieten. Daher bedanke ich mich auch für Deinen Cache der mir zu spaßigen 24 Stunden verholfen hat.

Danke sagt Tobi von tarozwo

gefunden 18. Januar 2009 Käschmän hat den Geocache gefunden

Wieder ein idyllischer Ort, der zur jetzigen Jahreszeit leider seinen vollen Charme nicht ausspielen kann, dafür waren wir ganz alleine hier. Ein würdiger Abschluß unserer Sonntagstour mit ErWin 64. Danke für's zeigen sagt Käschmän. rein/raus: nix

gefunden 29. Dezember 2008 jäljestäja hat den Geocache gefunden

Nach der großen Enttäuschung an der Eichenallee mußten wir zunächst den Jahresendeinkauf erledigen, hier gab es danach eine kleine Entschädigung, Frankundfrei + Z

gefunden 26. August 2008 sixtus hat den Geocache gefunden

Der Log ist schon 'ne Weile her!
Am 26.8. um 17.00 Uhr gut gefunden.
NINO
TFTC sagt (sixtus) DIE Woodhousefamily

gefunden 03. August 2008 daister hat den Geocache gefunden

Auch ich war über diese gepflegte Anlage überrascht.
Vermutet hatte ich eher einen Waldcache, mit Gestrüpp und so. Ein hübscher Cache an einem schönen Ort - Danke.

gefunden 16. März 2007 mity hat den Geocache gefunden

Nachdem wir nicht den bequemen Weg in die Höhe gewählt hatten wäre eine gut gekühlte Weiße schon schön gewesen. Gab's aber nicht mehr. Dafür 'ne Stullenbüchse. War aber auch keine Stulle drin. Macht nüscht. Wir haben die vorgelegte Rechnung um 14:05 trotzdem unterzeichnet.

no trade

  mity!

gefunden 03. Februar 2007 rollpopel hat den Geocache gefunden

Nummer 2 heute... Schönes Örtchen... Schade das kein Lokal mehr da ist.. Cache war gut zu finden... Laughing

Out: gehäckelter Schmetterling
In:   Stempelaffe

  Koordinaten:  N 52° 42.519' E 014° 07.739'

gefunden 07. Oktober 2006 risou hat den Geocache gefunden

Auf dem "bequemen Weg" erfolgte die Annährung an den Cache, flink geloggt und weiter ging die kleine Tour durch das Oderbruch.
Danke sagt Team Risou
out: TB Aquita in: Flaschenöffner

gefunden 29. September 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Geharkt war bei mir auch vorbildlich! Scheint so, dass sofort jemand mit dem Harken kommt wenn der Park betreten und wieder verlassen wird. Kann man da jemanden ärgend indem man immer rein und raus rennt? Wink
Nach einer kleinen Ehrenrunde habe ich denn Cache dann auch in meinen Händen halten können und auch das dazugehörige Logbuch signieren. Smile

POLXS

gefunden 13. August 2006 Lara hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Odertour noch den Cache geloggt. Stand schon lange auf unserer Liste. Endlich geklappt. Gruss Lara