Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Turm-Diplom Eulenturm

Ein Cache zur Erlangung des Turm-Diploms Bad Freienwalde

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 46.846' E 014° 01.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 28. Juli 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2245
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der "Eulenturm" steht am Standort des alten,etwas kleineren, von Kurt Kretschmann fast ohne fremde Hilfe aus Robinienholz errichteten Aussichtsturms ("Wackelturm" genannt) der leider nach etwa 30 Jahren wegen Baufälligkeit abgerissen werden musste. Er ist ein Geschenk des Brandenburger Umweltministeriums an den Nestor des ostdeutschen Naturschutzes zu dessen 90. Geburtstag. Der Turm, von dem man einen herrlichen Ausblick hat, ist einer der Türme für das Turmdiplom, das jährlich an alle vergeben wird, die alle drei Freienwalder Aussichtstürme in einer Saison bestiegen haben, und eine Station des Turmwanderwegs.

Steckbrief:
Gesamthöhe 14 m
Höhe der Aussichtsplattform 10,60 m
Material Douglasie

Öffnungszeiten des Schau- und Lehrgartens
April bis September:
täglich 10.00 bis 18.00 Uhr
Oktober bis März:
wochentags 9.00 bis 16.00 Uhr
Wochenende 10.00 bis 17.00 Uhr (nur noch bis 30.10.05)
am 8.10. und 30.10. 14 - 17 Uhr
Besichtigung des Schau- und Lehrgartens
Kinder (bis 16 Jahre): 0,50 EURO
Erwachsene: 1,- EURO

Das ist einer von 4. Türmen, die man in Bad Freienwalde ?erklimmen? muss, um das Turm-Diplom zu bekommen. Auf der Dose sowie dem Logbuch findet ihr Angaben für den Turm-Diplom Bonuscache GCXC5A
Oder Anzahl der Stufen (ohne steile "Leiter")

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxfhagrefghsr39

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eulenturm
Eulenturm
Hint
Hint
mein Turm-Diplom
mein Turm-Diplom

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm-Diplom Eulenturm    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Januar 2023, 14:06 Feuerfee61 hat den Geocache gefunden

Erst rund nun quadratisch🔥🧚🏻‍♀️

gefunden 09. Juli 2022, 14:25 Kawu hat den Geocache gefunden

Gefunden. Toller Garten!

gefunden 10. November 2021 DaniMaus311 hat den Geocache gefunden

Heute traf ich mich mit Supermaus84, Helmibln und * HansWurst144*, um auf dem Weg nach Polen einige Caches einzusammeln. Jeder von uns hatte auch wieder ein paar gelöste Ratehaken dabei...
Geloggt haben wir als Team WerKru auch mal an freier Stelle im Logbuch.

Hier trafen wir am Eingang des Gartens einen netten älteren Herrn, der uns Einlass gewährte. Nach einem schönen Spaziergang bestiegen wir den Eulenturm, konnten das Logbuch signieren und die ersten Infos zum Bonus mitnehmen 😀

 

Danke für das Legen und Pflegen sagt DaniMaus311 vom Team WerKru 🙂

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2021, 12:22 Schnappa hat den Geocache gefunden

Unseren Besuch in Bad Freienwalde begannen wir mit einem Streifzug durch den Naturschutzgarten inclusive Besteigung des Eulenturms. Am Ende hatten wir einiges gelernt und natürlich die Dose gefunden. Das Diplom konnten wir allerdings nicht machen, da schon die zweite Station, der Aussichtsturm, leider geschlossen hatte. Vielleicht beim nächsten Besuch.

Danke fürs Herführen und Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 13. August 2021 Lakora hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal hier in und um Bad Freienwalde zum cachen unterwegs . Dieser Cache war mit auf meiner Runde und konnte ihn gut finden und das Logbuch signieren .
Vielen Dank für's herführen und zeigen dieser Gegend und für's Legen und Pflegen des Cache .