Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Turm-Diplom Bonuscache

 Bonuscache zur Serie Turm-Diplom Bad Freienwalde

von DL3BZZ     Deutschland > Brandenburg > Märkisch-Oderland

N 52° 46.300' E 014° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 28. Juli 2006
 Letzte Änderung: 01. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2248
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der Bonuscache, den man findet, wenn man alle 4 Caches ?Turm-Diplom? gefunden hat.
Das sind:
GCXBZ3 Aussichtsturm
GCXC2P Bismarckturm
GCXC52 Eulenturm
GC1EMF4 Papengrundschanzen

Was braucht man, um das Turm-Diplom von Bad Freienwalde zu erhalten?
Ich würde mal sagen, ein bissl Zeit, festes Schuhwerk und etwas Proviant im Rucksack, neben anderen Utensilien.
Um das Diplom zu erhalten muss man über 264 Stufen steigen, ein paar Kilometer wandern. Knapp 12, wenn man die gesamte Strecke abläuft. Die Richtung ist egal, ob nun vom Bismarckturm oder Aussichtsturm anfängt, die Strecke zu erwandern. Wichtig ist, man muss 4 Türme besteigen und sich einen Stempel dafür geben lassen.
Folgende Türme müssen bestiegen werden: Aussichtsturm, Bismarckturm, Eulenturm, Schanze. Man kann die Türme aber auch separat anfahren. Aber wollen wir das?
Bei den knapp 12 km werden ca. 460 Höhenmeter überwunden.
Hier eine kurze Info über die 4 Türme:
Aussichtsturm: Erbaut 1879, saniert 1995 mit 26m hoch und 98 Stufen.
Bismarckturm: Erbaut 1895, ca. 28m hoch und 112 Stufen
Eulenturm: 13m hoch, 2004 erbaut anläßlich zum 90. Geburtstag von Kurt Kretschmann.
Öffnungszeiten Aussichtsturm, Bismarckturm:
Do-So, Feiertag 11-17 Uhr
Eulenturm:
April-Oktober (Saison) Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr
Eintritt jeweils 1 Euro für Erwachsene, 0,50 Euro für Kinder.

Bei jeden der 4 Türme gibt es in der Nähe eine Filmdose, die jede einzeln logbar ist. Und in jeder Dose steht noch ein Hinweis auf einen Bonuscache.
Um den Cache zu finden, braucht ihr die Hinweise aus den Caches.
Der Bonuscache befindet sich bei:
N 52° A+6.300+B
E 014° 00.C

Der Cache ist auch bei Opencaching.de gelistet.

Additional Waypoints

HIDDEN: 01XC5A - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis  

Siehebildhint

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint
Hint
mein Turm-Diplom 2006
mein Turm-Diplom 2006
Mein Turm-Diplom 2008
Mein Turm-Diplom 2008

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sonnenburger Wald und Ahrendskehle (Info), Landschaftsschutzgebiet Bad Freienwalde (Waldkomplex) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turm-Diplom Bonuscache    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2020, 14:39 martl hat den Geocache gefunden

Am 25. Oktober 2020 um 14:39 als Cache 1364 gefunden. 

TFTC an DL3BZZ :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 18. Oktober 2020, 00:13 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Gestern schaute ich in meine WanderApps, wo ich denn heute hinfahren soll. Bereits vor einer Weile hatte ich mir die Route Falkenhagen-Bad Freienwalde abgespeichert. Gestern sah ich dann auch noch den Spaß mit dem Turm Diplom. "Uh, das klingt nice!", dachte ich mir.
Aus der Wanderung wurde ein Rundweg inkl Caches. Der Cache hier wurde dann auch schnell gefunden. Leider war ich allerdings für das Tourismus Büro zu langsam. Das Diplom wird nachgereicht!  :)
Sehr schöne Runde!

T4TC
LG aus Berlin

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Stempel :)Schöne Stempel :)

gefunden 17. Dezember 2016 kamuckel&bohrsty hat den Geocache gefunden

heute noch mal einen spaziergang richtung turmdiplom-bonus gemacht und die dose recht schnell entdeckt... untergrund und tarnung haben einen leichten "pilzbefall", aber die dose ist im innern trocken, auch wenn sie nach ca. zwei ungeoeffneten monaten recht schwer zu oeffnen war...

dfdc#129

gefunden 09. April 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Der ist ja auch bei OC gelistet.

Danke nochmal für die schöne Runde, die bereits 2013 ihren Anfang fand.

Heute ging s mt dem Finale zu Ende.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??Ja, ja, es ist schon etwas alt. Aber es zählt doch trotzdem, oder??

gefunden 22. August 2015, 17:10 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ja nun, wie wir inzwischen wissen, ist dies nicht nur ein Bonus, sondern ein ganz besonders toller Bonus. Warum das so ist, wissen allerdings nur Insider... ;)

Jedensfalls haben wir nach einer ownerbegleiteten Turmdiplomwanderung, während der wir alle nötigen Informationen sammeln und dann mit schweren Kopfrechenoperationen die Bonuskoordinaten ermitteln konnten, hier noch fix die Biege zum Bonus gemacht. Und natürlich erfolgreich zugegriffen... :-)