Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hinnis Naturlehrpfad

 Ein kleiner Micro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.

von Baumsucher     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 09.366' E 007° 28.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. August 2006
 Gelistet seit: 01. August 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2276
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
1 Ignorierer
391 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinni´s Naturlehrpfad am Wanderweg

Ein kleiner Mikro-Cache zur Rätselroute durch Westoverledingen.

Die Jugendgruppe von Greenpeace kam  auf die Idee, eine brachliegende Ackerfläche (6633 qm) in der Gemeinde Westoverledingen zu kaufen und in einen Naturlehrpfad zu verwandeln. Nachdem der Beschäftigungspool der Neuen Arbeit die Fläche gerodet hatte, begannen wir damit, die vorhandenen Baumbestände, Wurzeln, Sträucher und Äste zu einer Benjeshecke aufzubauen als Rückzugsgebiet für Vögel, Igel, Insekten und Frösche. Gleichzeitig wurde damit begonnen, alt-deutsche Obstbaumsorten zu pflanzen. Durch Diebstahl und den schlechten Boden fehlen sehr viele Bäume. Auf der rechten Seite am Wall haben wir verschiedene Holzbetonnistkästen für mancherlei Vogelarten und Fledermäuse aufgehängt. Weiterhin wurden Florfliegenkasten (rot) in der Nähe des Teiches sowie Hornissenkästen installiert.
Bitte vermeiden Sie bei dem Insektenhaus das Essen und Trinken, es würde nur Wespen anziehen. Seht Euch bitte das Spoilerfoto an, und schont dabei die Anlage.

Viel Erfolg wünschen G & G die Baumsucher

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinnis Naturlehrpfad    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2021, 12:31 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf einer Runde mir js_tsro gut gefunden. Danke fürs zeigen dieses interresanten Lehrpfad.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Tichelwarf

gefunden 05. April 2021, 12:08 cradoo hat den Geocache gefunden


Toller Garten,schön für einen kleinen Spaziergang

gefunden 05. September 2020, 14:28 Crazy Buddy 9 hat den Geocache gefunden

Unser erstes Fund es war echt einfach und hat fiel Spaß gemacht 😀

gefunden 01. November 2019, 13:41 Aquamundos hat den Geocache gefunden

Hier bin ich heute zufällig vorbei kommen. Nach einer kleinen Spendenaktion habe ich mir den netten kleinen
Naturlehrpfad angesehen und natürlich den Cache besucht.

Vielen Dank 👍
ᗩƢᑌᗩɱᑌƝđōƧ
1. November 2019 13:41

gefunden 18. September 2019 kamla hat den Geocache gefunden

Die altbewährte Tradition der "Nach dem Feierabend auf der Werft"-Runde wollte ich auch an diesem Abend (zumindest zwei von vier Abenden dieser Woche) fortsetzen. Und da ich diese Woche mal nicht nur die normale T5 Kletterausrüstung sondern auch das Aluseil im Kofferraum hatte ging's gezielt zu einigen Leitercaches. Von denen waren mir kürzlich am Russenweg unverhofft ob der nicht auf ECA hinweisenden T-Wertung einige untergekommen. Mit Hilfsmittel waren sie heute gut zu bergen, nur bei der #3 zeigte sich nur eine leere Halterung. Den OGV 2000 Multi konnte ich leider wiederholt nicht finden, schade. Dafür besuchte ich dann "Ostfrieslands Moore", die ja zum Glück nicht "Vom Aussterben bedroht" sind. Mit der "Kleinbahn Ihrhove" ging's dann über "Hinnis Naturlehrpfad" zum "CITO-Cache", wo mir klar wurde, dass "Im steten Wandel das Leben liegt".
Bereits auf dem Rückweg besuchte ich dann noch einige Stationen des Fahrradtrail durch Westoverledingen (15-19) und lies mich dabei weder durch die "deaktivierte Schranke #1" noch durch den triefnassen Fuß den ich mir dort einfing aufhalten - hatte ich doch vor lauter Konzentration auf die Schranke den direkt danebenliegenden Ausläufer des Grabens nicht bemerkt [:(]
Zum Abschluss des Abends dann noch beim "Milch'o Mat" mit einem Umtrunk versorgt bevor's nach einem langen Tag in's Bett ging.
Eine nette Runde, vielen Dank an Baumsucher fürs Legen und Pflegen des Caches und bereichern meiner Runde.