Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Friedenspark Loddenheide (Münster)

von HomerSimpsonMS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.138' E 007° 38.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Juli 2006
 Gelistet seit: 02. August 2006
 Letzte Änderung: 05. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2282
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cache "Friedenspark Loddenheide"

 

Dieser Multicache führt Euch in den relativ unbekannten aber sehr schönen "Friedenspark" in der "Loddenheide". Mehr sehr interessante Informationen über die abwechslungsreiche Geschichte dieses Ortes gibt es unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Loddenheide

 

Der komplette Weg ist ca. 2km lang und eignet sich vor allem für Fußgänger (Dauer ca. 1,5 Stunden) und aber auch Fahrradfahrer (ca. 1 Stunde) können die Tour angehen. Falls Ihr mit dem Auto kommt, könnt Ihr Euer Fahrzeug direkt an der ersten Station auf einem kostenlosen Parkplatz abstellen.

An den einzelnen Stationen findet Ihr die Koordinaten der jeweils nächsten bis Ihr schließlich zum Final gelangt.

Der GPS Empfang ist an den Stationen sehr gut da es hier keine störenden Bäume oder Gebäude gibt. Die Koordinaten sind mit einer Genauigkeit von 2-3 Metern gemessen, trotzdem werdet Ihr vermutlich nicht immer direkt fündig werden ;-)


Folgendes sollte bitte im Cache bleiben:

Logbuch
Bleistift
Trocknungsmittel Silica Gel
Informationen zum Cache

 

Ansonsten befanden sich zum Zeitpunkt der Aktivierung diese Gegenstände im Cache:

Notizhalter
Kartenspiel
Knappenkarte AufSchalke
Brosche
Fußballsticker

 

Geocoin "Homers World Travel Geocoin Nickel"
Travel Bug "Andre"
Travel Bug "Marges Crown Caps 2006"

 

Bitte veröffentlicht keine (Spoiler) Fotos vom Final oder der einzelnen Stationen und gebt keine Hinweise in den Logs!

Viel Spaß beim Suchen!

HomerSimpsonMS

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedenspark Loddenheide (Münster)    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 05. April 2010 Janoel hat den Geocache nicht gefunden

Es war unser zweiter Cache. Leider mussten wir am 3. Punkt aufgeben. Haben bestimmt 45 inuten gesuchtFrown könnte uns vielleicht jemand nen tipp geben? über email oder so? würden wirklich gerne weiter machen, denn der anfang hat uns gut gefallen!

gefunden 08. November 2009 CaptainChaosMS hat den Geocache gefunden

Heute mit Lliane, ElBundy, den Kindern und Moni gut gefunden.

Bei mir war es schon der zweite Anlauf, auch diesmal sind wir an Station 3 gescheitert. Einfach nichts zu finden.
Und wenn wir an Station 2 nicht einen Cacher getroffen haetten, haette ich die Station vermutlich auch nicht direkt gefunden war sie doch an etwas einfacherer Stelle als beim letzten mal.

Dennoch konnten wir dann mit etwas Instinkt den Cache beenden.

DFDC
CaptainChaosMS

gefunden 08. November 2009 ElBundy hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Muggel Moni, Lliane, CaptainChaosMS und Kindern gemacht.

An Station3 hatten wir so unsere Problem, dann aber doch mit ein wenig "Cacher Instinkt" gefunden.

Das Log ist fast voll.

TFTC
ElBundy

gefunden 24. Oktober 2009 Battlecat hat den Geocache gefunden

Sehr schoner Cache! Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Leider konnten wir an Punkt 4 keinen Hinweis für Punkt 5 finden. Das haben andere vor uns auch ins Logbuch geschrieben. Aber mit ein wenig Phantasie und Akrobatik konnten wir Punkt 5 mit ein wenig Nachdenken finden.

 Vielen Dank!

 #4

gefunden 26. August 2009 sirius hat den Geocache gefunden

Für uns "Neuinfizierte" war das der erste Multicache. Nach einigen Startschwierigkeiten hat alles wie am Schnürchen geklappt und viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die schöne Runde!