Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

B&C@murmeltier

Cache der Reihe B&C@ (Bed and Cache)

von murmeltier     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 48.448' E 008° 41.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2006
 Gelistet seit: 06. August 2006
 Letzte Änderung: 16. September 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC22BD

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

B&C Cachserie

Dies ist der erste Cache der Reihe B&C@ (Bed and Cache)

Sinn dieser Reihe ist es, Geocachern, die fern der Heimat zum Geocachen unterwegs sind, ein Quartier zu geben.
Das sollte auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit funktionieren, d.h. Geocacher, die B&C@ in Anspruch nehmen, sollten selbst auch eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen. So kann man Cachetouren auch in entfernten Gegenden planen und lernt dabei noch neue Geocacher kennen.
Die Art des Quartiers kann individuell im Text beschrieben werden. Um einen richtigen Cache daraus zu machen ist in der Nähe des Quartiers eine reale Cachedose versteckt.

Der folgende Text sollte in jeder Cachebeschreibung der Reihe enthalten sein.

***************************************************

Vorraussetzungen den Cache zu loggen:
Finde die reale Cachebox wie unten beschrieben.
Du kannst dann loggen wie gewohnt.

Vorraussetzung um am B&C Netzwerk teilzunehmen:
- Man meldet sich rechtzeitig bei den Ownern an und spricht den Termin ab.
- Man hat vorher auch einen Cache dieser Reihe eingerichtet, der mit den Zeichen ’B&C@’ beginnen muß.

***************************************************

Der Cache B&C@murmeltier liegt etwa 10 km westlich von Marburg, einer Stadt mit einem schönen Schloß und vielen alten Fachwerkhäusern. Es können bis zu zwei Personen übernachten. Im näheren Umkreis sind einige interessante Cache u.a. von Alice, Espalink und murmeltier zu finden.
Da der Sinn die Verbreitung der B&C Idee ist, ist dieser Cache leicht zu finden.
An den oben genannten Koordinaten stehst du vor meinem mit einer GC-Nummer markierten Carport. Suche seitlich am rechten Eckpfosten, und decke vorsichtig eine Abdeckung ab. Vorsicht vor Muggeln.

PS: Der Cache ist jetzt auch bei Geocaching.com unter GCY0BM zu finden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnecbeg, qre mh zhezrygvref Dhnegvre truöeg ung rvar TP Ahzzre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Das Nilpferd Peter von 15wombat

Logeinträge für B&C@murmeltier    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Tag und was für eine tolle Gelegenheit, gemeinsam mit Filser1 ein Schwätzken mit dem Owner zu halten.

T4TC

gefunden 17. Juni 2022, 14:17 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute stand, gemeinsam mit TEMBO!, der Besuch des B&C Caches vor Ort bevor. Wie es sich ergab, konnten wir bei der Gelegenheit einen kurzen Plausch mit dem sehr netten Owner halten.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

gefunden 28. September 2020 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nach einem Termin heute in Marburg war noch genug Zeit übrig. Da das Carport ja noch ein anderes Geheimnis besitzt bin ich hier her gefahren.
Vor Ort war das finden kein Problem.

TFTC

gefunden 31. August 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Tag der offenen Tür in der Herrenwald Kaserne in Stadtallendorf habe ich auf dem Heimweg noch einige Leckerbissen rausgesucht die entweder der Landkreisstatistik oder in der Statistik des Legemonats ein paar Lücken schließen können. So kam ich auch hier vorbei. Was ich auf alle Fälle lernte: Wenn eine Dose alt werden soll muss sie tief im Wald oder hoch auf einem Berg liegen. Gott hab ich heute bei den Temperaturen über 30 Grad Celsius beim Cachen geschwitzt. Aber das soll ja Gesund sein ;)

Zu dieser Dose: Wie es der Zufall will fehlte mir diese Monat/Jahr Kombi noch und so hab ich mich auf den Weg zu dieser Dose gemacht. Auch dieser Tradi mit einer wirklich schönen Idee dahinter konnte noch gefunden werden. Somit stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. Schade dass ich zuhause keine Möglichkeit habe auch so ein Angebot zu machen.

Nach meinem Logeintrag hab ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt. Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an murmeltier für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter zur nächsten Dose.

gefunden 12. April 2018, 20:48 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

Der Bau war leer,
kein Murmeltier in Sicht😋
Dank Hinweis war es ein gezielter Griff. Dann noch verewigt und weg war ich.
In: Indianer Figürchen
Danke fürs hegen legen und  pflegen.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach