Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

 Ein kleiner Cache, mittem im Wald.

von DerUnsichtbare     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 44.880' E 009° 36.733' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 15. August 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2340
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N50° 44.185 E009° 36.283. Der Cache ist von dort über gut ausgebaute Wege zu erreichen. Lediglich die letzten paar Meter sind abseits des Weges.

Unterwegs zum Cache gibt es für die Techies unter euch noch ein kleines Schmankerl. Die Bahn, der ihr auch den "Highway" zum Cache zu verdanken habt, hat hier ein kleines, unauffälliges Bauwerk mitten in die Landschaft gesetzt ;)

Die Brücke über das Schwatzbachtal ist Teil der ICE "Neu"-baustrecke Hannover - Würzburg. Sie wurde in den Jahren 1984-1986 gebaut, ist 748 Meter lang und 51 Meter hoch. Auf dem Weg zum Cache müßt ihr die Brücke zweimal(!) unterqueren.

Viel Spaß beim Suchen des Caches!

Der Unsichtbare

Bilder

Blick vom Parkplatz zur Schwazbachtalbrücke
Blick vom Parkplatz zur Schwazbachtalbrücke
Auf dem Weg zum Cache
Auf dem Weg zum Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 18. Juli 2016, 19:11 small0509 hat den Geocache gefunden


gefunden 22. Mai 2016, 16:32 small0509 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2014, 16:30 Deephust hat den Geocache gefunden

Sehr gutes versteck, hat mich einige Minuten gekostet. Lachend

gefunden 02. November 2013, 14:15 Haiopei hat den Geocache gefunden

Dies ist der erste Cache den ich gefunden habe. Ich habe das auch erst zwei mal versucht, bin also Anfänger.

Leider hatte ich nichts zum tauchen dabei. Beim nächsten Mal werde ich daran denken.

gefunden 27. Juni 2010 teq2 hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz aus die Abkürzung durch den Wald genommen und so den Weg doch deutlich verkürzt.

Der Cache war schnell gefunden - schöne Ecke da. Offensichtlich sagen sich dort auch die Wildschweine gute Nacht [:D]

PS: Wäre ein netter Service für die Cacher, wenn der Parkplatz als Wegpunkt mit angegeben würde [;)]