Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hopfen und Malz oder Wo gibt es Bier?

von barbie_bruettler     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.991' E 009° 31.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 06. Juli 2006
 Gelistet seit: 22. August 2006
 Letzte Änderung: 14. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC23C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Seit 1897 wurde an der Hafenstraße Bier gebraut. Wegen nicht ausgelasteter Kapazitäten wurde die Binding-Braustätte zum Jahresende 1999 geschlossen. Betroffen von der Entscheidung waren 90 Arbeitsplätze.

Hintergrund für die Schließung war die seit Jahren rückläufige Entwicklung des deutschen Biermarktes. Allein im Jahr 1998 ging der statistische Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland um vier auf 127 Liter zurück und erreichte damit einen neuen Tiefpunkt.

2002 wurden Bereiche der unteren Etage umgebaut und für die Documenta 11 als Ausstellungsfläche genutzt. Seither finden auf dem Gelände verschiedenste Veranstaltungen statt.

So warten nun die oberen Etagen mit all ihren Einrichtungen auf euch.

 

An den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken.

Um die Frage zu lösen,

Wo gibt es Bier?

müsst ihr an jeder Station rote Nummern sammeln.

Bitte möglichst unauffällig auf dem Gelände bewegen. Einige Bereiche sind vermietet.

Am besten maximal zu zweit auf Tour gehen.

Ob ihr das Gelände betretet, müsst ihr selbst entscheiden!!!

Eine Kamera solltet ihr auf jeden Fall mitnehmen, es gib viele Motive. 

!!!Bitte keine Hinweise in den Log!!!

Bei N 51° 18,893 E 009° 31,103 geht es los

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hopfen und Malz oder Wo gibt es Bier?    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zuerst den zweiten Teil gemacht hatte, heute gemeinsam mit Geophsysiker und Funki den ersten Teil absolviert.
Man findet immer wieder Ecken an denen man noch nicht gewesen ist.
Ein Zugang zum Final war laut Aussage unseres Kampfbeobachters Dunsi, entgegen letztem Jahr, stark verbarrikadiert.

Aber auch so alle Stationen gut gefunden.
Ein Hinweis an der zweiten Station ist kaum noch lesbar und sollte, wenn die Unleserlichkeit nicht beabsichtigt ist, erneuert werden.

Besten Dank für den gelungenen Cache

IN: GEO-Caching-Aufnäher von Dunsi

gefunden 07. Januar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Da es in Hamburg nicht genug Bier gibt, sind alligateuse, ImkeCaro, ksmichel und ich speziell wegen Hopfen und Malz nach Kassel gebraust, um als Genusscacher diesen Genuss voll auszukosten. Unsere Erwartungen wurden voll erfuellt. Auf dem Weg zum Final waren viele unserer Sinne gefragt, vor allem aber der Tastsinn. Wir waren am Ziel so ehrfuerchtig, dass wir auf allen Vieren vor dem Doeschen gelegen haben.
Herzlichen Dank an nandro und geoPirat fuer die Begleitung und an die Owner fuer den tollen Cache,
Sobo

gefunden 07. Januar 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

07.01.2007 13:45 Uhr

Wau, der ist gut, mit Mückenfett den Cache in Angriff genommen. Als stiller Begleiter war noch der Rene dabei. Auf was für Ideen mache kommen! TOLL!!!
Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben, die anderen, die an diesem Tag auch hier zugange waren, haben genug geschrieben.

In: TB
Out: TB

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden Empfohlen 07. Januar 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lutz-DL3BZZ mich in das Abenteuer gestürzt.
Was für geniale Stationen,alleine bestimm verzweifelt,aber so immer gut ergänzt.Klasse LP-Location.
Tom aus Mühlhausen

gefunden 22. Oktober 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Na dann, im 3. Anlauf endlich gefunden(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)mit Gastcacher Mauro(der hat den Cachevirus jetzt auch). Nach Station 3 ging es wie geschmiert! Gibt es hier riesen Ratten oder ist das doch von Menschen (würg)? Ein super Lost Places, ich freue mich schon auf noch ein Bier!!!
in: TB Lampie, Carabiner mit Uhr, Reflektor "Milka Kuh"
out: TB´s ,Micrologbuch
Vielen Danke an barbie&brüttler für diesen spitzen Cache:)
Gruß Sven