Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Bärenschützklamm

Leichter Multicache in der spektakulären Bärenschützklamm

von Waldläufer     Österreich > Steiermark > Östliche Obersteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 20.524' E 015° 23.067' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 03. September 2006
 Gelistet seit: 04. September 2006
 Letzte Änderung: 21. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2481
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
2475 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Multicache durch die Bärenschützklammm bei Mixnitz.Du kannst die einzelnen Stationen (bis auf den Cache) auch ohne GPS finden, falls es in der Klamm keinen Empfang gibt. Multicache across the "Bärenschützklamm" at Mixnitz. You can find all Stages without GPSr (but not the cache).


Text?

Schon 1978 wurde die Bärenschützklamm zum Naturdenkmal erklärt. Doch bereits 1901 wurde die Klamm durch eine Steiganlage touristisch erschloßen. Diese wurde Ende der 1990 Jahre durch ein Hochwasser fast vollständig zerstört und musste fast vollständig wieder neu aufgebaut werden. Bei nasser Witterung können die Sprossen glitschig sein - also Vorsicht. Am Parkplatz befinden sich zwei Lokale und eine Einkehr findet man auch beim "Guten Hirten" 10-15 Minuten nach der Bärenschützklamm (aber vorher den Cache finden). Mehr Informationen zur Bärenschutzklamm findest Du unter www.baerenschuetzklamm.at



Text?

Die heutige Steiganlage ist insgesamt 1400 m lang und überwindet mittels 2900 Sprossen 115 Brücken und 49 Leitern einen Höhenunterschied von 350 Metern!

Für die Benützung der Steiganlage wird eine Gebühr zwischen 1,50 € und 3,- € verlangt (Preistafel siehe Foto). Schon bald nach dem Kassierhäuschen kommt man auch schon zu Stage 2. Danach geht es dann richtig los: das erste Drittel der Bärenschützklamm ist auch das spektakulärste.



Stage 1: Das Kassierhäuschen bei N 47° 20.524 E 015° 23.672


Welche Hausnummer hat das Kassierhäuschen (Hans-Kerl-Hütte)? Diese Zahl ist A

Stage 2: Das Schild bei N 47° 20.547 E 015° 23.949


Wieviele Wörter findest Du insgesamt auf dem Schild? Diese Zahl ist B

Stage 3: Das Diensthaus (keine Koordinaten vorhanden)


Auf welcher Höhe befindet sich das Diensthaus? Diese Zahl ist C. Wann wurde es erbaut? = D

Vielleicht kann mir ja mal jemand die Koordinaten von dem Diensthaus zukommen lassen...

Der Cache: Dieser liegt bei N 47° (A*4).(C-B-B-3) E 015° (A*4+4).(D-C-440-B)

Ich habe mich bemüht für den Cache einen Platz zu finden, wo es ziemlich sicher auch einen Satelliten-Empfang gibt.

Gehe nach dem Ende der Bärenschutzklamm rechts durch den Wald querfeldein auf den Grad. Dort oben wirst Du sicher einen Emfang haben und auch bald den Cache. Nimm sicherheitshalber auch das SPOILER-Bild mit...

Happy geocaching, Waldläufer




    Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Va rvare Sryffcnygr, rgjnf hagreunyo qrf Tengf nhs qre Xynzzfrvgr

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Bilder

    Die Klamm
    Die Klamm
    Stiegen
    Stiegen
    Wasserfall
    Wasserfall
    Kaskadenfall
    Kaskadenfall
    Stage1
    Stage1
    Stage2
    Stage2
    Stage3
    Stage3
    Der Cache
    Der Cache
    SPOILER Versteck
    SPOILER Versteck

    Hilfreiches

    Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Bärenschützklamm    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

    OC-Team archiviert 21. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

    Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

    OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

    Dem Nachrichtenartikel (https://steiermark.orf.at/stories/3057017) zufolge ist der Multi im Moment nicht begehbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
    Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

    mic@ (OC-Support)

    gefunden Empfohlen 05. September 2017, 17:15 navigator50 hat den Geocache gefunden

    Es war heute bei schönem Sonnenschein eine herliche Wanderung.Die Klamm war ein echtes erlebniß.Zum Abschluß wurde dann auch noch die Dose gefunden.Danke fürs legen und die schöne Idee Cool

    Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

    Auf einer anderen Website gibt es die Koordinaten von Station 3 (N 47° 20.699 E 015° 24.137) und ein neues Spoilerbild.

    gefunden 03. Juni 2015 temu_dshin hat den Geocache gefunden

    Heut Stand die Bärenschutzklamm gemeinsam mit Firlafanz1 auf den Plan also auch dieser Multi. Und ja ich als Flachlandtiroler war am Ende des Tages aber sowas von Platt aber die Klamm war es echt Wert den sowas sieht man nicht alle Tage. Oben auf der Hütte gab es noch eine leckere Linsensuppe die nach der Wanderung ein Festessen war! Ein dickes Danke für diesen Klasse Multi der sich von den Einheitsbrei abhebt!

    In F Punkt
    Dank für's zeigen temu_dshin


    Bilder für diesen Logeintrag:
    KlammKlamm