Wegpunkt-Suche: 
 

Spur der Gesteine

Kleiner Erzgebirgscache entlang alter Bergwerke mit 5 Zwischenstationen.

von cala     Deutschland > Sachsen > Annaberg

N 50° 37.714' E 012° 56.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 07. September 2006
 Gelistet seit: 07. September 2006
 Letzte Änderung: 12. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC24AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
16 Beobachter
0 Ignorierer
1329 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
9 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Strecke beträgt ca. 2,5km. Den Rückweg überlassen wir euch.

Der Empfang ist teilweise nicht besonders gut.
Als kleiner Tipp: Die Hinweise sind nicht in Baumwurzeln zu finden. Sie sind alle an markanten Stellen untergebracht und manchmal gibt es eine Vorder- und Rückseite..

Vom Parkplatz aus geht es gleich zum ersten Bergwerk bei N50° 37,827 E12° 56,491.
Dort findet ihr den ersten Hinweis an einer informativen Stelle. Er wird euch zeigen wie eure Tour weitergeht.


PS: 08/2020 - Da an Station 4 gerade Bauarbeiten stattfinden, ist hier gerade kein Hinweis zu finden. Als Alternative gibt es einen Checker in den ihr die ermittelten Koordinaten für die Station 4 eingeben könnt und dann die benötigten Infos für Station 5 erhaltet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3 - "qeva haq qehagre"
Fgngvba 4 - "hagrez Jnffre" fvrur Purpxre vz Yvfgvat
Fgngvba 5 - "qehagre" (nygreangvi uvagre Fpuvyq)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spur der Gesteine    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

gefunden 04. September 2022, 23:16 Wuselz hat den Geocache gefunden

Sonntag, schönes Wetter... das muss genutzt werden.
Wir entschlossen uns überraschend für eine kleine Wandertour mit Dosenoption und landeten hier.
An Station 2 wurden wir zwar kurz ausgebremst, fanden aber letztlich doch den Weg zum Schatz...

Danke für's Legen und Pflegen

gefunden 04. September 2022, 19:48 Samtpfote8897 hat den Geocache gefunden

Ganz spontan entschieden wir uns für diesen längst überfälligen Multi..Station1 war schnellgefunden.....nachdem an Station 2 endlich die Muggle abgezogen waren. ...begann die Suche....kurz vor dem Aufgeben entdeckten wir doch noch etwas....
Am Final dauerte es auch noch ein Weilchen....da das Spoiler Foto wohl schon etwas in die Jahre gekommen ist ....aber wir stehen im Logbuch 📖🖊🤗

Vielen lieben Dank fürs Herlocken und liebe Grüße von Samtpfote8897 🐈 aus dem Erzgebirge 🌲 🌞🌾🐝🍄

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. September 2020, 15:55 qaul hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2018 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Bereits letztes Jahr waren wir zu Ostern in Ehrenfriedersdorf und hatten diesen Multi angefangen, mussten zeitbedingt aber nach Station 2 umkehren...[V]
Dieses Jahr verschlug es uns nun wieder in die Gegend, und da nutzten wir die schöne Spätnachmittags-Sonne heute, um diesen wirklich interessanten Multi zu beenden.
Alle Stationen waren da, wo sie hingehörten, lediglich bei S4 mussten wir dem Listing gemäß, bei der Tarnung etwas nachbessern. Bei unserer Ankunft lag die Dose offen da...
Die interessante Final-Location war nochmal ein kleines Highlight, der Junior war's dann am Ende, der die Dose in ihrem Versteck aufspürte. So konnten wir uns zufrieden ins Log-Buch eintragen. [^]
Gemäß dem alten Motto *was lange währt, wird gut* legen wir hier einen *blauen Stein* mit zum Listing...[:D]
Danke für diesen klasse Multi!!! TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 27. Januar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bevor das Winterzauberevent anfing hatten wir noch ein wenig Zeit und es konnten noch einige Caches gefunden werden.
Diesen hatten wir uns vorgenommen und auch geschafft.
An den einzelnen Stat. wurde fast alles gut gefunden außer 1 mal da suchten wir doch schon länger aber doch noch gefunden.
Hier ist wirklich der Weg das Ziel und das Finale war nochmal richtig genial.
Hier hatten wir auch Besuch durch einen freilaufenden Hund der uns eine ganze Weile folgte dann aber wieder in den Wald zurück lief...wer weiß wo dieser mit Geschirr hingehörte.
Dfdc