Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cinemaxx

 Ein Cache, der nicht jedem gefallen wird! Bitte ließ das gesamte Listing aufmerksam durch!

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.368' E 010° 04.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2006
 Gelistet seit: 29. September 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC25CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Das Gebäude des im Jahre 2000 eröffneten Kinos Cinemaxx Wandsbek weist einige architektonische Besonderheiten auf. Dieser Cache führt Dich zu einer davon. Die oben angegebene Koordinate ist zwar die des Caches, diese ist aber nur hochgerechnet, da direkt am Cache praktisch kein Empfang möglich ist. Zum Auffinden des Caches ist es daher sinnvoller, zunächst den Hilfspunkt N 53° 34.365' / E 010° 04.042' (Straßenschild, siehe Foto) aufzusuchen und dann von dort mit Hilfe eines Kompasses etwa 20 Schritte Richtung 296° (magn.) zu gehen. Dann erreichst Du ziemlich genau die Cachelocation.

Das angegebene Ranking von D4/T4 ist lediglich der Maximalwert. Genau wie in der bunten Welt von Hollywood sind auch hier der Bergungsalternativen kaum Grenzen gesetzt. Dabei reicht die Palette der Möglichkeiten von D1/T4 bis D4/T1. Lass Deiner Phantasie freien Lauf und denk Dir etwas passendes nach Deinem Geschmack aus.

Da dieser Cache sehr exponiert plaziert ist, sollte er möglichst abends oder in der Nacht gehoben werden. Auf gar keinen Fall solltest Du während der Geschäftszeiten von 7.00 bis 20.00 Uhr einen Bergungsversuch unternehmen. Andernfalls wird man Dich ziemlich dumm angucken :-). Deshalb hab ich auch das Attribut "nicht jederzeit erreichbar" gesetzt. Suchen kannst Du natürlich zu jeder Zeit. Bitte beachte auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Du ein zweites Mal anreisen musst! Dieser Cache ist mit Sicherheit nicht mal eben so nebenbei gehoben! Dafür ist er besonders gut geeignet, im Rudel gehoben zu werden.

Noch eine dringende Warnung!
Der Betatester, den ich auf diesen Cache angesetzt hatte, äußerte Bedenken, die ich in dieser Form und Stärke nicht hatte. Im Gegenzug zerstreute er meine eigenen Bedenken, die in eine ganz andere Richtung gingen. Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen, diesen Cache freizugeben. Wenn Du diesen Cache machen willst, dann überlege bitte genau, was Du tun willst und was Du Dir und Deinen Fähigkeiten zutrauen kannst. Bringe Dich nicht in Gefahr! Wähle im Zweifelsfall lieber eine gefahrlose Variante der Bergung.

Ich wünsche nun allen Suchern viel Spaß und Erfolg bei der Suche und Bergung dieses Caches.

Cacheinhalt:
- Logbuch und Schreibgeräte.
- Erstfinderurkunde und -bonus.
- TB und Coin
- Etwas zum Tauschen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjrv Zrgre npugmvt hrore Tehaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hilfspunkt / Auxiliary waypoint
Hilfspunkt / Auxiliary waypoint

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cinemaxx    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. März 2010 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln war es kein Problem, diesen kleinen zu finden.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß Team gecko17 :grin:
#2635 @2125

Hinweis 11. November 2006 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Dose wurde vom Sicherheitsdienst entfernt Embarassed. Der Kinobetreiber möchte nicht, dass die Dose dort verbleibt. Deshalb muss dieser Cache leider ins Archiv.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 28. Oktober 2006 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

wiedereinmal ein wirklich super Cache von Mystphi! Wir hoffen du hast noch mehr so tolle Ideen. So macht cachen wirklich Spaß.

Nach dem Kinobesuch und anschließenden Cocktails [:O)] fiel uns ein das hier doch seid einiger Zeit so ein genialer Cache liegen soll. Die Beschreibung hatten wir noch im Kopf, ebenso die lustigen Logs der Erstfinder-Nacht. Was fehlte war nur das GPS-Gerät.

Trotzdem hatten wir den Cache nach nicht all zu langer Suche entdeckt. Wäre unser jüngstes Teammitglied auch dabei gewesen hätten wir die Bergung auch ohne Hilfsmittel geschafft (1,05m + 2,03m). So mußte eine Mülltonne (vielen Dank an das Nordseefischrestaurant) zur Hilfe genommen werden.

Gegen 0:00 Uhr schnell gelogt und noch den TB mitgenommen. Luigi und der Wachdienst blieben uns verborgen, aber auf einigen der Überwachungskammeras dürften wir mit suchendem Blick zu sehen sein. [:D]

Viele Grüße
Team Lujason

gefunden 15. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Heute musste auch dieser Cache dran glauben. Nachdem ich von letzter WOche schon wusste, was mich erwartet (habe vor Ort die Lage sondiert), kam heute die EIngreiftruppe bestehend aus Pferdemond und mir. Der Cache konnte sich nicht lange wehren. Danke für diesen tollen Cache

gefunden 12. Oktober 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle, und gut passende "Dose"! Gesichtet war sie unter einer Minute. Das Heben hat nur 'ne halbe gedauert. Allerdings musste ich erst warten, bis zwei Wachleute ihre Runde gemacht hatten. Um 3:45 dann geloggt.

In : Coin / Out : Nix

Vielen Dank für diesen super Cache!

Gruß Banjo HH