Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alte Wasserpumpstation

 Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

von PHOENIX 23     Deutschland > Hessen > Fulda

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.657' E 009° 42.351' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2006
 Gelistet seit: 29. September 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC25D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein schöner "Drive in" für zwischendurch. Sollte eigentlich ein Traditioneller Geocache werden. Er dauert ca. 5-10 Minuten

Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Wasserpumpstation zur Wasserversorgung von Rothemann genutzt. Das Wasser sprudelte aus einer Quelle im Tal. Das frische Wasser floss im Sommer als auch im Winter aus der Quelle. Von der Quelle aus wurde das Wasser durch Rohre zur Wasserpumpstation oben am Berg gepumpt. Die Wasserpumpstation wurde so hoch auf den Berg gebaut, da sie somit eine höhere Lage als jedes andere Haus im Dorf hatte. Dies nutzte man dafür, dass das Wasser dann nicht mehr Bergauf gepumpt werden musste sondern nur noch zu den einzelnen Häusern bergab fließen musste. Durch diese Technik hatte jedes Haus eine eigene Wasserversorgung.


Um zu dem Cache zu gelangen musst du zu den oben genannten Koordinaten gehen.


Du stehst nun direkt vor der Wasserpumpstation.

Errechne die Quersumme der schwarzen Ziffern.

Das Ergebnis ist X Meter.

Multipliziere das Ergebnis mit: Alle(r)guten Dinge sind " X "

Der Cache liegt X Meter hinter den schwarzen Ziffern.

Bevor du den Cache hebst und dich loggst solltest du Ausschau nach Muggel halten, denn Muggel machen in dieser Gegend gerne ihre Spaziergänge.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv rvarz Frqvzragvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Wasserpumpstation    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 08. Oktober 2010 Griesgor hat den Geocache nicht gefunden

Leider auch mit drei Personen nicht gefunden.Ist natürlich wie mein Vorcacher schon sagte durch Holzarbeiten sehr verwüstet.Schade , dachte ich finde ihn heute denn ich bin jetzt das 2.Mal da gewesen,werde jetzt erstmal abwarten bis er kontrolliert worden ist oder einer positiv loggt .Also Owner bitte mal nachschauen.

Gruß Griesgor

nicht gefunden 08. April 2010 Hedinn hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 17. Oktober 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Der wurde von unserem Sohn Shruikan recht schnell gefunden  :) Ich war derweil noch ca. 10 Meter vom eigentlichen Final am Suchen  ::|

Ein schöne Tarnung die ich heute zum ersten mal in der Praxis gesehen habe.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 10. Oktober 2009 Team Brot hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Bernd und Briegel schnell gefunden. Waren schon mal da, heute ging uns endgültig das Licht auf.

 TFTC Chilli vom Team Brot