Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Edersee - Banfebucht

Ein Cache am Edersee

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 10.304' E 008° 58.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2006
 Gelistet seit: 03. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2637
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Ausgang der Banfebucht gibt es schönen Platz für ein Picknik. Diesen Cache kann man sehr gut mit Caches des Urwaldsteiges verbinden, die im südwestlichen Teil am Edersee liegen. Auch kann man dabei die Hagenstein / Ringelsberg-Route damit verbinden.
Weiter westlich befindes sich Asel-Süd, wo man bei Niedrigwasser im Edersee eine Brücke betreten kann.

counter.pl?ID=661&vorn=255,255,255&hint=

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick Richtung Ost
Blick Richtung Ost
Blick Richtung West
Blick Richtung West

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fahrentriesch Bärenbachtal Arensberg Bloßenberg (Info), Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edersee - Banfebucht    gefunden 29x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 31. Mai 2024 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heute ging es Richtung Staumauer vom Edersee! Hier angekommen ist wirklich ein schöner Ausblick. Problem war nur, das dies nicht nur ich so sehe. So entsprechend wars hier auch voll mit Muggels. Also nutzte ich erst mal eine verschnaufpause. Nachdem sich die Muggels verzogen haben. Nutzte ich schnell die Suche für die Dose und loggte mich ein. Bevor die nächsten Muggels um die Ecke kamen. Danke fürs lgen und pflegen ;-)

gefunden 25. Oktober 2023 reSep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Minolfried und LaBaRo ging es auf heute von Asel nach Bringhausen immer am "See" entlang. Der Rückweg ging dann durch den Wald. Das Wetter hielt bis zum Nachmittag gut durch, erst dann regnete es sich ein, aber da waren wir schon auf dem Rückweg. Natürlich besuchten wir dabei ein paar Grünlinge, die allesamt gut gefunden wurden und mit einem Eintrag (Team LaReMino) verziert wurden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

gefunden 12. Juli 2023, 19:59 Andreas K hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Das Ziel der heutigen Radtour war der Labcache zum Fledermauspfad bei Axel. Das hat 72 Kilometer auf den Tacho gebracht, ich bin aber auch an einigen interessanten Caches vorbei gekommen oder habe einen Abstecher zum Cache gemacht. Danke fürs Legen und Zeigen.

gefunden 29. Mai 2022, 12:15 GeoCát.oc hat den Geocache gefunden

Heute stand einer der ganz alten Caches auf dem Plan, aus 2001. Da cordfl gerade durch ganz Deutschland reist, um die alten Dosen abzuklappern, bot sich hier ein Treffen an.
Dabei gab es natürlich noch ein bisschen "Beifang"  ;) Wir konnten alle Caches gut finden, muggelfrei loggen und warem gerade rechtezeitig vor dem Regen wieder drinnen ;P
TFTH

gefunden 17. April 2022, 23:22 7eter hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache und das Pflegen an DL3BZZ!
Hat Spaß gemacht!
TFTC! :)