Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Harkort-Cache 2

 Einfacher Mystery in der Nähe von Gut Schede.

von Thommy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.738' E 007° 22.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2006
 Gelistet seit: 06. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC267E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
480 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Friedrich Harkort

In Dortmund-Hombruch, Wetter und Herdecke begegnet einem auf Schritt und Tritt der Name Harkort. Friedrich Harkort, auch "Vater des Ruhrgebiets" genannt, gilt als einer der Pioniere der Industrialisierung des Ruhrgebiets. Siehe auch den Harkort-Cache.

Aber jetzt zum Cache: Finde das Grabmal von Friedrich Harkort. Peile von dem Eisentor des Privatfriedhofs 245 Meter in Richtung 210°. Dort ist der Cache versteckt.

Cache und Grabmal befinden sich mitten im Wald. Es ist nicht nötig abgezäunte Weiden oder Grundstücke zu betreten. Die obigen Koordinaten sind nicht zufällig gewählt und sind ein guter Startpunkt.

Parken kann man z.B. bei N51° 23.384' E007° 23.083'.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht Euch
Thommy

Links:



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Teno: Vfg nhs Fngryyvgrasbgbf bqre rvare thgra gbcbtencuvfpura Xnegr mh rexraara.
Pnpur: Mjvyyvatfohpur zvg Oyvpx nhs qnf Ehuegny.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Denkmal
Denkmal
Harkortstr.
Harkortstr.
Harkortsee
Harkortsee
Harkortturm
Harkortturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schede-Auf dem Heil-Rostesiepen-Kallenberg-Har (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harkort-Cache 2    gefunden 43x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. September 2016, 14:35 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

endlich mal eine ohrenbaer-Runde zu machen, das war der für heute erklärte Plan, den Medienjongleur und ich uns zurecht gelegt hatten. Auf einer tollen Runde gab es natürlich auch noch etwas Beifang.

So nah in der Homezone hatte ich das Ehrenmal dieses Industriepioniers ja schon länger mal besuchen wollen. Auf dem heutigen Kurs erschien uns diese Verlängerung gut machbar, daher schoben wir die nötigen Extrameter auch noch ein. Nach kurzer Suche wurden wir dann auch fündig und genossen auch noch die Aussicht.

Das Cacher-Team bestand heute aus Medienjongleur und Dr.Acula.

Gefunden: 11.09.2016 um 14:35 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Thommy.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #180
( Σ #1769 )

gefunden 16. Dezember 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 21. April 2014, 15:05 kyo2202 hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gut gefunden
TftC
Team kyo2202
Ute und Jürgen

gefunden 18. November 2013 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Fabi01, Hexe1900 und Veipaaa ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein icon_smile.gif auf unsere Karte zu zaubern. Bei akzeptablem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde diesem gelöste Mystery den Outdoor Teil folgen lassen. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.


TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Am: 18. November 2013


Vielen Dank an Thommy für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

gefunden 09. Oktober 2012 tuxcacher hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen großen Cachetour noch einen Abstecher zu diesem Ort gemacht und anschließend festgestellt das wir schon fast an der Dose waren. Zunge raus

DFDC      no Trade

Danke für's zeigen tuxcacher