Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Spionagezauber 55

von Geo-Magician     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 42.216' E 009° 43.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 08. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2695
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
820 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Moin,

bevor ihr euch in den Spionagezauber vertiefen könnt, will ich noch kurz einiges zum Cache loswerden.

Dieser Cache ist ein echter 5/5er. Difficulty und Terrain sind mit 5 bewertet. Das bedeutet es ist:
a) schwer den Cache zu finden und
b) man kommt nicht einfach an ihn heran.

Dieser Cache ist für Genießer und solche gedacht, die einen 55er gerne mal versuchen möchten. Wenn ihr gerne viele Caches in einem Rutsch absolviert, dann solltet ihr eventuell nicht weiter lesen, ihr verliert schon jetzt wertvolle Zeit.

Der Cache besteht insgesamt aus 6 Stationen:

  1. Foto (Aktivrätsel)
  2. Firewall (Rätsel)
  3. Ordner (Rätsel)
  4. Versteck (Cache, Small)
  5. Decode (Outdoor Rätsel)
  6. Das Objekt (Cache, Small)
Die erste Hälfte der Aufgaben kann zu Hause erledigt werden, die andere Hälfte der Aufgaben kann nur in der Natur gefunden werden. Nur wenn ihr alle Stationen gelöst habt, könnt ihr den Spionagezauber loggen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Wählt einfach einen Knopf am Ende dieser Seite und Ihr werdet automatisch weitergeleitet. Gleiches gilt für die Rätsel, wenn Ihr Username und Passwort gefunden habt werdet Ihr automatisch zur nächsten Aufgabe weitergeleitet. Wenn es an die frische Luft geht, erhaltet Ihr noch einige Tipps und es erfolgt ein letzter Check Eurer Ausrüstung. Einfacher geht's wirklich nicht.

Eventuell hilft euch noch zu wissen, dass auch ich zunächst mal fast alle Aufgaben selbst gelöst habe und dabei unter anderem:

  • ein wenig programmiert
  • ein wenig digitale Bildanalyse nachgelesen
  • digitale Bildbearbeitung betrieben
  • ausdauernd probiert
  • und gut kopfgerechnet habe.
Es führen aber bekanntlich viele Wege nach Rom und so gibt es auch für den Spionagezauber verschiedene Lösungswege.

Am Ende der Odyssee wartet schließlich das Objekt der Begierde auf euch, ein Cache, der ohne die oben erwähnten notwendigen Vorarbeiten bereits die Einzelwertung 1/5 verdient. Ohne Hilfsmittel geht da wirklich nichts. Ihr müsst trotzdem keine extremen Fähigkeiten oder Hobbys haben, manchmal kann man sogar durch ein wenig Nachdenken die gebräuchlichste Lösung noch verbessern. Wer hier ohne die geeigneten Hilfsmittel erscheint, kann allerdings zunächst nur die Lage sondieren.

Jetzt geht es aber los:



Spionagezauber 55

Du erinnerst dich sicherlich noch an diese regnerische Nacht letzte Woche. In dieser Nacht ist leider etwas furchtbares passiert. In einer finsteren Hinterhofecke wurde unser Topagent 006.5 brutal ermordet. Er wurde leider abgerufen, kurz bevor er einen überaus wichtigen Fall abschließen konnte. Details können wir jetzt noch nicht offenbaren, aber es geht um unser aller Wohl. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, wir müssen den Mörder verfolgen und versuchen, an die Informationen heranzukommen, die er in dieser finsteren Nacht für immer zerstören wollte. Leider kommen wir in dieser Sache einfach nicht mehr weiter, unsere Ermittlungsmöglichkeiten sind mittlerweile ausgeschöpft! Darum wenden wir uns jetzt an dich. Willst Du uns als Freiwilliger Teilzeitspion bei der Aufklärung dieses Falles behilflich sein ?

Yes
No
YES
No



Rockybell & Geo Chrissi
ThPePe42
ghazkull & frink
gpx750r
bellamy4 & spirit16 & Benzel8
Duffy77 & Kasi2000
nov negreb
Bluelady & Bluelord & m.zielinski
MadKraut & Mathe & R2D2
GNUMPF-POSSE.de [bt]

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spionagezauber 55    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Juli 2021 pilgrim_72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nach Teilerfolg mit Doppelagent 008/15 bei der Mission [Zauberschlüssel](https://coord.info/GCXRBM) aus taktischen Gründen 67 Tage lang untergetaucht war, habe ich heute hier die letzte Rechnung beglichen und den feigen Mord an Topagent 006.5 gerächt. Gerüchte, dass ich damals mangels Ausrüstung abbrechen musste, konnte ich glaubwürdig dementieren. 

 

----------

 

Als ich nun endlich alle verwertbaren Indizien ausgewertet hatte, war auch die Endstation enttarnt. Heute ging ich durch die Zeckenhölle, bevor ich nach kurzer Beurteilung der Begebenheiten wie am Schnürchen zugreifen und schließlich die wichtigen Informationen an mich nehmen konnte. 

Vielen Dank an den hilfsbereiten Owner fürs Austüfteln des schönen Rätsels, Erhalten und Pflegen sowie für den Spaß, den ich hier hatte! Danke für den Cache! Der Dose geht es gut. TNLN

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ObjektDas Objekt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019, 12:25 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Kopie meines Logs auf GC.com: Im Vorwege konnten die Angehörigen der speziellen Spezialeinheit der Spionageabwehr das Mysterium klären und die Gefahr abwenden. Am GZ, zusammen mit waynes65, konnten wir nach der erfolgreichen Klettereinlage, das Logbuch mit unserem Nick signieren. Gerne lassen wir ein blaues Tüdelband hier. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2017 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Einen echten D5/T5 hatten wir noch
..(▌ . .nicht im Petto und so machten wir uns erst
../ \ . .Virtuell, da praktisch auf die Suche nach dem
~~~~.  Finale. Bei bestem Wetter konnten wir heute das
Finale Bergen hatten wir doch zufällig das
richtige Werkzeug mitgeschleppt.
Im zweiten Anlauf klappe es dann auch mit dem
Bergen und nun stehen wir voller Stolz in einem
echten DT5. Viele liebevolle Details lassen die
Suchen nicht langweilig werden.
Uns zumindest hat es viel Freude bereitet.
Gern mehr davon. Gruß und Dank für den Cache
vom Robbbot !
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 18. Januar 2014 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer besonderen Mystery-Herausforderung für die nächsten Wochen/Tagen stolperte ich über diesen Cache. Schnell wurde Spezialagent 00william kontaktiert, der jedoch erst zögerte. Er schickte mir Bilder von Cachern in voller Kletterausrüstung und ich konterte mit Bildern von Cachern mit Leiter ;-) Sei´s drum - Eine Rätselherausforderung kann er doch nicht ausschlagen ;-)

Los gings - ein paar Stunden später war die erste Prüfung bestanden. Ab dann flutsche es - jeder konnte hier seine Stärken ausspielen und so war die Freude am darauffolgenden Abend groß, als es den Anschein machte, der Outdoor-Part würde auf uns warten. 
In voller Matschmontur zogen wir heute los, den Schlüssel zu holen, was auch erstaunlich schnell gelang. Ich hatte erst Tomaten auf den Augen aber der messerscharfe Verstand von robbe william führte uns dann endlich zur Tür, in die der Schlüssel passte.
Vor Ort haben wir kurz die Lage inspiziert und nur gedacht "Oh Haua Haua Ha!" Glücklicher Weise war das Agententeam Susonne&441 bereits mit dem geeigneten Werkzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Dieser ungeklärte Fall war den beiden schon länger ein Dorn im Auge. Fix die ECA in Stellung gebracht. Als Agent 441 dann die Frage stellte: "Will irgendjemand unbedingt ?" , war es plötzlich auffallend ruhig. In der Ferne wehten ein paar Heuballen über die Strasse, der Wind heulte ;-)))) Einen wimpernschlag später war er todesmutig auch schon in schwindelerregender Höhe angekommen. Vielen Dank hier nochmal für den Einsatz!! Unser Held des Tages !

Anschliessend loggten wir fast schon beschwippst von der aufregenden und gelungenen Aktion, verwischten anschliessend unsere Spuren und begaben uns auf den Weg zu neuen Abenteuern. Mission accomplished!

Das hat Spass gemacht - tolle Rätsel auch noch nett verpackt und dann dieser grenzwertige Outdoor-Part - Dafür bleibt ein Schleifchen hier!

Vielen Dank für das Abenteuer sagt Fleder-Maus!

gefunden 27. September 2013, 22:53 Platho hat den Geocache gefunden

Mein erster D5/T5!
Der Indoorpart war schon etwas länger gelöst, und so ging es heute zusammen mit meinen Kindern Linus31 und Plautzi01 raus an die frische Luft für den Rest diesen tollen Mysterys. Wir konnten alle Aufgaben gut meistern und so ging es dann fix zum Final. Kurze Klettereinlage und wir konnten uns dann endlich ins Logbuch eintragen. Toll gemachter Cache. Dafür vielen Dank und ein blaues Schleifchen !!! Gruss Platho