Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Ohren auf (Nr.4) - Kein Anschluss unter dieser...

tüdelüt! Kein Anschluss unter dieser Nummer!

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 53.564' E 011° 28.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2006
 Gelistet seit: 19. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2742
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

HAUSAUFGABEN NÖTIG! DATEI RUNTERLADEN!

Koordinaten zeigen irgendwo in den Mühlenteich und sind irrelevant. Mp3 Datei runterladen, anhören, nachdenken, Cache finden.

Download Tonfolge

Schneller Check: Ergebnis muss ca. 950 Meter von den oben genannten Koordinaten weg sein! Checksumme:

NORD ab GRAD cd.efg MINUTEN OST hi GRAD jk.lmn MINUTEN

a*2+b*3+c*5+d*7+e*11+f*13+g*17+h*19+i*23+j*29+k*31+l*37+m*41+n*43 = 1183

Wer von weiter weg kommt kann mir sein Ergebnis vorher per Email schicken, ich gebe dann Auskunft ob es richtig ist.

Wie bei allen unseren Caches muss auch hier kein Privatgelände betreten werden und es ist nicht nötig zu schwimmen oder irgendwelche Absperrungen zu überklettern!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Entschlüsseln:] QGZS
[Final:] fcvgmre jvaxry nhf zrgnyy, vaarafrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohren auf (Nr.4) - Kein Anschluss unter dieser...    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2013 tottos hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war wie die Nr. 1 auf die unmusikalische Art gut zu lösen. Auf einer kleinen Runde durch Wismar war dann auch das Versteck schnell entdeckt.
Danke für den Hörtest von
[b][orange]t[/orange][green]ot[/green][red]to[/red][blue]s[/blue][/b]

gefunden 21. Februar 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Von der "Ohren auf"-Serie war dieses Rätsel für mich das einfachste. Beim Final musste ich mich erstmal durch Schnee und Eis der letzten Wochen wühlen, während Finswimmer95 und Cache-Dog Cara mich auf Muggles aufmerksam machten. Es hat ein Weilchen gedauert, aber dann konnten wir endlich loggen. Danke für den Cache!

gefunden 26. September 2009 LiRe hat den Geocache gefunden

Wir sind die Gastcacher R und L von HSCA und haben jetzt unseren eigenen Account.<br/><br/>We are the guest cacher R and L of HSCA. Now we have our own account.

gefunden 26. September 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Diesd Aufgabe stand schon lange auf unserer Liste. Heute war es endöih so weit, wir haben die Nummer gewählt ,und es hat sogar einer abgenommen. Danke fürs Verstecken.
[#CR, C, 16:47, hike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Sunday, September 27, 2009 at 10:33:33 PM.]

gefunden 23. August 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

...und wieder mal ein blaues Fragezeichen, das durch den Smiley ersetzt wird.
Des Rätsels Lösung liegt schon eine ganze Weile im Cachewolf bereit, heute fand sich auch eine Möglichkeit, den Ort des Geschehens aufzusuchen.
Vielen Dank für die Rätselei und natürlich für den Cache.