Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Heimat

 Keine besonderen Sehenswürdigkeiten, halt mein Heimatcache

von SchwarzerSteiger     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.081' E 012° 50.768' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2006
 Gelistet seit: 23. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC27A1

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Cache, jedoch Kompaß und Umgang mit Marschrichtungszahlen (MRZ) notwendig. Sucht Euch einen Parkplatz in der Nähe der Startkoordinaten. Von hier sind es 130 Schwellen in MRZ 42. Nun folgt ein kleiner Aufstieg von ca. 7 - 8 Metern in Richtung MRZ 58.

Leichter ist das Ziel durch einen Abstieg erreichbar, wenn man vorher über einen Umweg den Hang mit Hilfe der vorhandenen schiefen Ebene erstiegen hat und von da aus absteigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heimat    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Mai 2015 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Heute muss ich mich mal ans nachloggen machenVerlegen, Hatte nur bei Geocaching geloggt.

gefunden 11. September 2011 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

ist gar nicht so schwer, und meine arg angestaubten kenntnisse der navigation mit marschrichtungszahlen musste ich auch nicht erneuern. Jimmy & ich teilten uns auf, einer wählte den auf-, einer den abstieg & am final trafen wir uns wieder. TFTC!

gefunden 01. November 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Mit dem Kompass im Gepäck haben wir uns dieser Aufgabe gestellt und kamen gut damit zurecht. Den direkten Weg zum Finale haben wir nicht gewagt; das Laub war zu rutschig. Nach kurzer Suche das Döschen gut verborgen gefunden.

In: Schlüsselhalsband
Out: nix

Team Brettmühle

 

gefunden 25. April 2009 idl0r hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war doppelt gemein und hat von mir ein T3.0 verdient, hat uns der Owner doch VOR der Cachesuche mit Steaks und Würstchen vollgestopft.
Dadurch gestaltete sich die nächtliche Suche eher als "Trimm-Dich"-Übung und Test, wie dick ich inzwischen geworden bin [:D].

Danke für diese kleine Verdauungsrunde sagt idl0r

gefunden 05. April 2009 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Waren bei viel Schnee schon mal hier. Leider konnte man da keine Bahnschwellen zählen.
Heute war das kein Problem. Die Hälfte des Teams hat sich von unten angepirscht, die andere Hälfte ist von oben runter "gerutscht". Mussten nebenbei immer aufpassen, dass keiner runterfällt. Haben daher eine ganze Weile gesucht.
Leider sieht man nicht, ob hinter den Fenstern Muggels heimlich gucken.
Out: Geocache-Anstecker
In: Heffalump
Danke an SchwarzerSteiger sagen Cobra-11.