Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni

Kleiner Rätselcache für Regentage

por H. und B.     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 53.491' E 011° 28.949' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 01. noviembre 2006
 Publicado desde: 01. noviembre 2006
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC283F
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
56 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die vordersten Stellen der Koordinaten sind N53 und E11. Für die anderen Stellen gibt es folgendes Rätsel:

Nord: Kekse

Ost: Buche

Die Quersumme aller einzelnen Koordinatenziffern (also auch von 53 und 11) ist 52.

Wer jetzt ganz Wismar nach einer Buche bei einer Keksfabrik absuchen will, liegt sowas von falsch...

Gesucht ist eine Fimdose, diese befindet sich am Fuße einer Eiche ca. 20 Meter nördlich von den zu ermittelnden Koordinaten.

Imagenes

SPOILER
SPOILER

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kopfnuss (Nr.2) - Ytinav Ytinasni    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 13. diciembre 2014 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Auch hier hatte ich die Lösung schon etwas länger in GSAK gespeichert. Auf dem Weg zurück zum Auto machte ich noch einen kleinen Abstecher um die letzte Dose für heute zu loggen.

encuentran 11. diciembre 2010 Bassist_Tom ha encontrado el geocache

Oh je - lesen muss mann können [xx(] Ich habe heute eine Viertelstunde ein gewisses Gebüsch in Wismar "bewohnt", um die dort nicht vorhandene Dose zu suchen [:I] Erst als ich am Parkplatz über die mögliche DNF-Formulierung nachgedacht habe und dann nochmal auf's Listing sah, fielen mir die riesigen Schuppen von den Augen [8)] Bei der zweiten Annäherung, diesmal inklusive Peilung, war es eine Punktlandung [:D] Vielen Dank für den kleinen Rätselspaß [^]
TFTC - Tom

encuentran 21. febrero 2010 penguin69 ha encontrado el geocache

Beim Rästel tat ich mich anfangs doch etwas schwer, dann kam aber unerwartet der richtige Einfall. Vor Ort war es eher ein Glücksgriff im 20cm tiefen Schnee. Zusammen mit Finswimmer95 konnte ich im Logbuch eintragen. Danke für den Cache!

encuentran 19. abril 2009 ovnn ha encontrado el geocache

Das rätsel war relativ schnell gelöst heute sollte dann die passende Dose gehoben werden. Das stellte sich ohne Spoiler doch recht schwierig heraus. Aber dann mit erweitertem Suchradius doch noch gefunden. Logbuch ist leider etwas klamm.

encuentran 29. marzo 2009 mity ha encontrado el geocache

[i]Kekse, Buche. Kekse. Buche. Buche, Kekse, Kekse, Buche...[/i]
Wie ein Mantra murmelte ich diese Worte vorgestern einen halben Nachmittag lang vor mich hin. Und jonglierte mit Buchstaben, mit Zahlen. Nichts ergab einen Sinn.
Doch wie so oft: Gerade als ich von dem angestrengten Bemühen abließ, dieses Rätsel zu lüften, da durchzuckte mich ein Geistesblitz. Na klar! So einfach! ([i]Mir ist bewusst, dass das allen nachfolgenden Rätselknackern absolut KEINE Hilfe ist...[/i])
Und so konnten wir heute diese kleine Kopfnuss aus ihrer harten Schale pellen (ich habe natürlich viel zu spät gemerkt, dass wir hier heute schon mal vorbeigekommen sind) und um 16:45 eine Signatur hinterlassen.

no trade

mity!, Uschiih & der Muggel-Papa