Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
BM Kreishaus-Cache

 Ein Drive-In am Bergheimer Kreishaus

von Die Waschbären     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.106' E 006° 37.823' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2006
 Gelistet seit: 01. November 2006
 Letzte Änderung: 13. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2852

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Der Cache ist 24h täglich erreichbar und auf öffentlich zugänglichem Gelände. Allerdings bräuchte man nachts definitiv eine Taschenlampe und auch relativ gute Nerven.

Ihr könnt diesen Cache auch als Multicache zusammen mit dem BM Stadtpark-Cache machen!

Parken könnt ihr am Kreishaus Bergheim, die Einfahrt ist bei:
N 50°57.106' / E 006°37.823'

Parkt dort am besten in der Nähe der Schranken.

Geht von dort aus zu N 50°57.017' / E 006°37.829'
Dort gibt es gebogene Lüftungsrohre. Deren Anzahl ist A!

Von dort aus seht ihr:
Ein gelbes Helferlein.
Seine Koordinaten sind N 50°57.01(2xA)' / E 006°37.81(A)'

Auf wie vielen Beinen steht das gelbe Helferlein? Die Anzahl ist B!

Und von dem ersten Helferlein aus seht ihr auch seinen Bruder.
Dessen Koordinaten sind N 50°57.(A-2xB)(5xB)(A-2xB)' / E 006°37.(3A+B)(5A-B)(2A+B)'

Welchen Rohstoff kennzeichnen die beiden Helferlein? Lies es oben ab!
Die Anzahl der Buchstaben ist C!

Achtung: Hier ist der Cache schon sehr nah.
Gleich dürft ihr ruhig mal vom Weg abkommen.

Der Cache liegt bei N 50°57.(A-2xB)(C-B)(A-2xB)' / E 006°37.(C+B)(C+A)(C+A)'


Erstbefüllung
siehe Foto 

SPECIAL:
Auf die beiden ersten Finder warten jeweils zwei Freikarten für das Frechener Kino "Linden-Theater". Diese haben natürlich volle Gültigkeit!
(die Internetadresse des Kinos liegt auf einem Zettelchen bei den Karten!)

 ACHTUNG: Weitere zwei Freikarten folgen, wenn der Cache 10 Mal geloggt wurde!


Viel Spaß beim Cachen in unserer reizvollen Heimatstadt!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvre orxbzzg "hagreUbym" rvara tnam arhra Fvaa,
qbpu buar Ceboyrzr xbzzg zna qbeguva.

Jraa vue vz Jnffre fgrug frvq vue mh jrvg ibz Jrt notrxbzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

BM Kreishaus-Cache Erstbefüllung
BM Kreishaus-Cache Erstbefüllung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BM Kreishaus-Cache    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Nach dem schönen Stadtpark auch hier gesucht. Die Stationen sind zwar manchmal etwas vermüllt, und Kyrill hat uns auch einen kleinen Umweg verschafft, aber alles war gut zu finden.
In/out nix. Danke sagen Ute und Hans aus Köln

gefunden 17. Februar 2007 Meisterjäger hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner schneller kleiner Cache. Jedoch waren wir nicht schnell genug für die Kinokarten.

 IN/OUT: NIX

Die Meisterjäger aus Essen

gefunden 21. Januar 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Das Kreishasu kenne ich als BMer natürlich Laughing Witzig fanden wir, dass dieser "Opencaching only"-Cache das Groundspeak-Logo im Cache hat Laughing.

Vielen Dank

Thoto + Quiesel 

gefunden 21. Januar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Felix um 13:40 Uhr gut gefunden.
Die Suche am Final hatte allerdings wegen der zahlreichen Möglichkeiten etwas länger gedauert.
Danke und Gruß

gefunden 15. Januar 2007 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Heute im Dunkeln nach etwas Sucherei doch noch gefunden. Jetzt gehe ich ins Kino.

Dank an Kathrin.

Out: Kinokarten