Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hesselberg

 Ein Cache auf dem Dache Mittelfrankens

von DonCarlos     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.021' E 010° 32.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. November 2006
 Gelistet seit: 02. November 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2865
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hesselberg ist mit seinen 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens.

Als ich am 2.11.06 den Cache erstellte, schneite es auf dem Berg schon recht gründlich. Dennoch ist der Cache meiner Ansicht nach auch im Winter zu bergen, sofern ihn niemand entfernt. Graben ist nicht nötig.

Gebt auf Muggels acht, die selbst bei widrigsten Bedingungen noch ihren Hund hier oben Gassi führen.

Da ich 40km entfernt wohne möge man mir das Fehlen regelmäßiger Cachekontrollen verzeihen.

Viel Spaß und genießt die Aussicht!

UPDATE 14.01.2009

Der Cache wurde auf Geocaching.com von Zorest adoptiert. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, mich um den Cache zu kümmern, da ich aus Studiumsgründen nun in Freiburg (Breisgau) wohne...

Die neue Version findet ihr unter GCZ7GW auf Geocaching.com. Vielleicht stellt Zorest seine Version ja auch mal hier online...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Ohfpu...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Hesselberg
Der Hesselberg
Gipfelsender
Gipfelsender
So kanns hier im Winter schnell aussehen...
So kanns hier im Winter schnell aussehen...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hesselberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hesselberg" im Landkreis Ansbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hesselberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. September 2012 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig gekommen um den Sonnenuntergang auf dem Hesselberg anschauen zu können. TFTC!

gefunden 20. März 2009 Donphisi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, aber leider nur als 2.

Nachdem der Cache erneuert wurde.

Vielen Dank für den erneuerten CacheSmile

Donphisi

gefunden 13. September 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen zwar bei mir heute knapp daneben, trotzdem kein Problem, den Cache zu finden. Es ist immer wieder schön hier oben, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt.
No trade, TFTC
Waggerla

gefunden 13. April 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Sooo viele einzeln stehende Büsche gibts ja dort oben nun auch nicht. Deshalb war die gesuchte Stelle schnell ausgemacht und die Dose (trotz in die Irre führender halb vergrabener Plastiktüte unweit des Caches) schnell gefunden.
in: Aufnäher
out: Holzspielzeugbaum
TFTC

gefunden 16. März 2008 wohelina hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Muggel, konnten wir in einem geeigneten Moment den Cache bergen. (13.30 Uhr)

In: Münze
Out: DFB-Münze

viele Grüße
Team Wohelina