Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
St. Pauli Fischmarkt

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.720' E 009° 57.358' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. August 2006
 Gelistet seit: 05. November 2006
 Letzte Änderung: 07. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC28B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

285 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
745 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

Auf Hamburgs traditionsreichstem Markt wird - seit 1703 - so ziemlich alles gehandelt, was nicht niet- und nagelfest ist. Von der angestaubten Porzellankanne bis zur quietschfidelen Entenfamilie ist hier im Schatten der 100 Jahre alten Fischauktionshalle alles zu haben.

Nachtschwärmer von der Reeperbahn stehen hier mit Fischbrötchen und heißem Kaffee in den Händen an der Wasserkante und warten auf die Rückkehr der Lebensgeister. Besonders beliebt bei Frühaufstehern, Schnäppchenjägern und Touristen: Brunch in der historischen Fischauktionshalle zu Jazz-, Skiffle- oder Country- und Western-Musik.

 

Marktzeiten: jeden Sonntag 5.00 - 9.30 Uhr (im Winter 7.00 - 9.30 Uhr)

Quelle: Hamburg Tourismus GmbH

Am Sonntag vormittag dürfte es recht schwierig sein den Chache zu bergen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora, nore ahe iba hagra mh frura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Pauli Fischmarkt    gefunden 285x nicht gefunden 4x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 19. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

**Zu meiner Urlaubstour**
Meine Urlaubsplanung für Sommer 2018 war heuer wie folgt.
Mit dem Wohnmobil nach Hamburg um dort zwei besondere Caches mit ganz vielen FP zu machen, (dessen Owner leider inzwischen verstorben ist) auf dem Weg dorthin noch einen Cache zu suchen und zu loggen, damit die Matrix auch im Jahr 2002 komplett gefüllt wurde und dann nach Bremen um dort einerseits endlich das letzte fehlende Bundesland endlich zu „finden“ und andererseits den U-Boot Bunker Valentin zu besichtigen. Dann wollte ich noch nach Amsterdam zur dortigen „Westerngasfabrik“ um diese zu besichtigen und „nebenbei“ noch einen Cache aus den Jahre 2001 zu finden und zu loggen um auch die „Lücke“ im Jahr 2001 zu schließen.
Und natürlich auf der Tour auch weitere gute oder besondere Caches (auch etliche Webcam und Virtual Caches) aber auch Gasbehälter, Gaslaternen, Kanaldeckel und Wassertürme zu besuchen und zu fotografieren. Das ich in Hannover mit vielen tollen Dosen überrascht wurde, die ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte war sehr schön. Aber das ist ja genau das schöne am Womo Urlaub – Halten wo es einem gefällt und dann weiterfahren, wenn man genug gesehen bzw. erlebt hat. Oder nach einem N8 Cache einfach nur ins Bett legen ohne erst noch fahren zu müssen. Nach rund 3300 km waren es etwa 290 neu gefundene Dosen und viele Bilder auf den Speicherkarten und viele tolle Erlebnisse mehr, die ich natürlich ohne die vielen schöne Dosen nicht gehabt hätte.
Daher vielen Dank an dieser Stelle an die ganzen Owner für die tollen Dosen und die Wartung.

**Zu Tag 8 Hamburg und Wedel**
Heute erst noch den Rest in Hamburg besucht und dann ging es noch nach Wedel und dort blieb ich noch eine Nacht und dann ging es weiter.

**Und natürlich auch was zu diesem Cache**
Natürlich auch hier am Fischmarkt heute mal vorbeigeschaut und die Dose gut gefunden.


------------------------------------

Vielen Dank an michi_hh fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 10188. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

archiviert 07. März 2017 michi_hh hat den Geocache archiviert

gefunden 05. März 2017, 10:27 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der Fischmarkt war zu Ende, die Reste aufgekehrt und wir konnten relativ mugglefrei unserem Tun nachgehen.
Es dauerte auch nicht lang und die Dose war entdeckt.
Danke für den Cache

gefunden 27. Dezember 2016, 13:11 Die Pendler RY hat den Geocache gefunden

Unser erster in Hamburg, mal sehen wieviele es noch werden. Vielen Dank fürs legen und pflegen sagen
Die Pendler RY & QM2016 aus Essen

gefunden 17. Dezember 2016 protux hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Djabel für einen Tag nach Hamburg. Auf dem Plan stand vor allem Aladdin. Nebenbei wurde noch der ein oder andere Cache auf dem Weg von Ort zu Ort eingesammelt.

Hier war die Dose mit einem Griff geborgen. Dann loggten wir unter etwas schwankenden Bedingungen und legten sie schnell wieder zurück. Im Schutz der Dunkelheit ist hier nicht mehr allzu viel los gewesen.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke an michi_hh und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.