Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rodgauer Höllgrund

 Kleiner einfacher Cache in der Nähe eines Automobil-Testgeländes.

von zwilling     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.039' E 008° 55.151' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 07. November 2006
 Gelistet seit: 07. November 2006
 Letzte Änderung: 30. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC28CB

59 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Parkmöglichkeit besteht bei: N50°  097´ E008° 54,192´ 

Um im Vorfeld "Erlkönig-Sucher" gleich mal zu beruhigen: Ihr seht
in dieser "Richtung" nichts bei dem Besuch dieses Caches. Die Firma
OPEL hat nicht umsonst die Teststrecke so im Wald plaziert. Also
abwarten bis zur nächsten IAA oder nach den neuesten
Hochglanz-Broschüren (beim Neuwagen-Händler) schauen. Obwohl - der
SOUND der NEUEN ist ja auch schon immerhin etwas - oder?

Der Cache ist kinder- kinderwagen- und fahrradtauglich.

Parkmöglichkeit besteht bei: N50° 097´ E008° 54,192´ Bei der Wahl des kürzesten
Weges von der vorgeschlagenen Parkmöglichkeit beträgt die Strecke
bis zum Cache ca. 1,3 km.

Unmittelbar am Abgrenzungszaun zum Automobil-Testgelände muß nur ca. 300 m entlang gelaufen/mit dem Fahrrad gefahren werden. Im Vorfeld der Cachesuche sollte FRAU/MANN sich anhand von Gebietskarten darüber informieren, wie die
Cachsuche "rundwegmäßig" gestaltet werden kann. Wer den selben Weg
-Hin- wie Rückweg- wählt ist selbst Schuld. Der Owner übernimmt
dafür keine Verantwortung.

An schönen Tagen auf Muggels achten. 

Bei Anwesenheit von Muggels bitte warten, bis der Cache unauffällig geloggt werden kann.

Zum Suchen des Caches muß kein Moos abgerissen und es müssen keine Bäume entrindet werden.

Der innere Behälter ist fest mit dem äußeren verbunden. Innenbehälter bitte wieder fest verschrauben.

Beim Wiederverstecken den Behälter bitte wieder so plazieren wie vorgefunden.

Bei geocaching.com ist mein Benutzername "talajassa".

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Thg trgneag vz FGRVA.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

RH Spoiler ab 20.08.2009
RH Spoiler ab 20.08.2009

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rodgauer Höllgrund    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 9x Wartung 1x

archiviert 30. März 2016 zwilling hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wird archiviert.

 

zwilling

gefunden 08. Dezember 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

So nah war ich noch nie an der Teststrecke. Geparkt hatte ich an der Gänsbrüh, wollte eigentlich auch noch den dortigen Kurz-Multi suchen. Muggelbedingt lief ich dann doch zuerst zum Höllgrund. Der von mir ausgewählte Hinweg am Waldrand war zum Teil wegen Wildschweinen schwierig zu laufen.
Die 'schwer' versteckte Dose konnte ich nach kurzer Suche entdecken und bergen.
Obwohl ich für den Rückweg die einfachere Variante wählte, war es am Parkplatz bereits zu dunkel und zu neblig für eine weitere Cachesuche.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

gefunden 15. Januar 2015, 15:59 Hardy39 hat den Geocache gefunden

Hardy39 15. Januar 2015 15:59
TFTC
Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 27. September 2014 Risso+Cat hat den Geocache gefunden

Heute, bei herrlichem Wetter, auf einer Gassirunde hier vorbeigekommen , schnell gefunden und geloggt.

# 42. Log

TFTC sagen Risso+Cat

gefunden 01. Juli 2014, 14:54 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour mit Gastcacher schnell entdeckt.

DFDC