Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bekannte Stiegen 3

di lindolf     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.138' E 014° 14.110' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. ottobre 2004
 Pubblicata dal: 19. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 26. settembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC296B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
2 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
79 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Häntschelstiege als Stiege Nr.3 ist wohl nun die bekannteste Stiege. Als wir sie ca. 1997 das erste Mal fanden, galt sie noch als Geheimtip. Kaum einer konnte beschreiben, wo sie genau ist. Das hat sich völlig geändert. Man hat sie völlig überarbeitet mit sehr viel Stahl. Heute muß man fast Schlange stehen, will man sie steigen. An den Wochenende muß man damit rechnen, hier viele Leute zu treffen.

Sie besteht aus 2. Teilen. Es wird empfohlen, den unteren Teil möglichst aufwärts zu gehen. Da der GPS-Empfang in der Sächsischen Schweiz häufig sehr schlecht ist, gibt es wieder ein Spoiler-Foto dazu. Der Cache selbst ist eine Filmdose. Diese mag ich selber eigentlich nicht so sehr. Ich denke aber, diese Minidosen werden den Ansprüchen des Naturschutzes noch am ehesten gerecht und der Weg ist hier das Ziel. Übrigens muß der Weg nur um höchstens einen Schritt verlassen werden, und nicht weiter!

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bekannte Stiegen 3    trovata 29x non trovata 2x Nota 3x

trovata 26. agosto 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Zusammen mit DiLiBi, Zweenfurther und Nordländerin ging es in die Sächsische Schweiz. Unter anderem stand die Häntzschelstiege auf dem Plan.
Es war ziemlich stürmisch an dem Tag, aber alles in allem eine wunderschöne Tour, bei der einige Höhenmeter zusammen kamen. Das haben wir am nächsten Tag gemerkt ;-)
Ich habe die Stiege schon ein paar Mal gemacht und es ist immer wieder ein Genuss! Die Aussicht von oben ist einfach grandios!
Diesen alten Cache wollte ich unbedingt holen. Dank Hinweisbild ging die Suche recht fix.
Vielen Dank an lindolf für den schönen Oldie-Cache und Grüße vom salmiaker!

trovata 25. agosto 2016 reneboh ha trovato la geocache

Während einer Wandung nach etwas suchen gefunden!

Danke für den Cache und Gruß aus Bocholt

trovata 30. aprile 2016 Lu__Pa ha trovato la geocache

Bevor wir uns an die Häntschelstiege wagten, musste dieser kleine mit eingesammelt werden. Danke fürs Verstecken

trovata 07. novembre 2015, 14:35 sabsi260781 ha trovato la geocache

unter geocaching ist der cache noch aktiv; allerdings mit abweichenden koords.

trovata 31. gennaio 2015, 15:19 Geopf ha trovato la geocache

Hatte auf geocaching.com die Infos für diesen Cache, und ihn am 31. Januar 2015 gegen 15 Uhr gehoben. Also meiner Meinung nach ist er noch aktiv! Könnte man mal wieder aktivieren, bei der schönen Stiege. Allerdings könnte es sich um ein anderes Versteck handeln, die Koordinaten waren nämlich N 50° 55.139 E 014° 14.095 

Der eigentliche Logbucheintrag:

"Spoiler hat zu sehr schnellen Fund geführt. Es schneit und jetzt zum ersten Mal die untere Stiege hoch, juchuh. Die obere kenne ich schon zu genüge, die untere habe ich nie entdeckt :-)"