Wegpunkt-Suche: 
 
Burg Neideck

von lindolf     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.558' E 011° 13.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 09. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC296F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
659 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gehe zum angegebenen Punkt, genieße die Aussicht und beschäftige dich mit Geschichte und Kultur. Da die Infotafel leider gewandert ist, schaue  bitte an folgendem Punkt: N49 48.554 E011 13.960

Dann wird es dir leicht fallen, die folgenden Fragen zu beantworten.

(Die Antwort besteht jeweils aus der Anzahl der Buchstaben des gesuchten Wortes.)

Was wird gestrichen? A

Was wird gereicht? B

Nach welchem Brauch? C

Worin erscheint Frau W.? D

Was ist wohlauf? E

 

Daraus ergeben sich 2 neue Punkte.

N49 48,(A*B*4)+67 E11 13,(C*D*4)-46

N49 48,(E*D*2)+89 E11 13,((B*D*3)-73

Der Cache liegt von allen 3 Punkten in gleicher Entfernung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infotafel, weil sie weg ist
Infotafel, weil sie weg ist
Spoiler
Spoiler
Tafel 2
Tafel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Neideck    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2019 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Auf Womo Tour durch die Oberpfalz und Franken...
Bevor es langsam zurück Richtung Rheinhessen ging, haben wir dieser schönen Burgruine während eines Spaziergangs für den Cachehund und uns einen Besuch abgestattet.
Schön hier oben. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 24. April 2019, 15:42 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach Streitburgbesteigung und erstmal abgebrochenen Muschelquellenmulti, bei sagenhaften ungewohnten 27 Grad, waren wir erstmal so durchgeschwitzt, daß wir unten am Cache "die Badestelle der Burgfrau" ein kühlendes Fußbad nehmen mußten. Danach waren wir bereit, die nächste Ritterburg zu stürmen ✌😉
Allerdings klappte es mit dem Final erst auf dem Rückweg. Erst mußte oben auf der Burg, bei einer gemütlichen Erbsensuppe, Kunos Faselfehler "ausgefi(e)delt" werden 😂 und schon rutschte der finale Wegpunkt 80m in die richtige Richtung. Wie wurden solche Aufgaben nur gelöst vor 14 Jahren, als es die  GCC-App und auch das mobile Internet noch nicht gab ???  🤔😨 ??? Und man die Daten nur vor Ort ermitteln konnte ???

Danke für den schönen Cache, schön dass es ihn nach so vielen Jahren immer noch gibt !!!

Viele Grüße von der oberen Parthe an die untere Parthe ! 
🌳👱🐶👦🌿
in: 1TB

gefunden 23. April 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Mit Burg Neideck hatte ich noch eine Rechnung offen. Diese konnte heute mit einem schnellen Dosenfund beglichen werden, denn dank Spoilerbild konnte ich das Versteck schon aus der Ferne erkennen.
Vielen Dank für diesen kleinen, aber durchaus anstrengenden Multi.

gefunden 20. Oktober 2018, 15:17 Mutzellino hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen als Abschiedscache von Urlaub in Franken. DfdC sagt Mutzellino

gefunden 03. September 2017 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Vor 20 Jahren sah die Ruine zwar nicht anders aus, aber man bekam nicht so viele Informationen und der Turm war auch noch nicht besteigbar. Von daher hat sich ein Besuch auf jeden Fall gelohnt.

Die Werte waren schnell gefunden und die Koordinaten berechnet. Wir hatten zwar etwas Zweifel, aber vor Ort war dann schnell klar, daß wir richtig waren.

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR