Wegpunkt-Suche: 
 
Burg Neideck

von lindolf     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.558' E 011° 13.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. März 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 09. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC296F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
583 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Gehe zum angegebenen Punkt, genieße die Aussicht und beschäftige dich mit Geschichte und Kultur. Da die Infotafel leider gewandert ist, schaue  bitte an folgendem Punkt: N49 48.554 E011 13.960

Dann wird es dir leicht fallen, die folgenden Fragen zu beantworten.

(Die Antwort besteht jeweils aus der Anzahl der Buchstaben des gesuchten Wortes.)

Was wird gestrichen? A

Was wird gereicht? B

Nach welchem Brauch? C

Worin erscheint Frau W.? D

Was ist wohlauf? E

 

Daraus ergeben sich 2 neue Punkte.

N49 48,(A*B*4)+67 E11 13,(C*D*4)-46

N49 48,(E*D*2)+89 E11 13,((B*D*3)-73

Der Cache liegt von allen 3 Punkten in gleicher Entfernung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infotafel, weil sie weg ist
Infotafel, weil sie weg ist
Spoiler
Spoiler
Tafel 2
Tafel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Neideck    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. September 2017 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Vor 20 Jahren sah die Ruine zwar nicht anders aus, aber man bekam nicht so viele Informationen und der Turm war auch noch nicht besteigbar. Von daher hat sich ein Besuch auf jeden Fall gelohnt.

Die Werte waren schnell gefunden und die Koordinaten berechnet. Wir hatten zwar etwas Zweifel, aber vor Ort war dann schnell klar, daß wir richtig waren.

"Danke für den Cache !", sagt Team13RDR

gefunden 03. September 2017, 12:33 fish911 hat den Geocache gefunden

Der vom Landkreis Bamberg gemietete I3 muss zeigen was er kann, was liegt da näher als eine elektrische Runde durch die Fränkische Schweiz zu drehen?
Auf meiner Tour mit SDfromD13 und Der Gruber, die uns zum ältesten Cache der Gegend nach Pottenstein bringen sollte, war dieser dann die Nummer 8 des Tages.
Nachdem der Bämla12 auf der anderen Talseite bereits eingesackt war, sind wir hier zur Burg hochgelaufen. Vor Ort haben wir dann festgestellt, dass die Antworten auch schon vorher hätten gelöst werden können, aber die Aussicht war das Hochlaufen allemal wert.

Also ging es nach der Berechnung der Koordinaten wieder nach unten und auf die Suche nach der Dose. Leider hat sich in unsere Berechungen ein Fehler eingeschlichen  :-/ Dass mann aber auch immer alle Buchstaben BRAUCHt kann ja keiner Ahnen ;-)


DFDC! sagt fish911

3. September 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. August 2017, 16:08 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

OC#63, GC#1017

Wie von Der Gruber und fish911 geschrieben, lag auch dieser "alte" Cache auf unserer heutigen Tour, die wir mit unserem elektrischen Gefährt "i3" absolvierten.

Der Anstieg vom Schwimmbad aus hoch zur Burg war schön angenehm, obwohl es ja den Berg hoch geht.

Da wir erst nichts fanden, stärkten wir uns am Schwimmbad bei einem Eiskaffee, und dachten über die Lösung nach. Bis wir unser Ergebnis berechnet hatten, kam aber auch schon die Rückmeldung vom ersten Joker "Drehli". Und damit konnten wir unsere Lösung dann nochmal prüfen, da hier ja ein Geochecker fehlt.

TFTC sagt SDfromD13

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2017, 15:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Schon lange, lange habe ich diesen Cache auf meiner ToDo-Liste!
Heute bei schönem Frühlingswetter - wenn auch etwas windig - hat es nun in Begleitung von MayaTheBee endlich einmal geklappt. Wir fanden ein nettes Plätzchen fürs Cachemobil, von wo uns ein kurzer und knackiger Anstieg zur Burgruine bevorstand! Oben angekommen genossen wir erst einmal die herrliche Rundumaussicht ins Wiesenttal und warteten eine Durchfahrt der Dampflok ab!
Bevor es an den gemeinsamen Abstieg ging, bog ich aber noch in eine andere Richung ab und sah mal nach der Dose! Dank Spoiler erspähte ich das Versteck auf Anhieb!
Danach ließen wir uns dann noch die Schnitzel im Badcafe des Felsenbades schmecken!
TFTC

kann gesucht werden 09. Februar 2017 lindolf hat den Geocache gewartet

korrigiert