Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Cholidistcha

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Döbeln

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.999' E 012° 55.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Januar 2003
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 15. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2970
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

The right point is : N51.1D2FB E12.ABCC2

solve the task

511D2FB/5EG=FDG5
12ABCC2/D2E=DF5D
It is a film box!

good look!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Lbh frr n tngr znqr bs fgbar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Muldentäler oberhalb des Zusammenflusses (Info), Vogelschutzgebiet Täler in Mittelsachsen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cholidistcha    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Oktober 2019 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Heute hat es endlich einmal geklappt, diesen Methusalem zu besuchen. Die Lösung dazu liegt schon so lange herum, dass ich im Moment selbst etwas ratlos auf das Rätsel gucke 🤔 (irgendwo findet sich in den wilden Notizensammelsurium sicher etwas 😉).
Jedenfalls hatten wir uns auf einen abenteuerlichen Anmarsch eingestellt (warum eigentlich?).
Im Endeffekt führt hier ein feiner Wanderweg bis an die Bixx.
Bei schönstem Spätsommerwetter bot sich ein phantastischer Blick von hier.
Wir sagen Danke für diesen rüstigen Dosen-Rentner, hat Freude gemacht!

gefunden 13. Oktober 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Hier ist wohl etwas schief gelaufen.

Ich habe das Rätsel gelöst und mich vor Ort in das Logbuch eingetragen.

Wir sagen - Danke für den Cache.

gefunden 04. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Colditz wurde bisher meinerseits in Bezug auf GC Missionen"vernachlässigt"... 😏. Mein letzter Besuch liegt zwar noch nicht so lange zurück, Mitte Mai lud der lindolf zur Paddeltour von Rochlitz nach Colditz. Leider blieb da aber nach der Landung nicht mehr soviel Zeit um diesen schönen Ort näher kennenzulernen. Und so ging es an diesem ersten Augustsonntag zusammen mit der lieben Jule ins idyllische Muldental... 😊! Dieser Ratehaken beschäftigte mich in meiner Anfangszeit als Dosenjunkie doch sehr lange. Auch weil das virtuelle Fragezeichen genau vor der Burg Mildenstein platziert wurde... 🙃! Irgendwann wurde dann die Aufgabe geknackt, doch erst heute kam ich im Zuge einer anderen Mission dem Petling in einer traumhaften Umgebung sehr nahe... 😉! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 03. Juni 2018 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Nach dem schönen Muldepaddeln suchten wir heute in größerer Runde noch einige Caches in der Colditzer Umgebung. Nach dem Finden der Dose konnten wir noch die schöne Aussicht genießen.
Vielen Dank für den Cache sagen Die Dachse.

gefunden 16. September 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

... den kann ich hier ja auch noch loggen ...

Hinweis 15. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 14. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 16. April 2011 Hahn_im_Korb hat den Geocache gefunden

Heute schnell im Cafe Meissner bissl Kuchen geholt und diesen hier gleich noch mitgenommen. Danke sagt der Hahn_im_Korb

gefunden 18. November 2010 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht all zu schwer, hatte es schon vor einiger Zeit gelöst, bis ich mich nun heute endlich mal auf den Weg gémacht hab.
Der Cache war sehr leicht zu finden und die Aussicht von dort einfach wunderbar. Nur sehr schade, daß der eigentliche Aufstieg nicht mehr passierbar, und die ganze Anlage in so schlechtem Zustand ist.

gefunden 30. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, schon lange nicht mehr hier gewesen. Inzwischen sind auch die Spoiler-Bilder nicht mehr aktuell bzw. nicht mehr erreichbar. Aber egal, die Aussicht ist natürlich fantastisch. Auf dem Weg hierher sieht man, dass sich die Leute vor rund 100 Jahren, zur Hoch-Zeit der Verschönerungs-Vereine hier viel Einsatz gezeigt haben. Leider verfällt die lokalität immer mehr. Zahlreiche "Einsturzgefahr"-Schilder, eine zerstörte Treppe zum höchsten Ausichtspunkt und der teilweise recht desolate Zustand des Cache-Verstecks machen einen schon recht nachdenklich. Vor allem, dass der Zugang (Spoilerbild "Eingang zum Aufstieg") inklusive des wundervollen Aufstiegs gesperrt ist, ist sehr schade. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...
Auf jeden Fall vielen Dank für den Cache.
Die krasse Herde aus Kiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang zum Aufstieg heute - Geschlossen - schade!Eingang zum Aufstieg heute - Geschlossen - schade!

gefunden 01. April 2010 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein nach ein wenig Suchen gefunden.
Danke für den Ausblick.
Gefunden hat ihn mein Gastcacher Didi, während ich gerade noch mal in den Logs stöberte.

TftC

DD-derfred

gefunden 03. Dezember 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Als sich vor einiger Zeit mal wieder ein Besuch in Leisnig abzeichnete habe ich mir das Rätsel vorgenommen und auch recht flott gelöst. Heute war es dann allerdings schon komplett dunkel, als ich mich endlich auf den Heimweg machen konnte. Den Cache wollte ich mir aber trotzdem nicht entgehen lassen. Also Taschenlampe geschnappt und los. Den Einstieg habe ich eher durch Zufall gefunden, da auch das Navi nicht so recht wollte. Letztendlich war es ein schöner Weg, tolle Aussicht trotz Dunkelheit und der Cache auch schnell gefunden, womit ich so fast nicht gerechnet hatte.

TFTC

gefunden 29. März 2009 ango24 hat den Geocache gefunden

Ich hab zwar lange gefeilt an der Aufgabe, bis ich dann eine Lösung hatte, ob sie stimmte, konnte ich erst sagen, als ich des Rätsels Lösung fand. Ich denke ohne den Hinweis, hätten wir es nicht gefunden. Ich war zwar schon so oft in dem Ort, aber an dieser Stelle noch nicht. Vielen Dank an lindolf für den schönen Blick über den Ort und natürlich den Cache!

LG ango24 & Co.

gefunden 21. Dezember 2008 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Ich liebe solche Mathe-Caches, aber es war dann doch leichter als es aussah. Der Cache selber hat das dann wieder weggemacht. Trotz Regen hatten wir einen tollen Ausblick.

Danke

gefunden 24. August 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Da jetzt ich nicht erst Informatik studieren wollte, befragte ich das Wort Cholidistcha, und es gab mir einige wertvolle Angaben mit auf dem Weg. Oder sollte man sagen Rechen[xx(]Weg?
Ich erinnerte mich an die Zeit meiner ersten Fahrradabenteuer vor 20 Jahren. Und ich muß sagen, die örtlichen Heimatfreunde haben aus der vergessenen Ruine ein tolles Ausflugsziel gemacht[:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
CHOLERADITCHCHISCHTSCHICHA:-ECHOLERADITCHCHISCHTSCHICHA:-E

gefunden 31. Dezember 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*476*
Nun wissen wir, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben. Die Cachebox war tatsächlich weg [:(]
Wir heben dem Owner glaubhaft versichert, dass wir tatsächlich den richtigen Ort auseinandergebaut haben und bedanken uns nun für die nachträgliche Logerlaubnis.

Danke für den interessanten Knobel- und Sightseeing-Cache und Gruß aus Westfalen von fabila

(Datumsänderung aus Logstatistischen Gründen)

[This entry was edited by fabila on Wednesday, July 08, 2009 at 11:33:04 AM.]

nicht gefunden 11. November 2007 fabila hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten haben wir zu Fuß ausgerechnet, ohne PC oder Rechenbrett [:P]
Leider sind wir an dem schönen Ort nicht fündig geworden. Der Owner gab uns noch einen Hinweis, aber der ließ die Cachebox auch nicht auftauchen. Ob sie weg ist?

Gruß, fabila

gefunden 30. Dezember 2006 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 13. April 2006 willimax hat den Geocache gefunden

600. Cache

Der 6. Hunderter ist voll! Dieser Aufstieg ging ja noch im Gegensatz zum "Muldental"! Schöner Ausblick auf die Stadt!

Zeit: 14:45 Uhr

Vielen Dank an lindolf und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 05. März 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Ich war wohl kurz nach XantiheroX am Cache. Da ich die Gegend mittlerweile ganz gut kenne, war das finden der Location nicht sehr schwer. Nur der Cache wollte sich anfangs ein weing vor mir verstecken. Aber nicht mit mir, dachte ich noch so und hatte ihn auch schon entdeckt[:D]

Vielen Dank für die schöne Aussicht und Gruß
Special K.

gefunden 10. Juli 2005 cala hat den Geocache gefunden

Die rechnerei zährte ganz schön an den Nerven, aber die stundenlange arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Nach einer wirklich schweißtreibenden Wanderung, haben wir den Cache dann schnell gefunden und konnten die tolle Aussicht geniesen.
Ein wirklich schöner Cache.

viele Grüße, Carsten und Katrin

gefunden 25. März 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Mit der Rechnerei nicht zur Lösung gelangt.
Bilder ausgewertet und zur Wanderung aufgebrochen.
Hint und Cache schnell gefunden.
Also alles auch ohne GPS möglich.
Vielen Dank an die lindolf's für diesen interresanten Ort.

in: Schlüsselanhänger
out:TB
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 06. März 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon mindestens ein halbes Jahr auf meiner Wunschliste. Die Koordinaten waren längst ausgerechnet, nur die Zeit fehlte bisher. Im Zuge der Vorbereitung eines neuen Caches hat es heute geklappt. Mein Geko zeigte direkt auf die richtige Stelle. Ich war auch am richtigen Platz hab aber doch relativ lange gebraucht, da der Frost manche Sachen ziemlich hartnäckig festhält, von denen man deshalb annehmen könnte, sie seien unverrückbar fest. Zum Glück hatte ich einen tollen Tippgeber mit ;-))

Raus: Kastanie
Rein: TB "Merci"

Bilder für diesen Logeintrag:
Super Aussichten am CacheSuper Aussichten am Cache

gefunden 10. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schoener Spaziergang mit tollem Ausblick. Cache relativ zuegig entdeckt.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco