Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

saxonia via ferrata

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.985' E 014° 40.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29AE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
427 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

English

Park you car nearby

N 50 51.015 E 14 41.433

From here go to "Nonnensteig"

Important: You need climbing/rapelling equipment. Definetely nothing for young children, dogs and people who cannot stand heights. From here you climb a rock. You find the cache by half of way. It is a place to rest. The correct place, you can see on the photo below.

From the "Nonnenfelsen" you have a beautiful view over the rocks.

I wish you many pleasure for looking my cache

Deutsch

Parken kannst du bei N 50 51.015 E 14 41.433

Bewege Dich in Richtung der Koordinaten des cache, suche nach dem Hinweis Aufstieg Nonnensteig. Es ist ein gesicherter Klettersteig, wobei der untere Teil als leicht zu bewerten ist, der obere Teil mit kurzem Überhang als mittelschwer. Für den Aufstieg wird Klettersteigausrüstung (Gurt und Karabiner) benötigt. Etwas Erfahrung und keine Höhenangst ist von Vorteil. Der Weg ist nicht begehbar für kleine Kinder und Hunde. Der Cache befindet sich nach der reichlichen Hälfte des Weges bei Auftauchen eines Platzes zum Ausruhen. Die genaue Ortsbestimmung dürfte mit dem Foto nicht schwer sein. Auch hat man von hier den ersten Ausblick wie auf Foto2

Vom Nonnenfelsen hat man einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Der Abstieg ist über einen normalen Weg möglich.

Viel Spaß beim Klettern und Cache suchen wünscht lindolf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für saxonia via ferrata    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2022, 11:36 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 13. August 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit TofS und NL820 auch diesen Regular D1.5 / T4.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in wieder zum Nonnensteig. Da die Kletterei nicht all zu schwer ist, konnten wir diesen zügig bewältigen.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "lindolf" für den Cache "saxonia via ferrata", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 03. Juli 2022, 17:25 KuroObi94 hat den Geocache gefunden

Wir waren mit unserem Verein am dem sonnigen Sonntag unterwegs und haben den Cache mit eingesackt
Tftc

gefunden 12. Mai 2022 XETRO hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, subzero0 und LucyPond fahre ich eine Woche von Berlin über Polen bis nach Tschechien zum Giga in Prag.
For a week we cache from Berlin via Poland to Prague for the giga event.

Tag 1: Aufwärmen mit einer schönen Kletterrunde bei Oderberg.

Tag 2: Wir besuchten den Oder-Warthe-Bogen und wanderten unterirdisch im großen Bunker des Ostwalls 18km in 7½ Stunden in Gummistiefeln bis zum südlichen Ende und zurück. Dabei fanden wir viele Dosen und machten auch einige Abstecher zu den Panzerwerken.

Tag 3: Von Polen fuhren wir zum Dynamitwerk, dann weiter nach Dresden und abends bis ins Elbsandsteingebirge.

Tag 4: Nach dem Start in einem unterirdischen Lostplace übten wir uns im Klettersteigklettern und Abseilen. Anschließend gings zu meinem ersten Klettersteig und trotz Höhenangst war es megatoll 😊

Tag 5: Heute hatten wir viel Spaß bei zwei Klettersteigen: Der Nonnensteig war sehr schön und gar nicht so schwer. Der städtische Klettersteig in Dečin war schon anspruchsvoller, aber auch hier kam ich ans Ziel.
Und ein Cache auf einem Klettersteig ist immer eine gute Idee 💙

**Diky za keš! Ich bedanke mich bei lindolf für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Thanks for showing the location and for hiding the cache. You should come to Berlin in Germany 🇩🇪 to find a lot of interesting geocaches, visit lost places in the surrounding Brandenburg and meet nice people at many events.
I wish you a lot of fun and great adventures while searching for the next geocache!

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 12. Mai 2022, 16:03 SubZero0 hat den Geocache gefunden



Danke an lindolf für das Herlocken, zeigen, Legen und Pflegen.

gefunden 12. Mai 2022, 11:45 LucyPond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern, Milonguera, XETRO und subzero0, ging es heute in den Nonnensteig.
Zusammen meisterten wir nicht nur den Klettersteig, sondern auch die eine oder andere Dose.
Diese gehört auch dazu, sodass mich ab jetzt auch hier ein Smiley auf der Karte anlacht.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #100.
Vielen Dank an lindolf, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC